Zweihand Waffenstil

Valantur

Invoker
Registriert
23.10.2000
Beiträge
150
Für welche Waffen gelten eigentlich die Boni des Zweihand-Waffenstils?
Bezieht der sich ausschließlich auf zweihändige Schwerter oder auch auf Hellebarden, Speere und Kampfstäbe?
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Der 2H-Waffenstil bezieht sich auf alle Waffen, die mit 2 Händen getragen werden und z.B. kein Schild mehr zulassen. Dazu gehören auch Speere, Hellebarden und Bastardschwerter, wenn sie 2händig getragen werden.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Aber keine Schusswaffen wie Bögen und die Armbrust ;)
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Crocodog

Bastard-Schwerter können in BG aber leider nur als Einhänder verwendet werden, daher profitieren sie nicht vom Zweihänder-Kampfstil ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Es gibt aber einen Mod mit dem man Bastardschwerter und Katana`s als 2 Beidhänder nutzen kann.
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
@Oli:
Oh sorry, dessen war ich mir nicht bewusst. ;) Aber in BG1 war es so, oder?

@Thema:
Kann man die Bogenkunst denn auch verbessern, mit irgendeiner Waffenfähigkeit, wenn schon nicht mit 2H? Also abgesehen von den Punkten in die Waffe selbst... ^_^
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Crocodog

Nee, soweit ich weiß klappt das mit den Bastard-Schwertern auch in BG1 nicht :) Es steht zwar überall in der Beschreibung drin (sowohl in BG1 als auch 2), aber das liegt wohl daran, dass die einfach aus den offiziellen Regelbüchern abgeschrieben wurde. In Pen&Paper ist es möglich ein Bastard-Schwert auch mit zwei Händen zu halten, in BG hat man das aber nicht umgesetzt...

Für Bögen gibt es leider keinen speziellen Waffenstil, da bleibt einem nichts übrig als Punkte auf die Fähigkeit selber (Langbogen, Kurzbogen) zu setzten :rolleyes:

@ Nalfein

Ok, das kann sein. Mit MODs kenne ich mich nicht so sonderlich aus ;) BTW, welches MOD erlaubt das denn?
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Naja man sollte auch sehr geschickt sein. Das gibt auch saftige Boni auf ETWO.
 
Oben