Auf welche Spiele wartet Ihr?

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh ... neue Spiele, auf die ich mich freue ? Was denn ? Und von wem ?

- Bioware wurde sogar von den Gründern verlassen. Dragon Age, was vor der Übernahme durch EA begonnen wurde, hatte noch recht viel Gutes zu bieten, aber schon diese ärgerliche DLC-Abzock-Manie aufgewiesen und kam ohne den anfangs versprochenen Multiplayer-Support, dafür mit ärgerlichen Interface wegen paralleler Konsolenentwicklung. Es gab sogar ein "freies" Addon, das man nur bekam, wenn man seine Privatdaten weitergab (Überraschung, das habe ich natürlich nicht getan. Außer Verärgerung hat der Hersteller da bei mir nichts gewonnen). Das Addon war schon schlechter und DA2 war eine Zumutung. Auch Star Wars: The Old Republic war eher eine gemischte Packung. Alles in Allem: ich lass mich überraschen, aber wirklich Großes erwarte ich aus dieser Ecke nicht mehr.

- Troika Games kommt offensichtlich nicht mehr zurück.

- Bethesda hat sich bei mir voll mit SteamWorks in die Nesseln gesetzt. Damit änderte sich der Status von "kauf ich auf jeden Fall" in "kommt auf keinen Fall in die Tüte". Sorry, aber SteamWorks unterläuft meine Computersicherheit. Da mache ich keine Kompromisse.

- CD Projekt hat sich bei mir extrem unbeliebt gemacht, weil sie die Privatdaten haben wollten, wenn man The Witcher 1 patchen wollte. Seitdem interessiert mich aus dieser Ecke nichts mehr.

- Bleibt als einzige übrig: Obsidian Entertainment. NWN2 und seine Addons waren toll, kamen aber auch schon mit einem krassen Kopierschutz daher. Das läßt Böses erahnen. Und seitdem kann mich aus dieser Ecke nichts mehr so recht begeistern.

Alles in Allem, der RPG-Spielemarkt ist einfach tot derzeit. Ist aber nicht so schlimm für mich. Mit Vanguard habe ich eigentlich "mein" Rollenspiel gefunden. So dringend brauch ich keine neuen Spiele. Und wenn ich wirklich mal ein Solospiel spielen müßte, da gibts ja immer noch die alten Sachen: Baldurs Gate 2, Star Wars: Knights of the Old Republic, Vampire: The Masquerade: Bloodlines, und so weiter.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Alles in Allem, der RPG-Spielemarkt ist einfach tot derzeit.

Mh, nein, eigentlich nicht. Vielmehr scheinst du ein hoffnungsloser Griesgram geworden zu sein. :p
Was kann den Obsidian z.B. dafür, dass Atari dem Spiel einen Kopierschutz aufflanscht?


@Topic
Aus dem RPG-Sektor erstmal die ganzen von mir gebackten Kickstarter-RPGs, von Projekt Eternity, über Wasteland 2 bis hin zu Divinity 3 und Dragon Commander.
Dann natürlich das South Park-RPG, denn das ist ne Win / Win-Situation. Entweder es wird gut, dann hol ich's mir und ich freu mich. Oder es wird schlecht, dann hol ich's mir nicht und schadenfreu' mich.
Mit einem neugierigen Auge betrachtet wird auch das Elder Scrolls MMO, einfach weil ich grundsätzlich für jedes MMO aufgeschlossen bin, dass WoW vom Thron stoßen kann.
Für den Handheld freu ich mich sowohl auf das bald erscheinende Fire Emblem, als auch Etrian Odyssey 4 welches, Gott sei Dank, nach Europa kommt.

Bei anderen Genres wird's hingegen etwas mauer, denn nach Bioshock Infinite fällt mir ehrlich gesagt kein RPG-fremdes Spiel ein, dass ich haben möchte. Sicher, das Civ Add-on wird angeschaut, aber es ist nicht so, dass ich mich "aktiv" darauf freue.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
- CD Projekt hat sich bei mir extrem unbeliebt gemacht, weil sie die Privatdaten haben wollten, wenn man The Witcher 1 patchen wollte. Seitdem interessiert mich aus dieser Ecke nichts mehr.

Wieso das denn? Auch wenn der Entwickler daraus lernt, das dann sofort abstellt und es in Zukunft besser macht, kannst du nicht verzeihen?

