[Release] Breagar Version 6

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Global("ACAUDINTM","GLOBAL",2) heißt eigentlich, dass der verhüllte Zwerg bereits gespawned ist. In AR2000 (Handelstreff). Breagar müsste in dieser Area dann den Dialog eröffnen. Evtl. gehst Du zurück nach Handelstreff und redest ihn mal an?

Worauf bezog sich Deine Bemerkung bzgl. der Situation im Turm des Anstinus? Irgendwas, das ich für die neue Beta wissen müsste?
 

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
verhüllter Zwerg

Vielen Dank für die prompte Antwort !

Was den Turm des Anstinus anbetrifft, so ist das ja schon auf der letzten Seite des Threads erledigt worden (Callindor hatte dasselbe Problem), die Zutaten dürften nun auf dem Tisch im Turm hingelegt werden, das Kaninchen kommt und dann können die Rezepte erledigt werden. Nur ich habe das eben noch per Durchschlagen des Gordischen Knotens erledigen müssen.

Was nun den verhüllten Zwerg in Handelstreff angeht, sagt mir NI, dass anscheinend die Variable 3 erforderlich ist (Dialoge des verhüllten Zwergs). Oder habe ich ihn in grauer Vorzeit getroffen (habe das Spiel einige Wochen liegen gelassen) ? Sei es wie es sei, jedenfalls kommt es nicht zum Treffen am Friedhof in der Nacht.

Meines Wissens muss Breagar erst auf den verhüllten Zwerg in Handelstreff treffen, dann in der Nacht auf dem Friedhof warten. Soll ich den verhüllten Zwerg einfach (nochmal ?) hercheaten, damit das jetzt einfach den Gang geht ?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
SetGlobal("ACAUDINTM","GLOBAL",4)

ist die Stelle nach dem zweiten zufälligen Gespräch mit dem verhüllten Zwerg (nachdem man diie Axt von den Schattendieben wieder hat) und dem kommenden Gespräch auf dem Friedhof.

Und laut Trigger ist folgendes nötig:

Global("ACAUDWAITS","GLOBAL",1)
Name("ACBRE",LastTalkedToBy(Myself)) // Breagar
See(Player1)

Schau mal, welche Variable "ACAUDINTM" und "ACAUDWAITS" bei dir haben und passe sie entsprechend an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberwolf

Member
Registriert
29.04.2013
Beiträge
41
verhüllter Zwerg

Vielen Dank Callindor.

Nach den Tagebüchern weiß ich, dass Reggik in Handelstreff sein muss. Dass irgendjemand auf dem Friedhof dort auf mich wartet, weiß ich aber nicht.

Mit der Variable 4 erscheint der verhüllte Zwerg des Nachts auf dem Friedhof dort, aber woher soll ich ingame wissen, dass er das tut ? Habe es mit der "3" versucht, aber da tut sich nichts. Beim ersten Mal in Handelstreff hat Breagar zwar gesagt, wir seien jetzt endlich am richtigen Ort und er werde nun Reggik suchen, aber geschehen ist da sonst auch nichts.

Aber egal, so habe ich dank euch beiden auch dieses "Problem" mit dem Holzhammer gelöst. Wie wäre denn der "korrekte" Hergang gewesen ?

P.S.: Acaudintm war auf 2, das andere Acaudwaits, gab es gar nicht laut GetGlobal.

P.P.S.: So, jetzt habe ich die richtige Reihenfolge. Den verhüllten Zwerg einfach herbeigecheatet (keine Ahnung, wo der hätte sein sollen). Der hat dann gemeint, dass wir die Axt niemals ohne seine Hilfe bekommen hätten, wir sollten ´ihn´ in der Nacht auf dem Friedhof treffen. Dort kommt es dann zum Treffen und alles läuft so ab wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Die Treffen mit dem verhüllten Zwerg sind zufällig. Das kann nach dem Betreten einer Karte in Athkatla passieren oder auch während man da rumläuft. Problematisch wird es, wenn man eine Karte betritt, nicht merkt, dass der Zwerg spawnt (generell quest-NPC's) und gleich wieder zu einer anderen Karte geht. Dann klemmt es generell bei Quests. Besonders ärgerlich wird es, wenn besagte Figuren außerhalb des Sichtkreises auftauchen, bspw. im Tempelviertel, weil die Wege dort so schmal sind, da war mir mal einer beim Talostempel gespawnt und ich stand beim Helmtempel ...

@Jastey: Würde es da nicht Sinn machen, das Erscheinen des Zwergs an ein Gespräch von Breagar mit dem HC zu koppeln, sodass der Zwerg sofort danach erscheint? So ließe sich diese Stolperstelle denke ich besser vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich habe das mal so geändert, dass erst Breagar spricht und dann der Zwerg neben ihm auftaucht (vom Coden her).
 
Oben