[Spielinhalt] Baldurs Tor Tag und Nacht Videos

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
So wie versprochen (und fast vergessen), hier das Update.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ich poste mal hier da es zu den Videos passt und sich anscheinend auch einige damit gut auskennen. Vielleicht noch unentdeckt aber wenn TDD installiert ist bekommt man das Endvideo von BG2 (Irenicus in der Hölle) nicht zu sehen...
Hat jemand einen Plan wie man das fixen könnte bzw. Ambitionen dies zu tun ^^
lg
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Hm danke für diese Informationen ^^
Dann wird man ja bald TDD mit Endvideo zocken können :D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hm danke für diese Informationen ^^
Dann wird man ja bald TDD mit Endvideo zocken können :D
Neinnein, tut mir Leid, das ganze hat sich auf meinen Fix für die Tag und Nacht Gleiche bezogen, dass mit TDD hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich aber sofort machen. ;)

€dit: Habs gerade getestet, TDD ist installiert und das Video erscheint, also muss es an einem anderen Mod liegen, jetzt gillt nur herauszufinden welcher dass sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Hm wann ist das Video bei dir gekommen?
Hast du RE installierst?
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Hm das ist aber der einzige Mod der an der Endszene noch was dreht: sprich LoveTalk mit Ellesime
Eigentlich ziemlich schlecht gewählt der Zeitpunkt: Eben Irenicus besiegt, Seele zurück erkämpft und dann ein langweiliger Lovetalk ...
Ich weiß ja nicht wie das mit den Patchen der Dateien funktioniert aber ich könnte mir vorstellen das dadurch das Abspielen übersprungen wird und es gleich zu dem Gespräch : Extra Auftrag TDD kommt
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also ich hab einen Savestand bei einer TDD Installation direkt in der Hölle vor Irenicus und wenn der flötten geht, spielt auch das Video ab, also schließe ich TDD aus.
Morgen kann ich mir anschauen ob RE vielleicht dran Schuld ist...
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Spielt das Video nicht eigentlich erst nach der Zeremonie in Suldanesalar ab?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Das Problem, welches Ascension64 ansprach, war, dass man nicht zwangsläufig immer abwechselnd die Tag und Nacht Videos sehen muss. Es kann also durchaus passieren, dass man zwar das Tag→Nacht Video sieht, zum Zeitpunkt des Sonnenaufganges aber gerade in einem Gebäude ist. Die Variable wird dann nicht gesetzt und folglich sieht man den darauffolgenden Tag→Nacht Übergang nicht.

Eine weitere kleine Sache, wo sich die Skriptvariante vom originalen Verhalten unterscheidet: Das Video wird nicht nur zum exakten Zeitpunkt des Sonnenauf- bzw. -untergangs abgespielt, sondern eventuell auch später. (DAWN_END bzw. DUSK_END triggert schließlich eine ganze Stunde.)
Wenn man also um 6:30 noch in einem Gebäude oder außerhalb der Stadt ist und anschließend ein Stadtgebiet betritt, wird das Video angezeigt, obwohl es ja eigentlich schon "hell" ist.
Ich weiß nicht, ob sich da der Aufwand lohnt, das Problem zu beheben. Vielleicht ist es ja sogar erwünscht.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ja soll ich das ganze jetzt überarbeiten, oder soll ich vorerst den Fix so lassen, bis die neue BGT Version rauskommt?

Ich probier weiter meine Fix zu überarbeiten, aber momentan bin ich etwas ratlos!
Es sollte vorrübergehend der Fix nicht im Fixpack aufgenommen werden, bis ich ihn überarbeitet habe, oder die neue BGT Version draussen ist.
 
Oben