Das war ne ganz kurze Zeit, wo sie Benutzerdaten wollten. Danach haben sie sich entschuldigt und den ganzen Protest in ihre Firmenphilosophie mit einfliessen lassen. Was willst du denn noch mehr? Zur Zeit gibt es kaum einen so kundenfreundlichen Entwickler/Publisher wie CD Projekt. Das ist doch die beste Entwicklung, die man durch Protest erreichen kann. Wenn du da immernoch auf so alten Kamellen rumreitest, tust du den Jungs damit Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamgash

Member
Registriert
15.02.2011
Beiträge
36
Hm...also ehrlich gesagt bin Ich nur auf Might&Magic X Legacy gespannt,obwohl viele nicht so begeistert sind.
Ich freu mich trotzdem drauf ;):D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
@Gala

Die diversen Projekte auf Kickstarter sind völlig an dir vorbei gegangen?
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Naja, eigentlich war in der Fragestellung oben auch von Spielen "abgesehen von den diversen Kickstarterprojekten" die Rede. :p
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
- Star Wars 1313
- The Witcher 3
- Watch Dogs
- Alan Wake 2
- Remember Me (wobei ich mich nicht ganz entscheiden kann, ob ich dran glaub soll, dass es gut wird ;) )

Grundsätzlich hat sich bei mir in den letzten 10 Jahren garnichts getan, bis auf vielleicht, dass ich Spiele, die mich enttäuschen, jetzt schneller beiseite lege und, dass ich nicht mehr so viel am Stück spiele. Ansonsten ist die Vorfreude auf z.B. Witcher 3 immer noch genauso groß wie z.B. damals auf BG2.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
@Vincent: Jo, das hier alle auf jede Menge Kickstarterspiele warten und somit bereits gut mit Vorfreude eingedeckt sind, wusste ich ja schon.

Und im AAA Bereich gibt es durchaus auch Spiele die ich möglicherweise ganz interessant finde. Aber die Zeiten wo ich mir extra für ein Spiel zu Release einen neuen Rechner hole, wie seinerzeit bei Falcon4 sind wohl für immer vorbei.
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Eigentlich wollt ich mich auf Star Wars 1313 freuen, aber das hat sich dann ja nun erlerdigt :(

LucasArts wurde weg rationalisiert...

Bleibt TES:O
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das ist ja nun seit 5 Jahren auch nicht mehr nötig. Wann kam das letzte mal ein Spiel raus, für das man sich nen neuen Rechner kaufen musste? Vermutlich als die PS3/xBox360 rauskamen... :D



LucasArts wurde grade geschlossen (good riddance) und alle Spiele eingestampft. StarWars 1313 wird es nicht mehr geben.


EDIT:
Hm, selbe Minute. Nicht schlecht...
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Der nächste Hardwarewechsel steht demnach demnächst an. Und ein Spiel für das ich da dann unbedingt gleich dabei sein muss, ist bei mir noch nicht in Sichweite.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Okay, Lucas Arts war sowieso nur noch eine wandelnde Leiche... bis auf... 1313.. aber... 1313 tot... unsäglich... seit Jedi Knights 2 und Xwing Alliance das einzige mutmachende Star Wars Game... abgemurkst... :down:

... was mich nur verwundert, ist dass Disney angeblich keinen externen Developer finden konnte. Einen düsteren AAA+ Star Wars Shooter, was ist das Problem dabei?!

Schönes Zitat von Wired

The LucasArts that died today is not the one you loved, and it was never going to be again.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, vielleicht haben wir ja unterschiedliche Videos gesehen, aber alles was 1313 meinem Hirn via Sehnervstimulation präsentierte, war ein später Gears of War abklatsch, der nur an der Farbe der Laserstrahlen von Call of HALO's War Medal unterscheidbar war. Sprich ein unverhohlen ausgelutschtes Spiel bevor es überhaupt rauskam.

LucasArts selber hat seit 2004 (Republic Commando) kein eigenes Spiel von Qualität mehr auf die Beine gestellt. Danach war alles gute mit dem Namen davor ein Produkt eines anderen Devs, der die Marke lizensierte.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ganz ehrlich, einfach ein neuer Shooter im Star Wars Universum war mir schon Anreiz genug Vorfreude zu empfinden.
Und jetzt das mit Lucas Arts ist wirklich sehr sehr schade, auch wenn es nicht wirklich unerwartet kam. :c:
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Transitor
Von den Machern von Bastion, was ich sehr spaßig fand. Soundtrack + der Erzähler ragten bei Bastion sehr heraus, was bei dem neuen Spiel auch der Fall zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
@Firehawk: Wie gross ist denn bei Bastion der Download?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
863 MB belegt es bei Steam auf der HDD. Wird wohl n bissel weniger im Download sein (wegen packen und so), aber irgendwas zwischen 600 und 700 MB werdens wohl sein.

Und ja, ich könnt's jetzt auch löschen und dann neu runterladen, aber dit is mir zu aufwendig... :p
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Danke, ist erstmal ein Anhaltspunkt. (wegen Download Limit)

Edit: Es sind 745 MB. (Also noch ok für mich) Danke! Das sieht man leider immer erst wenn es schon zu spät ist, bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Sind jetzt keine Vollpreis-Spiele, sondern zwei Total Conversions für Fallout 2.Die eine ist tschechisch und heißt "Fallout 1.5 Resurrection".Ist vor Kurzem fertig geworden und wird zur Zeit ins Englische übersetzt.Die andere heißt "Mutants Rising", ist englisch und steht langsam auch vor der Fertigstellung.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Danke fuer den Tip Killgor, kannte beide Projekten bisher noch nicht :)
 
Oben