20 Jahre Ulan Batur

Aslan

Fauler Löwe
Registriert
15.01.2002
Beiträge
1.091
Ein Löwe kommt langsam um die Ecke getrottet. Er hebt seine Tatze und guckt auf die Uhr.

"Oh, in zwölf Minuten steigt die Fete?" :eek:

Und so beeilt er sich mit den Vorbereitungen. Er hängt alle Girlanden auf: in blau-rot, dazu hat er sich überwunden, auch wenn es ihm ein bisschen schwer gefallen ist. Aber das Fest dreht sich ja nicht um ihn, es dreht sich um sie!
Und husch husch arbeitet er weiter. Die Sektflaschen sind kühl gestellt, die hausgemachte Vegi-Lasagne ist im Ofen, der Amarone ist geöffnet, damit er atmen kann.
Aufgetischt ist, mit Tischkärtchen und allem, Unterlagen, Servietten gefaltet, u.s.w.
Feierlich sieht es aus und feierlich soll es auch aussehen, schliesslich ist es ja ihr Geburtstag!
Und beinahe hätte er sie vergessen: All die Geschenke! Er schichtet sie schön um ihren Teller beim Tischende:

- Die Eintrittskarte für das Championsleaguefinale FC Basel gegen Real Madrit
- Das Buch "Wie kann ich Aslan psychologisch betreuen?"
- Das Buch "Wie kann ich Aslan französisch beibringen?", dessen Inhalt sich auf zwei Worte beschränkt: Gar nicht! :D
- Ein Fotoapparat
- Ein Exemplar von "Du selbst bist die Antwort"
- Eine Rekrutierungsliste der nachfolgenden Bücher
- Ein Katalog mit britischen Nobelautos und einem Freibillet, eines auszusuchen
- Ein Mietvertrag, für das idyllischste Appartement der Stadt Basel (gibt's da überhaupt idyllische Appartemente? :D)

Wieder guckt er auf die Uhr...

"Aaaah! Die Fete steigt!!!"

Und er hat keine Zeit, all die übrigen Geschenke hervorzukramen. Naja, vielleicht würden diese ja reichen.

Die Tür geht auf und sie kommt herein!


In diesem Sinne:

Alles Gute zum Geburtstag, Ulan Batur, und fühl dich... öhm... geknuddelt! :):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Hmm, wir hatten zwar erst ein paar mal das Vergnügen aber dennoch sollte man jede Begegnung als ein Geschenk betrachten.

Alles Gute! Und mögen dir die Winde dieser Welt immer nur Gutes flüstern!

*sichvornehmverneigundBlumeüberreich*

Schöne Blumen für eine schöne Dame, Vai Domna!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Nebenan hörte ich jemanden rumregeln. Trapsen, Klirren, ein Schlurfen hier, ein Tischrumrücken dort. Konnten die nicht einmal Ruhe bewahren...?!
Ich schlang mir das Kopfkissen enger um den Kopf. Doch da drang noch irgendein Geräusch durch, das mich elektrisierte. Ein Plopp!... Das hörte sich wie eine Flasche an, die geöffnet wurde. Schlagartig saß ich senkrecht im Bett. Da!!! - noch ein Plopp. Irgendjemand ließ etwas Flüssiges ein ein Glas perlen. Irgendjemand summte da leise und wie zur vorbereitenden Übung "Happy birthday!" vor sich hin. Diese Pfeife kannte ich, das mußte Aslan sein. Bereitete der da eine Geburtstagsparty vor? Für wen...? Ich drückte an meinen Schläfen rum. Wer wohnte da noch nebenan? Wer war das, der da eventuell Geburtstag haben würde? Wohnte da nicht...?! Das war doch... Nee, warte mal...
Der Sache mußte ich auf den Grund gehen. Geburtstagspartys - davon konnte ich nie genug kriegen. Ich schmiß mich in meine beste Trainingshose, zog die geschmackvoll braunen Schlappen an und zog mir den Scheitel mit befeuchtetem Daumen nach. Bräuchte ich nicht eventuell noch ein Geschenk? Nur für den Fall, daß man etwas vorweisen mußte? Ich schaute mich in meiner Bude um. Viel war nicht mehr da. Mein Blick fiel auf die Rennzeitungen für das nächste Wochenende. Am Samstag hatte ich schon ein paar Pferde angekreuzt, denen ein Sieg durchaus zuzutrauen war. Sollte ich...?! Naja, ich hatte die Tipps schließlich im Kopf. Ja doch, das konnte man machen, es war ein wirklich wertvolles Geschenk für jeden echten Mann. Einpacken mußte ich das Zeug ja wohl nicht noch extra, wo doch mindestens fünf garantierte Sieger da drin standen, fünf Tipps, die das Geburtstagskind würden reichmachen können. Mir kamen ob all meiner Großzügigkeit fast die Tränen.
Drüben schienen die ersten Gäste einzutrudeln. Ich mußte mich beeilen, wenn ich noch was zum Trinken abstauben wollte. Also schob ich meine Wampe voran und folgte ihr.
Doch vor der Tür nebenan stehend, fiel es mir plötzlich wieder ein: da wohnte doch gar kein Kerl. Da wohnte doch diese... äh... - Ulan Bator hieß das Mädel. Ja genau, Ulan Bator... :rolleyes: Ob die mit den Renntipps was würde anfangen können? Ob sie mich überhaupt reinlassen würde? Frauen hatten sich ja manchmal etwas mit alten Schnapsdrosseln wie mir. Egal, no risk, no fun! Ich zog mir mit entschlossenem Schwung die Hose bis kurz unter die Brustwarzen und ging dann rein, ohne zu klopfen:
"Hallo Ulan Bator, herzlichen Glückwunsch zum - äh - zum..." Ich sah mich hilflos um.
"Sie wird zwanzig...", flüsterte mir jemand aus dem Off zu.
"Yeah, genau. Äehm - Ulan Bator, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem zwanzigsten Geburtstag, den Du je feiern wirst!" Ich grinste und hoffte, nein wußte: das Geburtstagskind würde Humor genug haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das ist immer so deprimierend, neben derart glanzvolle und hochwertige Posts nur die völlig phantasielose Zeile zu schreiben:

Alles Gute zum Geburtstag, Ulan Batur!:)

So schnell laß ich mich aber nicht deprimieren.;):)

Cas
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Slarti zog sich grummelnd an. Diese Halbstarken! Nicht mal nachts konnten sie Ruhe geben! Na, die konnten was erleben! Immer noch leise fluchend schlüpfte der Hausmeister des Hauses Forumsgasse 27 in seine Pantoffeln und schlurfte die Treppe nach oben. Das konnte doch nur wieder die Hippiekommune in der Wohnung direkt über ihm sein. Warum der Besitzer sie immer noch hier wohnen ließ, war eines der ungelösten Rätsel dieser Stadt.

Als Slarti jedoch vor der Wohnung dieses Nergal und seiner langhaarigen, filzigen Kumpane stand, mußte er feststellen, daß es hinter der Tür absolut ruhig war. Der Lärm kam aus dem Nebenappartment, in dem soeben Hank, der olle Suffkopp, verschwand. Wieso hatte der sich so fein gemacht?! Seine Hose wies kaum Brandlöcher auf, sein Unterhemd war beinahe noch weiß und er hatte sogar die guten Schlappen an! Was zum Henker war hier los?

Slarti klopfte energisch an die Tür, die auch prompt von dem löwenmähnigen Jüngling aus der Dachgeschoßwohnung aufgerissen wurde.


"Is ja'n Ding! Leute, ich faß es nicht - sogar der olle Nörgelkopp hat sich hier raufgequält, um Ulan Batur zu gratulieren! Komm rein, Du Torfnase!"

Gratulieren?? Hatte er was verpaßt? Noch ehe er seine Gedanken ordnen konnte, stand er der Jubilarin auch schon gegenüber.

"Äh...öh....hmmmm.... Herzlichen Glückwunsch zum..." er blickte hilfesuchend zu Hank, dessen Lippen auch sofort bereitwillig das Wort "Geburtstag" formten. Nie war ihm dieses stopplige Gesicht schöner erschienen... "Geburtstag, Frau Batur! Ich hoffe, Sie .... äh.... werden ein schönes Jahr erleben..."

Die junge Frau lächelte ihn an. Na bitte - ging doch! Sein Charme war offenbar doch noch nicht völlig eingerostet. Dann stellte er allerdings fest, daß dieses Lächeln wohl eher in die Kategorie "ironisch" gehörte....
Slarti beeilte sich, ans Buffet zu gelangen, um seine Verwirrung mit einem kräftigen Schluck hinunterzuspülen und auch jegliche Gedanken an fehlende Geschenke und verlorengegangene Autorität zu ertränken....


----------------------------------------

Ich wünsch Dir alles Liebe zum Geburtstag! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. :)

Feier schön und genieß das "Twen-Sein" ;)

*große Torte mit zwanzig Kerzen hinstell*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Etwas regte sich auf Hank's Couch ...
*gähn* ... hmm ?!
Verschlafen sah ich mich um ... oh nein, ich musste auf Hank's Geburtstagsparty auf seiner Couch eingeschlafen sein ... wie schrecklich ! :eek:
Ich würde mindestens eine Woche lang duschen müssen! Sicherheitshalber würde ich auch alle Haare abrasieren müssen ... alle! Schliesslich konnte man nicht wissen, was sich dort jetzt alles für Viecher rum trieben! :eek: ... mich schauderte *schüttel*

Na gut, dann mache ich mich hier eben schnellstmöglich vom Acker!
Ich schlich gerade zu Hank's Tür raus ... zumindest versuchte ich es ... die alten verrosteten Scharniere klemten und mit einem nervenzerreissenden QUIIIIIITTTSSSSCCHHH ging die Türe dann auf. War ja klar ... ist ja schliesslich Hank's Türe :rolleyes: ... ich trat auf den Flur und der Boden knarrte bedenklich ... der Hausmeister war wohl auch nicht grad der Fleissigste, wenn's darum ging, das Haus in Schuss zu halten. :rolleyes:
Irgend jemand in der Wohnung gegenüber von Hanks musste das Quitschen und Knarren gehört haben, denn die Türe flog auf und ich erblickte einen Löwenmähnigen Kerl, der mich breit grinsend ansah.

"Hey Nighti, schön, dass Du's auch geschafft hast!"
Ähh ... Geschafft ? Aus Hanks Wohnung raus? Ja, das war wirklich ein Wunder, aber ... weiter kam ich mit meinen Überlegungen nicht, da packte er mich schon am Kragen und zog mich mit einem Ruck in die Wohnung.
Huääääh ... :eek:
Unsanst und bestimmt wurde ich vor eine hübsche Junge Dame gezerrt, die ich gross ansah.
"Nun mach schon Nighti!", sagte der Kerl, der ihn rein gezogen hatte.
"Ähh wie ? Was denn ?", ich sah die hübsche Dame mit grossen Augen an.
"Los Nighti, Schüchternheit ist hier nicht angesagt!" , der Kerl wurde langsam etwas ungehalten, offensichtlich wurde hier etwas von mir erwartet.
Na gut, ich hatte das hübsche Mädchen zwar schon öfters in das Haus rein gehen sehen, wo Hank wohnte, aber ich kannte sie doch gar nicht so gut, aber wenn alle hier mich so erwartungsvoll ansahen, ausser den beiden seltsamen Gestalten, die sich am Buffet rum trieben, die ich zwar nur von hinten sah, aber dem Geruch nach einer davon Hank sein musste, dann musste ich wohl tun, was von mir erwartet wurde ... und so verpasste ich dem hübschen Mädchen einen dicken Schmatzer.
Das war dann wohl offensichtlich nicht das, was von ihm erwartet hatte, das Mädchen machte grosse Augen und dem Kerl, der mich vorhin noch gedrängt hatte, viel fast der Kiefer runter. Hank war offensichtlich erheitert und gleichzeitig auch etwas neidisch, zeigte dann aber mit einem schmuddeligen Finger, den er grad aus der Bowle gezogen hatte, auf das grosse Transparent, das über dem Buffet hing und dort stand "Alles Gute zum 20. Geburtstag Ulan Batur" ... :eek: ... Mist, ich hatte es vergeigt! Ich liess das verdutzte Mädchen los und versuchte meine Scham und meinen Fauxpas durch ein herzliches
Alles Liebe zum Geburtstag ! zu überspielen. :) ;)
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ulan Batur! :)

*Geburtstagsbogen überreicht*

@Hank: Sie heißt Ulan Batur. Ulan Bator ist afaik die Hauptstadt der Mongolei. :D [flüster]Aber wer weiß, woher der Name kommt.[/flüster] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Frank rannte in voller Montur durch die Halle des Ordens vom Strahlenden Herzen. Der Prälat hatte ihn zu sich bestellt, um ihm etwas Wichtiges mitzuteilen. Das Polieren der Uniform hatte nach der Übung im Wald mal wieder etwas länger gedauert aber da der Prälat sehr schnell ungehalten werden konnte, wenn ein zitierter Paladin nicht pünktlich erschien, musste Frank nun einen gewaltigen Spurt hinlegen. Völlig außer Atem betrat er das Arbeitszimmer des Prälaten, salutierte und setzte zur Meldung an: „Paladin, *schnauf* Frank, meldet sich *hust* wie befohlen!“ Der Prälat klopfte bereits mit den Fingern auf dem Tisch. „Nun, was ist heute für ein Tag?“ „Äh...der 19.September, Prälat.“ „Das weiß ich auch, Junge, aber was ist heute?“ „Äh...“ „Genau das dachte ich mir doch. Wie wäre es, wenn Du mal in den Kalender schauen würdest? Und nun mach Dich vom Acker! Wegtreten!“

Kleinlaut schlief der Paladin aus dem Raum des Prälaten. Was hatte er denn nun wieder vergessen, war der Prälat böse? Nein, ein schmales Lächeln war über sein Gesicht gehuscht, als er Frank wegtreten lies. Nun war seine Neugier endgültig geweckt und er kramte die Pergamentrolle des Monats September heraus. „Oh, Ulan Batur hat heute das zwanzigste Wiegenfest, dann nichts wie hin!“

Erneut legte er einen Spurt hin, schließlich wollte er nicht wieder der letzte Gratulant sein, wie schon so oft. Gerade als Frank an einem großen Baum vorbei rannte, rief ihm jemand zu, sich langsamer zu bewegen. Der Paladin blickte den Mann verdutzt an und erkannte einen der Druiden des Hains. „Wie recht ihr habt, werter Freund, die Schönheit der Natur kann so nicht wahrgenommen werden, doch ich bin in Eile.“ „Hm...,ich glaube ich weiß warum, Euer Gegenwind sagte es den Blättern und die haben es mir zugeflüstert. Hier, nehmt diesen Strauß Rosen...und denkt an die Natur.“

Der Paladin war etwas perplex, doch als er auch noch zwanzig Rosen in verschiedenen Farben zählte, war ihm alles klar. Nun konnte er direkt zur Fete gehen und musste nicht noch extra ein Geschenk besorgen. Er dankte dem Druiden und machte sich auf den Weg, den er nun gemächlichen Tempos begehen musste, wenn er nicht wollte, dass nur noch Gemüse von den Blumen übrig blieb.

Als Frank schließlich ankam, öffnete ihm ein nicht ganz unbekannter Gnom. „Natürlich, wer kommt mal wieder spät?“ Slarti grinste vergnügt. „Aber besser spät als nie.“ Der Gnom führte Frank zum Geburtstagskind. Erleichtert seufzte der Paladin, so viele Gäste waren noch nicht da -aber hallo, der mächtigste aller Dunkelelfen war auch schon hier, nur wirkte er nicht ganz taufrisch- der Gnom brauchte bloß wieder was zum Nörgeln. „Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag Ulan Batur, so sprechen ich und zwanzig Blumenkinder.“
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ulan Bartur

Feier schön und lass es dir heut mal gut gehen ;)

Gruss Erzi :)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
...auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Sei gegrüßt und fühl' dich herzlichst geknuddelt, Ulan Batur!

Extrem kauzige Glückwünsche und alles Gute wünsche ich dir! :):):)


*würzig duftende Kieferharztorte überreich* :D;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Kurz, aber herzlich:

:)Alles Gute zum runden Burtsltag!:)

Feier noch schön!
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ganz kurz:
Herzlichen Glückwunsch.:)
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Herzlichen Glückwunsch, Ulan

*Feuerwerkmach*
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Ulan Batur:

Ich wünsch dir, liebe Bilder-Thread-Philosophin, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen und deine Gedanken niemals in die Irre. :)

*dickes Buch überreich, das unschwer als ein alter Band mit Texten von Baudelaire auszumachen ist*


@Lexor:
Genau daher kommt er, bau noch einen Schreibfehler ein, und fertig ist....;)
 

Ulan Batur

Mohnblume
Registriert
10.07.2002
Beiträge
821
Ich lag auf dem Bett, die Augen geschlossen und nahe am Einnicken. Seit 20 Jahren war ich nun also auf dieser Welt. Höchste Zeit, sich ein wenig auszuruhen. An diesem Tag wird mich niemand stören, dachte ich. Dachte ich. Denn ein schlängelnder Luftzug schlich sich zu mir, liess sich sanft von meinen Nasenflügel einatmen, suchte seinen Weg zum Magen, umklammerte diesen mit eisernem Griff und riss mich wieder ins Wachsein. Lasagne! Um diese Zeit? Ungläubig stand ich auf und schlich mich im Pyjama aus dem dunkeln Raum um zu sehen, ob es tatsächlich etwas zu Essen gab.

