[NWN1] Zweihänder oder Zweihändige Axt?

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Hallo
Ich hab jetzt hier mal eine Frage bezüglich meines Zwergenkämpfers. (Kämpfer/Barbar Lvl.10/4) er rennt nämlich schon seit Niewinter (Kapitel1, nicht 4 ;)) mit einem Zweihänder+1 durch die Gegend. Ich habe ihm auch alle Zweihänder Fertigkeiten gegeben. (Waffenfokus und der ganze Kram) Jetzt hab' ich im Heerturm in Luskan eine Zweihändige Axt+2 gefunden. Das passt meiner Meinung nach auch besser zu einem Zwerg. Aber wie sollte ich das dann mit den Fertigkeiten machen?

Ich bitte um eure Meinung,
Kalgie
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Klagie
Im Nachhinein veränden kann man das meines Wissens nach nicht.
Du müsstest dir also überlgen, ob du ein neues Talent dafür auswählst oder bei deinem Zweihänder bleibst.
Eine Axt passt natürlich besser :D
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ne, ich wollte die Fertigkeiten nicht verschieben. Ich wollte nur darauf ansprechen, das man nicht mehr so oft aufsteigt. Wie viele Fertigkeiten gibts denn nochmal, wo man sich auf eine Waffenart spezialisieren kann/muss?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Müssen tut man gar nichts! :D
Nicht falsch verstehen, ist nur mein Lieblingsspruch.

Eine Axt würde zu einem Zwergenkrieger besser passen, aber der Zweihänder ist auch ne nette Waffe. Ist doch ein guter Grund irgendwann nochmal durchzuspielen.

Waffentalente als Kämpfer:
- Waffenfokus
- Waffenspezialisierung
- Verbesserter Kritischer Treffer
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Aber ein Zwerg mit einem Zweihänder? :rolleyes:
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Sir Black:
Es sieht auf jeden Fall lustig aus...:D
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Ich weiss, hab es schon selber gesehen! :D
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Das Schwert ist ja doppelt so gross wie der Zwerg selbst...:D
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Da ist eine zweihändige Axt wirklich kleiner gegen...... :D
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Klagie und SirBlack
Irgendwie komme ich mir gerade wie in einem Chatroom vor :D ;)
Ich glaube Nighty wird euch gleich mit seinem Raketenrollstuhl (über die Adminlegistatur jetzt wohl doch regelkonform ;)) überollen, wenn ihr nicht aufhört ;)

zum dem Zwerg-Zweihänder Problem:
Zwerge sind nunmal im Gegensatz zu Gnomen oder Halblinge kräftig genug ein längeres Schwert zu schwingen.
Ob das nun seltsam aussieht oder nicht liegt ja am Spieler selbst ;)

@Kalgie
Wenn du deinem HC nun die Boni auf die Werte gegeben hast solltest du evtl auch bei der Waffe (oder ähnlichen Zweihändern) bleiben.
Kannst ja in einem neuen Spiel aus "Fehlern" lernen ;)
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ach ja, gibts fuer die zweihaendigen Aexte eigentlich auch so ein besonderes, magisches Ding wie den Boten (fuer Zweihaender)?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Klagie
Was meinst du mit "besonderes magisches Ding" ;) ?
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Also, damit meine ich besonderer, magischer Gegenstand dieser Waffenart. (Also nicht nur zweihaendige Axt+2, sondern irgendwie "Billibaldis zweihaendige Axt+2" oder so)
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Yep, Steinfeuer...
+2 Feuerschaden glaub ich:rolleyes::D
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Ohha, zufaelligerweise heisst die Axt Steinfeuer...:rolleyes: Wo findet man die denn? Oder muss man die in der Taverne zur Kupferkrone kaufen?:rolleyes::D
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Da dein Editor ja nicht so richtig funktioniert bin ich mal so nett und schreib dir alle Äxte raus :D

  • Große Äxte
  • Axt der Eindämmung
    - Magie Bannen
    - Feuer 1W6
    - Verstärkungsbonus (VB) +3
  • Hand von Gruumsh
    - Parieren +3
    - Schadenbonus (SB) gg. Mensch: 1W6 Säure
    - VB +2
  • Nesseraxt
    - Lauschen +3
    - Sagenkunde +3
    - VB +1
    - Zauberresistenz 10
  • Res Läuterung
    - SB gg. Böse: +1W6 Elektrizitäts
    - VB +2
    - VB gg. Orks +4
  • Steinfeueraxt +1/+2
    - Feuer +2 / Feuer +1W6
    - VB +2

    Beidhändige Äxte
  • Axt des Toten Illusk
    - Furcht 50%/2Runden
    - Regeneration Vampirisch +3
    - VB +2
  • Clangeddins Wolkenaxt
    - SB +4 Elektrizität
    - VB +3
  • Hüter +1 / +2
    - Entdecken +2 / +4
    - Lauschen +2 / +4
    - Licht Weiß 10m
    - VB +1 / +3
    - nichts / Wahrer Blick (9) 1/day
  • Tiefstein-Untotenschlächter
    - Immunität: Todesmagie
    - BG +2

    Einhändige Äxte
  • Blutrostaxt
    - Verlangsamen 50%/2 Runden
    - SB gg. Gut: 1W6 Feuer
    - VB +2
  • Eisiger Schnitzer +1 / +2
    - SB +1 Kälte
    - Resistent Kälte (15/-)
    - VB +1 / +3
  • Embers Axt
    - VB +2
    - VB gg. Exterrane +4
  • Holzfälleraxt
    - VB +2
    - VB gg. Gestaltwandler +3
  • Zweithandaxt
    - Bonustalent: Kampf mit zwei Waffen
    - SB +1W6 Schall
    - VB +2

So ich hoffe mal das meintest du :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
1. Steinfeueraxt baut Dir Marrok (Kapitel 1) vom Laden "Waffen und Rüstungen für den Strahlenden Ritter".

2. Steinfeueraxt baut Dir der Zwerg Cromwell in Beorunnas Brunnen (Kapitel 3).

Hmm...
Da war wohl jemand schneller und ausführlicher :D
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Draco
Nun ja der Editor verrät mir leider auch nicht *wo* ich die Sachen finde bzw bauen kann.
Da das meißte ja auf Zufallsscripts berht ist das sowieso recht schwirig.

Ins Forumsmodul baue ich vielleicht ein Geschäft mir allen seltenen NWN Gegenständen ein :)


@Kalgie
Keine Ursache :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Celeblas
Alle seltene Gegenstände :eek:? Davon gibts aber einige.
Wenn Du Dir die Beschreibung der Waffen und Rüstungen betrachtest steht dann z.B. wurde von Marrok bzw. von Cromwell geschmiedet. :D

Achso, bevor ichs vergeß, dein Modul ist bis jetzs sehr gut gemacht. :up:
 
Oben