Auf welche Spiele wartet Ihr?

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Aaaaalso, ich warte auf:
- Remake von Doomdark's Revenge
- Newcomer (c64)
- Darghul Remake
- Baphomets Fluch 5
- Stardew Valley
- Shiva Kosher Edition
- Mage's Initiation (immer noch)
- Gods will be watching
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
South Park :cool:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Ich hatte ja auf X-Rebirth gewartet. Aber so wie es aussieht muss ich noch weitere 7 Jahre warten, bis es mit Communitypatch v1.75 dann irgendwann mal spielbar ist.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ein anständiges RPG und eine Gran Turismo Ankündigung für die PS4.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Das ist jetzt ganz schön angewachsen:

- Divinity: Original Sin (wie wild!)

- Project Eternity

- South Park RPG

- Wasteland 2

- The Witcher 3 (vielleicht)

- Baphomets Fluch 5

- Blackguard (könnte grafisch noch erheblich aufgebessert werden, aber das Gameplay scheint zu rocken, nach allem was ich so in einigen test Let's Plays gesehen habe)

- Age of Wonders 3 (mochte ja schon Teil 1, aber den bekomme ich nicht durch)

- Eventuell Dragon Age 3, welches sich gemeinsam mit den Schwestern geholt wird. Das Vertrauen für den Vollpreis hat Bioware bei mir seit DA1 verspielt;).

- The Banner Saga

- Torment 2

Wie gesagt, hat sich einiges angesammelt:D.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
@Nalfein: Leider bin ich bei Star Citizen beinahe noch skeptischer, ob das was wird.
 

Hamgash

Member
Registriert
15.02.2011
Beiträge
36
hmmm...naja warten tu ich schon länger nicht mehr auf ein gutes Spiel aber beten und Hoffen tu ich momentan auf Might&Magic:X Legacy,ESO,Grimrock 2...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Wenn du es nicht missverstanden, sondern tatsächlich nicht mitbekommen hast wäre ich ebenfalls überrascht :D

Kurzform: Nein, es ist kein Torment 2 in der Mache. Es gibt ein Spiel, das sich des Namens bedient und eine Art spiritueller Nachfolger sein will. Mehr wirds auch nie sein können, wenn man das Planescape Setting weglässt. Mal schauen, was das gibt.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ist eigentlich irgendwie ganz lustig, dass mit dem Namen jetzt genau das umgekehrte vom geplannten passiert, denn offensichtlich war PlaneScape: Torment ja nur das erste der geplanten PlaneScape spiele (das is so wie wenn BG damals "Forgotten Realms: Baldur's Gate" gehießen und es dann noch "Forgotten Realms: Baldur's Gate 2" und "Forgotten Realms: Icewind Dale" und etc. gegeben hätte) und nu ändert sich das PlaneScape, aber das Torment bleibt.


EDIT:
Und alle Backer können grade über das Kampfsystem abstimmen. Rundenbasiert (Fallout 1&2 style) oder Echtzeit mit Pause (BG style) und leider liegt rundenbasiert momentan vorne... :(
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Dass der Vote momentan in diese Richtung geht, finde ich auch arg befremdlich. Meine Stimme liegt natürlich auch bei Real Time with Pause, so gehört es sich nunmal für irgendeinen Nachfolger von einem IE Spiel, ob nun direkt oder nur im Geiste. Wenn man sich einige der Posts auf Seiten der Turn-Based Fraktion durchliest, muss man sich auch stark wundern, ob die jemals eines der IE Spiele probiert haben, denn es wirkt nicht so als ob bei manchen das Konzept einer automatischen Pause bei bestimmten Bedingungen bekannt sei.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Im Hinblick auf Rollenspiele: nix. Wobei ich auch nicht ausufernd suche, obs was interessantes gibt.
(Das Einzige, was bei mir richtig Vorfreude auslösen würde, wäre eine Art NWN2 im DSA-Universum, wobei ich weniger die Machart als vielmehr den mitgelieferten kompletten Editor und die Online-Möglichkeit meine. ;)
Da sowas aber nie nicht kommen wird und D&D als "Rollenspiel"-System mich von Jahr zu Jahr (oder besser: von Edition zu Edition) mehr aufregt . . . was solls. Dann eben nicht. )

Generell gibts momentan (heißt: seit 7 Jahren :D) nur ein Spiel, das ich kaum erwarten kann:

Europa Barbarorum II für Medieval II: Total War (oder kurz EB II)

Die Bezeichnung "Fan-Mod" ist eigentlich unverschämt, weil das wirklich ein neues Spiel wird. Nach dem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, wird es genau das, was sich Strategiebegeisterte von Creative Assembly's "Rome II" * erhofft haben (eine Hoffnung, die CA natürlich wie üblich enttäuscht haben, weil wieder mal 95% der Entwicklungsressourcen für die oh-so-wichtige quietschbunte "Zack-Bumm-Krach"-Effekthascherei und Grafik verschwendet wurden. Der "casual gamer" ist in den Augen der Entwickler/Publisher (nicht nur CA/SEGA, das gilt generell) schlicht überfordert mit spielerischer Tiefe und einem Schwierigkeitsgrad, der den Namen verdient, Hauptsache bunt, Hauptsache schnelle Erfolge, Hauptsache Grafik. Und nächste Woche kaufen wir den nächsten "Hit", gell? Bah! :wuerg:

(* Das hab ich mir wie alle anderen Total War Spiele nach Medieval II nicht zugelegt, weil ich gerne Kunde statt rechtloser Melkkuh bin und Steam daher ablehne. ;) )

Vor 3 oder 4 Wochen haben die EBII-Macher verlauten lassen, daß sie sich endlich der internen Beta nähern und ein Release "irgendwo innerhalb der nächsten 6 - 12 Monate" möglich sei.


Abgesehen von diesem einen Spiel bin ich seit Jahren zufrieden damit, alte Sachen zu spielen: Baldurs Gate (ich sollte BGT mal wieder aufsetzen), NWN2 online , EB I (für Rome TW), Drakensang etc.
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
@Slartibartfaß
Das habe ich komplett übersehen bis dato. Mag daran liegen, dass ich, wie du, als Steamverweigerer seit Medieval 2 kein Spiel der Reihe mehr angerührt habe. Rome war immer mein Lieblingsteil und diese Megamod sieht ja wirklich zum Anbeissen gut aus! Danke für den Tipp!
 

Kayana di Zapp

Senior Member
Registriert
19.07.2009
Beiträge
362
Und alle Backer können grade über das Kampfsystem abstimmen. Rundenbasiert (Fallout 1&2 style) oder Echtzeit mit Pause (BG style) und leider liegt rundenbasiert momentan vorne...

Hallo, kannst du mir sagen, wo man da stimmen kann? Ich würde gern mitreden, wenn es noch geht (Pro-Echtzeit), aber ich finde es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben