[Release] Breagar Version 6

Luceid

Member
Registriert
13.03.2014
Beiträge
33
Ich weiß nicht genau, was der Auslöser ist aber mein HC und Breagar hängen jetzt in der Schmiede fest, in der sie Galthur, Audhild und Co getroffen haben.
Diese Version der Schmiede hat leider keinen Ausgang und damit kommen die Beiden dort nicht heraus :(
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Archernar: Eine Überarbeitung der englischen Version wäre eine klasse Sache.
Helfen Dir die Ausführungen hier zu Übersetzungen evtl. bereits weiter? (Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mal weiß, ob die englische Version im Originalmod enthalten ist oder über ein Textpack eingefügt wird? - Bin natürlich gerade am falschen Rechner).

Ansprechpartner für die überarbeitete Version wäre Ascalon. Wobei es gut wäre, evtl. [EDIT: Nach Deiner Überarbeitung] noch Korrekturleser in den englischen Foren zu suchen, da kann ich gerne bei behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Luceid: Das hatte ich auch schon mal. Bei mir hat geholfen einen Spielstand kurz vorher zu laden und die Begegnung in der Schmiede zu wiederholen. Es könnte sein, dass dies passiert, wenn man den bösen Buben zu früh angreift.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hallo Leute,

ihr merkt, ich hab mich die letzte Zeit arg rar gemacht. Meine Prioritäten haben sich schlechterdings extrem verschoben, so dass es mir momentan nicht mehr möglich ist, an Modifikationen für Baldur's Gate zu arbeiten und auch die Zukunft sieht schlecht aus. Das ist eigentlich schade, denn ich hab noch ein paar gute Ideen.

Deswegen geb ich Breagar hiermit frei und schenke ihn dem Kerzenburgforum. Ich denke die Moderatoren hier wissen am besten, wie man wen dran lassen kann, um die letzten Bugs zu finden und eine vernünftige Übersetzung auf die Beine stellt!

Ich werd sicher zwischendurch nochmal reinschauen und gucken, wie's so läuft und bestimmt auch mal meinen Senf dazugeben - sehr sporadisch leider nur.

In diesem Sinne: Haut rein!
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Okay. :wunder:

Na dann Danke soweit, und alles Gute für Deine Zukunft. :)

Mal sehen, wer das übernehmen will / kann.
Mir fallen nur zwei User ein, die das Modding Knowledge aufweisen, die Mod zu übernehmen. Aber ob jemand von den beiden will... :hae: :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Danke für die schöne Zeit, Ascalon! Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die Verschiebung der Prioritäten nicht gegen Deine Wünsche geschehen ist.

Um Breagar werden wir uns gut kümmern. Mit dem inhaltlichen Wissen der Fans und meinen bescheidenen Moddingkenntnissen werden wir ihn weiter fleißig über Faerûn fluchen laufen lassen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Danke für die netten Worte.

Mir geht's tatsächlich im Moment prächtig und ich bin auch weiterhin kreativ tätig - jetzt hab ich nur den Vorteil, dass ich für diese Arbeit auch noch ein wenig Geld bekomme und das ist ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil. ;)

Ich werde sicherlich ab und zu nochmal reinschauen und gucken wie's läuft, spätestens wenn es mich mal wieder an die Schwertküste zieht. aber zum Modden reicht es im Moment einfach nicht und ich fände es schade, Breagar einfach auf sich gestellt zu lassen. Denke, das ist die beste Lösung für alle so.
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Hallo Ascalon,
vielen Dank, dass du Breagar kreiert hast und Ihn nun auch der Community übergibst. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Eine Frage hast du allerdings offen gelassen: Was geschieht mit deinem Questpack?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Das die Zukunft schlecht AUSSIEHT, muss ja nicht heißen, dass sie schlecht WIRD - vielleicht wird es ja nicht so hart. Hoffen kann man ja! ;)

Jedenfalls ist es toll, diese beiden Mods spielen zu dürfen - beide sind eine enorme Bereicherung für das Big World!

Asci - :up::up::up:
 

Flomf

Member
Registriert
21.02.2008
Beiträge
33
Danke - v.a. Breagar bereichert meine sporadischen (aber zahlreichen) BGT Durchgänge auf großartige Art und Weise und fügt sich perfekt in die Spielwelt ein!
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
448
Ich habe gerade ein bißchen mit der Suchfunktion gespielt und es geht um die Textfragmente. Ich habe das Fragment aus dem Turm und das von Reggik. Gibt es das dritte Textfragment inzwischen oder muss mans ich das immer noch hercheaten? Ich habe das Textfragment I und das Textfragment III.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
448
Es ist also tatsächlich weiterhin so, dass ich das eine textfragment nur bekomme, wenn ich Korgans Quest mache? Ziemlich interessant, da Korgan ja ein sehr böser Char und er mit Breagar...? Ein bißchen unlogisch ist das ja schon. ^^ Hm nun gut, dann werde ich wohl irgendwann doch mal Korgan mitnehmen müssen um mir das anzusehen. Danke. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Vielleicht wollte Ascalon die Konfrontation zwischen den beiden? :)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich denke eher, das war ein Notbehelf, um der Questreihe gerecht zu werden, dass man die Schriften bei Zwergen bzw. Sammlern solcher Schriften findet.

Insofern sich vllt. eine Moddergruppe für die Breagarmod findet, ließe sich da sicher was machen, um mit Pimloco ins Geschäft zu kommen, ohne Korgan mitschleppen zu müssen. Ich fand die Notwendigkeit dieses Umwegs über Korgans auch immer höchst unbefriedigend.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Dabei gibt es mittlerweile einige Mods, die Korgan etwas von seiner bösen Art nehmen - da wird er von chaotisch böse zu neutral böse (BG2-Tweakpack und BGT-Tweaks oder Jarls Tweakpack).

Bekommt er während "Korgans Erlösung" nicht sogar eine gute oder zumindest neutrale Gesinnung, oder habe ich den Sinn dieses Mods falsch verstanden?
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Eben wollte ich nachsehen ob es Breagar schon für BG:EE gibt ...

Schade, dass er nicht mehr (von Ascalon) weiterentwickelt wird – und herzlichen Dank für einen der ( / den?) besten NPC-Mod den es für die Reihe gibt!


Breagar wäre schon aus diesem Grund im meinem nächsten Durchlauf fix dabei, sollte er schon in der BG:EE-Variante laufen – gibt es dazu Infos, wie weit die Bemühungen da gediehen sind?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Beleg Cuthalion, weil Du auch gerade im BG:EE Modifikationen Forum nach Breagar für BG:EE gefragt hast:

Ascalon schreibt in der Readme zu Breagar:
Baldurs Gate Trilogy muss installiert und auf der neusten Version sein! Breagar ist ein REINER BGT-CHARAKTER und funktioniert nicht mit TUTU oder einer einfachen SoA-Installation.
Das bedeutet:
Solange es kein "BGT for BG:EE" gibt, kann Breagar gar nicht umgesetzt werden.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Solange es kein "BGT for BG:EE" gibt, kann Breagar gar nicht umgesetzt werden.

Tut mir Leid, aber du liegst falsch. :shine:

Ist alles nur eine Frage der Programmierung, Big B. springt (In BG:EE) nämlich schon schön fluchend bei mir durch Kerzenburg :D

http://www.whiteagnus.de/screenshots/beimoradinshammer.png
http://www.whiteagnus.de/screenshots/wuetenderzwergbeiwinthrop.png
http://www.whiteagnus.de/screenshots/aufdeinerechnungbreagar.png

Ich sag mal die Konvertierung ist zu 75% abgeschlossen und wird danach mit Tutu_totsc, BG:EE, BG2:EE, ToB (und EET) kompatibel sein... ;)
 
Oben