Zweizeilig in Tabellen schreiben

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Ich möchte eine Adressenliste erstellen, damit das ganze nicht so ewig breit wird, will ich in eine Tabellenzeile zweizeilig schreiben...ich weiß aber partout nicht mehr, wie ich das damals hinbekommen habe, mit Enter springt man immer eine Zeile tiefer, automatisch geht das auch nicht, was zu lang ist wird einfach nicht angezeigt...
Also wie funktioniert das? In Works? Oder meinetwegen auch im Staroffice?
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Also bei mir funktioniert das wunderbar mit Enter. Allerdings habe ich es jatzt grade mangels Alternativen auch nur in Word ausprobiert. :p:D
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
In Word? Ich will aber eine Tabellenkalkulation und kein Word! :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Erstell' die Tabelle einzeilig in Excel und kopier' se dann in Word. Da geht das ohne Probleme. Da kannst Du die Tabelle auch gleich sehr gut an die Seitenbreite anpassen.
 

Tyrael

Magier
Registriert
01.01.2000
Beiträge
481
Einen Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle machst Du mit Alt+Enter.
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Wofür brauchst Du denn ne Tabellenkalkulation? Willst Du Haus- und Telefonnummer addieren und ein schickes Schaubild draus bauen? ;):D (Schalali, vielleicht kann ich mich ja so aus der Affäre ziehen.. ;))
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Jenny : Yep, hör auf Tyrael (der war schneller als ich *grummel* ;) ) ... ein "Enter" ist ein CarriageReturn und ein Alt+Enter ist ein Newline.

Der Unterschied ist eigentlich nur im Unterschied Windows -> Unix wirklich wichtig, aber gerade in den Office Programmen zählt ein Enter als neue Zeile, aber ein Alt+Enter noch als die gleiche Zeile (z.bsp. wenn man in Word Aufzählzeichen eingeschaltet hat und ne neue Zeile ohne Aufzählzeichen haben will).
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich weiss es nur vom Excel her.

"Format Zellen" - Register "Ausrichtung" und ein Häkchen in "Zeilenumbruch" setzen.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Vielen Dank. ;)
 
Oben