Zur Systematisierung des NWN-Forums

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Hallo User des NWN- Forums.

Wie Ihr ja wißt, möchte ich ein System in das Forum bringen, das gezieltes Suchen über die Suchfunktion des Forums erleichtert.

Es gibt Leute, die SoU, HotU oder bestimmte noch nicht gespielt haben, und sich dann auf die von mir geplante Art und Weise gezielt Informationen hier im Forum suchen können.

Im Moment kommt es mir so vor, daß Euch das nicht so sinnvoll erscheint.

Soll ich mir die Arbeit überhaupt machen? Wenn ja, habt Ihr Verbesserungsvorschläge, konstruktive Ideen dazu etc.?
Oder soll ich das bleiben lassen, z.B. mit dem Argument, daß hier eh der meiste Teil die AddOns bereits durchgespielt hat und der eigene Bedarf an Informationen bereits gedeckt ist?

Ich denke, man kann aus diesem eh qualitativ schon guten Forum auch für NWN eine brauchbare Datenbank / Bibliothek machen.
Dazu würde ich mich über Eure Hilfe freuen.

Oder lieber doch alles so lassen?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Naja, es tut ja keinem weh mal ein [NWN.] oder [SoU.] vor sein Topic zu schreiben, ist ja kein Problem in Zukunft.;)
Das rosa blinkende Ankündigungs-ding kann man ja gar nicht übersehen, man muss dann nur noch dran denken.;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke für Deinen Beitrag. :)

Stimmt, Mühe macht das kaum. Wie siehst Du denn den Sinn meiner Aktion? :)
[flüster]Soll ja für Euch sein...[/flüster] ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Kommt es mir nur so vor, oder ist das Minimum von 4 Zeichen pro Wort in der Forensuchengine gefallen? :hae:
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich NWN zum ersten Mal spiele ... hatte mich vorher anderen Spielen gewidmet. :cool:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Tingil:

Kommt mir auch so vor. Und auch die eckigen Klammern werden jetzt als Zeichen akzeptiert.

Dann kann ich ja jetzt bei allen 355 Threads, die es betrifft, den Punkt bei [NWN.] entfernen.
Macht aber auch keinen Sinn, denn wenn jetzt im Frühjahr Teil 2 rauskommt, kann ich aus [NWN.] auch gleich [NWN1] machen... :D

@ Damian:

Na denn mal vieeeel Spaß! :)
Ist schon echt ein tolles Spiel, mit dem ich mich fast täglich beschäftige.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Nicht zu vergessen das [SoU.]! *lol* :D

Das sollte sich aber mit einer Datenbankabfrage innerhalb von ein paar Sekundenbruchteilen lösen lassen... die Zeit zum Schreiben der Abfrage nicht mitgerechnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Ich finde deine Aktion sehr sinnvoll, Pie! :up:
Und ich denke, damit bin ich nicht alleine.
Ich habe NWN zwar auch schon durchgespielt, aber das war vor einer halben Ewigkeit (bzw. dann, als es gerade frisch herauskam) und jetzt mache ich einen neuen Durchgang, weil ich die beiden AddOns noch nicht gespielt habe und meinen Char übernehmen möchte.
Und ja, auch wenn ich das Spiel schon mal gespielt habe habe ich trotzdem noch ab und zu Probleme, einfach, weil ich mir auch nicht alles merken kann. Da bin ich schon sehr dankbar, wenn ich hier ab und zu mal den ein oder anderen brauchbaren Hinweis finde. Und wenn die Suche durch ein gutes Forensystem vereinfacht wird, ist das natürlich gleich nochmal besser! :)
 
Oben