[2011] Frohe Weihnachten!

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Ähm ja ... der Fressmarathon jetzt endlich zuende ... die nächsten Tage werd ich wohl freiwillig nicht auf die Waage steigen, das wird zu deprimierend :c:

Ich hoffe Ihr habt alles schadlos überstanden und kommt mit ordentlich Gewinn aus den Tagen raus :D ... wie auch immer der aussieht ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Auch von mir Euch allen die besten Wünsche für die Festtage - rückwirkend für Weihnachten und vorschußmäßig schon mal für den Rutsch! :) An meinen Fingern haftet jetzt noch der Geruch von Fasanenbraten (bringt es eigentlich Glück, auf Schrotkugeln zu beißen beim Weihnachtsessen? ;) ) und neben der Tastatur steht eine Tasse Kaffee nebst einem Teller mit den tollen Lebkuchen, die meine Mutter immer nach altem Familienrezept backt (und die natürlich besser schmecken als alles, was man so von ambitionierten Bäckereien zu kaufen bekäme...).

Falls Ihr noch nicht genügend Bescherung hattet, hätte ich hier noch ein Präsent. Nicht von mir, sondern von einem guten Bekannten, einem großartigen Künstler und Illustratoren, nämlich Daniel Lieske (der war der Lead Artist bei Ascaron, z.B. für Sacred 2...). Daniel beglückt die Web-Community pünktlich zu Weihnachten mit dem zweiten Kapitel seiner auf 40 oder mehr Kapitel angelegten Wormworldsaga. Nehmt Euch genügend Zeit, die Geschichte zu lesen und Euch an den märchenhaft schönen Bildern zu erfreuen!

Wormworldsaga, Kapitel 2: Die Reise beginnt.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Cool, der ist ein Bekannter von Dir? Eine meiner frühen Proseminararbeiten an der Uni hat sich mit dem Thema befasst, wie 'das Digitale' (Web)Comics verändern kann/könnte. Wormworld kam für die Arbeit leider zu spät raus (ich habe einen ähnlich aufgebauten Strip von Rich Burlew herangezogen), aber Lieske hat darüber mein Interesse erweckt und ist ein Paradebeispiel dafür, was für Möglichkeiten das digitale Format bietet.:up:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@skull: Ja, da bin ich auch irgendwie stolz drauf, den Daniel persönlich zu kennen. :) Er ist der Gründer des DAF und das veranstaltet auch regelmäßige Conventions. Tatsächlich hat er sich bezüglich des Comics sehr viele Gedanken zu einer zeitgemäßen Präsentationsform von Web-Comix gemacht - ein ganzer langer Vortrag, den er auf der letzten Convention dazu hielt, beschäftigte sich mit dem Thema, insbesondere unter dem Aspekt der Rentabilität solcher Publikationsformen. Ich wette, er hätte Dir für Deine Seminararbeit einen Riesenhaufen an Input geben können, denn er ist auch so ein Typ, der sehr analytisch an derartige Sachen rangeht.
 
Oben