Zwerge

Omega

Drachenbabysitter
Registriert
06.08.2001
Beiträge
1.270
In meinem D&D3 Spilerhandbuch steht das Zwerge nomalerweise rechtschaffend Gut sind.

aber in BG sind sie fast immer böse (bis auf Yeslick).
Warum?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Warum nicht? Ausnahmen bestätigen die Regel. :D
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Zwerge = stinkend, lausig, geldgierig, versoffen. :D
Würdest du das als rechtschaffend gut bezeichnen ? :D :D

liest nocheinmal genauer, wedelt plötzlich mit der Hand und Augen fangen rot an zu glühen

Verbrennt den 3rd Edition Ketzer !!!! :D ;) :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Tari: Ich glaub mein Schwein pfeift! Die vier unserem Volk zugeteilten Attribute müsste ich eigentlich sofort wegeditieren!

@Omega: Welche anderen Zwerge in BG außer Yeslik und Kagain (der ist aus der Art geschlagen) gibt es denn noch?
Und im Übrigen halten wir wirklich viel von Gesetzen und Ordnung aber es gibt eben in jeder Rasse Schwarze Schafe. Dass die euch Menschen und Elfen auffallen ist klar, weil diese wenigen gerade jene sind, die meistens in die Welt hinaus ziehen. Ihr dürft von den wenigen Zwergen, die ihr kennt, nicht imer auf die gesammte Zwergenheit schließen!
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Hä? Aber Zwerge sind doch goldgierig, grummelig, aufbrausend und spezistisch, die sind doch höchstens chaotisch- oder neutral gut, aber doch nie im Leben rechtschaffend gut?!
 

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
gestikuliert wild

Wer stinkt hier?! :D

Wir riechen nur anders als Ihr! :D
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
@ Fughal: *lol*
Das war mal ein Konter !
 

Der kleine Daern

Forumsschleicher
Registriert
19.11.2001
Beiträge
44
*ausSchatteschreitend*

Äh,
laut AD&D Second Ed. sind die Zwerge als Rasse allesamt Rechtschaffend-Gut. Da sie nach strengen Regeln leben
und eine natürliche Tendenz zum Guten haben (oder das Böse zu bekämpfen.

Das in BG 1&2 so viele "Böse" Zwerge auftauchen liegt wohl daran das es einige Dunkel-Zwerge(Aka Duergar) dabei sind welche das Gegenteil der guten Zwerge sind, wie bei den Elfen die Drow.

Außerdem sind einem doch mehr als die hälfte aller Npc`s feindlich gesinnt oder scuhen einen Grund dich zu hauen :)

So das war alles

*undjetztschnellwiederwegduckbevorneAxtanfliegt*
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Die "normale" rechtschaffend gute Gesinnung der Zwerge, geht auf Moradin, den Erschaffer der Zwergenrasse und obersten Zwergengott zurück, der dieser Gesinnung ist. Das gleiche Prinzip findet sich auch bei allen anderen Rassen. Das ist aber selbstverständlich nur ein Richtwert. Das "Complete Book of Dwarves" sagt: "...aber es gibt keinen Grund, warum sie nicht auch einer beliebigen anderen Gesinnung sein können".

Außerdem kommt auch noch auf die Unterrasse an. Überwiegend rechtschaffen gut sind normalerweise nur Schildzwerge und Goldzwerge. Duerger dagegen sind meist rechtschaffen böse. Die anderen Unterrassen sind meist neutral, mit jeweiligen rechtschaffenden oder chaotischen Tendenzen.

Knight
 

Ramox

Axtschwinger
Registriert
14.11.2001
Beiträge
82
Moradin zum Gruße!

Was muß ich hier für ketzerische Worte - ausgerechnet noch von einem Elfen :D - vernehmen? Unsere ureigensten guten Eigenschaften so herunterzusetzen! :D *grrrrr* Das chreit nach Rache! :D

@ Fughal: Wir riechen auch nur anders, weil wir uins nach dem waschen wieder schön mit dunkler Fettpaste einschmieren. Aber davon haben Elfen und Menschen ja eh keine Ahnung, da sie die Hitze der Essen nicht kennen! :D:)

Ramox
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
@Ramox:
Fettige Zwerge? Die koennte man doch gut fritieren :D
Aber ne, wir waren doch noch bei D&D. Das mit dem Fett duerften eigentlich nur die DSA-Zwerge sein. Ich als Thorwaler muss das ja wissen. Hab die ja schon oft genug gerochen ;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Sowas aber auch, ein Zwergenaufstand. :D
Das ich das noch erleben darf... *tiefseufzt*

Zaubert Bereich der frischen Luft, geht in Deckung und betrachtet die Kleinen ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Bei Angrosch! Auf das Spitzohr mt Gebrüll! Er verspottet uns!