Das Nebenzimmer war unangenehm hell. Eine Girlande baumelte vom Türrahmen. Als meine Augen sich an das Licht gewöhnt hatten, sah ich, dass es eine rot-blaue Girlande war. Wie nett! Überhaupt sah es hier sehr hübsch aus. Ein gedeckter Tisch, viel zu Essen, Champagner flaschenweise und ein geschäftiger Aslan, der verschiedenste Sachen aufeinander häufte. Mein Blick fiel auf den obersten Gegenstand: Ein Fussballticket? Basel-Real? Championsleaguefinal? Hmm, dachte ich mir, dürfte wohl noch eine Weile dauern bis das einlösbar war... ob es Real dann noch geben wird? Aslan kam auf mich zu. Erst als er mir, anscheinend sehr erfreut, mich zu sehen, alles Gute wünschte begriff ich's: Eine Fete! Für mich! :)

Bevor ich den Löwen jedoch fragen konnte, wen er alles eingeladen habe und wo denn die Lasagne sei, kam auch schon der erste Besucher. Ein charmanter Herr drückte mir mit netten Worten einen Blumenstrauss in die Hand. Und erinnerte mich daran, dass ich mich vielleicht doch besser etwas feierlicher kleiden sollte. Bevor ich mich jedoch davonschleichen konnte erschien ein weiterer Besucher. Immerhin musste ich mir bei ihm weniger Gedanken über mein Äusseres machen: Auch Hank schien sich nicht besonders frisch zu fühlen. Nicht, dass ich mich darum weniger gefreut hätte, ihn zu sehen! ;) :)
Auch Caswallon gratulierte mir, als ich sah, wie sich die Tür öffnete und der Forumsgnom eintrat. Etwas verlegen trat er vor mich und stammelte seine Glückwünsche. Ich lächelte dem sympatischen kleinen Kerl zu, was er allerdings falsch zu verstehen schien, denn er entfernte sich viel zu rasch. Etwas traurig erinnerte ich mich an eine ähnliche Reaktion in einem alten Topic... aber hatte ich ihm damals nicht ausdrücklich gesagt, dass mein Lächeln nett gemeint sei?

Ich hatte gerade genug Zeit, mich richtig anzuziehen, bevor Beego mit Torte erschien und mir einen Ratschlag gab, den ich fest vorhab zu befolgen. ;)
Beim nächsten Gast war ich wirklich froh, nicht mehr im Pyjama dazustehen. Ein Geburtstagskuss vom Oberdrow persönlich! Aber ungewöhnlich schüchtern wirkte er...
Als auch noch ein Bogenschmuggler samt Bogen und ein Paladin mit Blumen eintrafen knallten schon die ersten Korken....


VIELEN DANK EUCH ALLEN! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulan Batur

Mohnblume
Registriert
10.07.2002
Beiträge
821
@ Erzi: Danke, und ja, ich liess es mir Gestern gut gehen. ;) :)

@ Sylvana: Danke! :)

@ Daiween: Vielen Dank für Glückwünsche, Torte und Geknuddel! :)

@ Elfchen: Danke! Herzlich ist immer gut... :)

@ Timestop: Danke! :)

@ Meltor: Juhuuu, Feuerwerk! Vielen Dank! :)

@ Kalla: Vielen Dank! :) *sichansLesenmach* Vielleicht find ich ja was für eine neue Sig... ;)
 

Dave

Donnerbüchse
Registriert
10.05.2002
Beiträge
1.950
<i>Kurz vor dem Mittagessen schleicht sich ein blau silberner Ritter in den Thread....irgendein Ritter? Nein, SirDave, DER Ritter!</i>

Häppy Birthday, Mylady!

Ich werde euch auf Händen tragen, Mylady!

Ich, der ich SirDave bin, der letzte Ritter der Leidenschaft!

:D

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulan Batur

Mohnblume
Registriert
10.07.2002
Beiträge
821
...Händen tragen... *notier* ...Ritter der Leidenschaft.. *aufschreib* ..hmmm, tönt gut! Ich werd mich bei Bedarf melden! :p :D ;)

Vielen Dank für deine Glückwünsche! :)
 
Oben