Zwergenwitze

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
@Doc
Ja, das erklärt so einiges über Zwerge.

Ist ja auch kein Wunder mit den Elfen, ich meine, wenn die erst mit ca. 100-120 volljährig werden! Stell dier mal einen menschlichen 14-jährigen vor der das schon 30Jahre lang ist :D
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
my jestesmy kranoludki - hopsasa, hopsasasa
wir sind Zwerge hopsasa - hopsasa

aus einer polnischen Fernsehwerbung :)

Polnische Rechtschreibfehler beabsichtigt :rolleyes:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
F: Was ist grün und blau?
A: Ein Zwerg auf einem Schiff.

F: Was ist das Dümmste, was man in einer Zwergenmine rufen kann?
A: Freibier!

F: Was ist ein Zwerg, der mit einem Bungee-Seil an einem Schiffsrumpf befestigt ist?
A: Ein Sonar.

Daß Zwerge im Allgemeinen ungeschickt und eher tölpelhaft sind ist ja längst allen Rollenspielern sonnenklar. Zwerge sind schließlich nur so gute Steinmetze, weil die armen Steine sich nicht wehren können bzw. weil Steine sehr langsam sind.
Trifft der gemeine Wald- und Wiesenzwerg allerdings auf einen ernsthaften Gegner = alles was größer ist, als ein Rauhhaardackel, kommt es eben zu den beschriebenen Patzern.
Der Zwerg als solcher ist von kleiner gedrungener, ja fast dicklicher Gestalt; wenn nun so jemand eine Axt, die für normale Personen gefertigt ist in seine kleinen Gichtgriffel bekommt . . . *seufz*.
Dann kommt da noch dieser besondere Zwergenbonus ins Spiel, die geradezu panische Angst vor Wasser. Was zur Folge hat, daß Zwerge ihre Gegner nur GEGEN den Wind anschleichen können, es bringt allerdings Vorteile im Handgemenge/Nahkampf, jeder nicht verschnupfte Gegner bekommt einen Verteidigungsnachteil von -2. Klar kommt es immer wieder zu eigenen Verlusten, weil dem Zwerg mal wieder die Axt durch die schlammverschmierten Hände geglitten ist. Was der erfahrene Zwerg aber dazu nutzt, den eben gefällten Kumpel wacker um seine Börse zu erleichteren, bestenfalls ein wenig schuldbewusstest "Uupppss" oder "Hoppala" verläßt seine Lippen.
Daß Zwerge nicht die Hellsten sind, braucht an dieser Stelle nicht weiter erwähnt zu werden, hierzu nur ein Beispiel von sicherlich Tausenden:
Warum können Zwerge nicht auf Pferden reiten???
Kein Pferd läßt dem Dümmeren nach oben!!!
Ein Zwerg verliert mindestens 3 Rüstungsklassen, wenn man Ihn wäscht!!!
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Tingil
:D :D
Und ich werde gejagt, wenn ich mich über selbige amüsiere :up:
 
Oben