Wohnungssuche in München

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hallo zusammen,

vorab, das Ganze ist mit Pie abgesprochen, also alles ok :)


Ich bin mittlerweile seit knapp 5 Jahren in München und langsam wird es meiner Freundin und mir zu eng auf 45m², auch wenn ich viel unterwegs sind. Deswegen wollen wir uns vergrößern (nur räumlich :p), was in München ja garnicht so einfach ist.

Wir wohnen momentan am nördlichen Ende von Schwabing, grade noch innerhalb vom Mittleren Ring. Weiter raus wollen wir auf keinen Fall, das ganze soll eher noch etwas Richtung Stadtkern gehen, am liebsten Schwabing, Maxvorstadt, Lehel oder das untere Bogenhausen. Ja, ich weiß, da will leider jeder hin :(

Ansonsten wären die groben Fakten:
- ca. 70m²
- Balkon
- Keller (wirklich trocken, hab ziemlich viel Sportausrüstung)
- ab dem 3. Obergeschoss mit Aufzug (auch wegen dem Sportzeug, plus ehemaliger Bandscheibenvorfall)
Dass ich dafür bisschen was hinlegen muss ist mir schon bewusst, deswegen alles mal unabhängig vom Preis anbieten.

Falls jemand was hat, oder jemanden kennt wäre ich sehr dankbar, da ich trotz Mobilisierung meines gesamten Freundeskreises noch nichts gefunden habe was passt, auch nicht über Zeitungen und Internet.

Achja, falls wer jemanden in einer Münchner Makleragentur kennt, die auch bei Mietwohnung sucht, würde ich mich auch dort über einen Kontakt freuen, die Gebühren sind mir mittlerweile fast egal :rolleyes:


Schöne Grüße,
Kameldar
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. ;)

Als Neu-Müncher, der selbst eine WG suchte und dann zum Glück doch rechtzeitig beim Studentenwerk unterkam, weiß ich wie absurd der Wohnungsmarkt hier ist... :c:

Aber falls ich ganz zufällig was hören sollte sag ich Bescheid. ;)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ja, sagen wir es mal so, wenn ich irgendwann fündig werde, werde ich vielleicht über so manches, dass ich bisher erlebt habe wieder lachen können.

Auf jeden Fall hab ich dann genügend Stories über das Thema zu erzählen. :shine:
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Hi Kameldar,


jau, der Mietwohnungsmarkt hier ist ein Wahnwitz. Ich würde es weiter mit eigenen Inseraten in der Zeitung versuchen, wenn es nicht eilig ist. Maklerwohnungen sind preislich meist ausgereizt, dazu kommt Courtage. Mit der Zeitung gibst du dem Zufall/Glück eine gewisse Chance.

Hast du das mal probiert?

http://www.wohnungsboerse.net/
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hey Leute, ich bin eventuell fündig geworden!
Zwar relativ teuer, dafür aber ohne Provision und extrem gut ausgestattet.

Nur, da ich keine Ahnung davon habe:
Ist ein neu ausgebauter Dachboden (wir wären Erstmieter), aber quasi alle Wände die drin sind, sind Rigipswände. So, ich kenn es nur dem Volksmund nach, das Rigipswände schlecht sind, da nicht so massiv. Ist das richtig, oder gibt es auch dort qualitativ hochwertigere?
Also es geht mir um Schalldämmung, Wandregale, Wärmedämmung, etc.

Hoffe es kann mir jemand helfen, noch heute nachmittag wäre wichtig, dann muss ich zu- oder absagen. :hae:
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Also wir haben auch Rigips Wände zwischen zimmer... aber doppelt mit Dämmung dazwischen. Es ist schon deutlich lauter als eine Wand aus Stein. Musik hört man da durch wenn sie zu laut ist. Wandregale gehen, sollten aber nicht all zu schwer beladen werden. Und die Wärmedämmung hängt halt ganz davon ab wie das aufgebaut ist. Wenn du nur ne 3 cm dicke Platte hast wird da nicht viel gedämmt, wenn dahinter Dämmmaterial ist schon :D

Aber ich würde sagen in ner Daschgeschosswohnung mit 2 Leuten ist das nicht so das Problem, weil vor allem Dämmung ja nur nach außen/unten spannend ist.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Hatt mich nochmal mit den Vermietern unterhalten, und da die Wandschränke in der Küche auch in Rigipswänden angebracht sind, sollte es kein Problem sein.

Ist so gemacht, dass jeweils an den Wänden nach außen Außenwand - Dämmung - Rigipswand ist und innerhalb der Wohnung (sind nicht allzuviele Wände) Rigips mit dazwischen Material (also Schallschutz und noch was)

Und ich hab den Zuschlag erhalten :):up:
Ist zwar leicht über dem eigentlich Budget, aber naja, das war in München halt fast nicht zu vermeiden ;)
 
Oben