*Bärenfettpaste der Ambosszwerge nach Tari werf*

:D:D:D

@Fjaldir: Stimmt, bei DSA werden die Zwerge, trotz ihrer Wasserantipathie als die wohl reinlichsten Einwohner Aventuriens beschrieben. :)
 

Ramox

Axtschwinger
Registriert
14.11.2001
Beiträge
82
Angrosch zum Gruße!

@ Fjaldir: Versuch sie doch zu frittieren... :D
Aber du hast schon recht mit DSA. Aber meine Zwerge tun dies auch bei AD&D. Ich finde das eine hervorragende Idee (und die Spitzohren fühlen sich immer so herrlich auf den Schlips getreten... :D).

@ Doc: Na dann machen wir das Spitzohr doch mal rund! :D
*Lebertranfläschchen nach Tari werf* :D:D:D

Und jetzt auf ihn mit Gebrüll! Zwergenringkampf mit einem Spitzohr! :D;)

Ramox
 

Dalara

Jungfer
Registriert
25.05.2001
Beiträge
546
:DZwerge, sind das nicht die kleinen, niedlichen, immer zu Späßen aufgelegten, knuffeligen Dinger mit dennen man so richtig schön Schmusen kann, oder waren das die TEDDYBÄREN. Also ich finde jeder sollte einen haben:D.

Konstruktives zu Gesinnung der Zwerge kann ich leider nicht beitragen, dazu kenne ich zu wenige, aber wichtig ist nicht die Größe oder wie einer Duftet, die Großen können nähmlich auch ganz schön stinken. Hauptsache Spaß habt Ihr.

Lasst euch nicht ärgern, dafür ist das Leben viel zu kurz.

"vorsorglichmitbärenfettpasteeinschmier"

;)

"Was ist der Unterschied zwischen einer Ameise und einem Zwerg?"

"Die Ameise muß sich ducken, wenn sie unter einem Tisch durch will"

;)


"aberjetztnichtswieweg"
 

Ramox

Axtschwinger
Registriert
14.11.2001
Beiträge
82
Angrosch zum Gruße!

Schaut Dalara etwas komisch an... jeder sollte einen haben... :D Na warte, holde Jungfer! Dich kriege ich schon noch... du kannst nicht weglaufen... ich rieche dich dank der Bärenfettpaste! :D
Und dann auch noch Witze über Zwerge machen... also nein. :D;)

Du kannst überhaupt nicht so schnell wegrennen wie ich dich eingeholt habe. Und dann geht es in den Zwergenringkampf... der macht sowieso mehr Spaß mit einer schönen Frau, als mit einem Spitzohr. :D;):)

Ramox
 

Dalara

Jungfer
Registriert
25.05.2001
Beiträge
546
;)Tanzen mit einem Zwerg, wenn das mal keinen Haltungsschaden gibt. Aber wäre mal was Neues;).

Habe relativ große Füße, wenn das mal nicht weh tut.
 

Ramox

Axtschwinger
Registriert
14.11.2001
Beiträge
82
Angrosch zum Gruße!

Haltungsschäden? :rolelyes: Niemals! :D;)
Sie tanzen doch Wange an Backe... ;) Genug der schlechten Witze.

Dann ist das doch ganz einfach bei großen Füßen. Ich stehe auf deinen Füßen und du tanzt mit mir herum. :D;):) Das ist doch mal ein Angebot. Und außerdem schont es meine Stiefelsohlen... :D

Ramox
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
*schmunzelt*
Wie niedlich, wie die kleinen Kerlchen gegen mein Abbild rennen. :D

Noch schnell einen kleinen nassen und kalten Eisregen beschwört und ungesehen verschwindet

Knuddelzwerge....*rofl*
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Tari: Dafür bringen sich Zwerge nicht die ganze Zeit gegenseitig um wie gewisse andere Völker ;) :D :D
 
Oben