[Spielinhalt] Wo ist eigentlich Kivan?

Konstantin

Theaternarr
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Kivan?

Habe 'mal gelesen, daß man den irgendwo im Hafenviertel von Atkatla treffen kann - unsichtbar oder sowas??? Leider habe ich den Thread über die Suchfunktion nicht mehr finden können.

Freue mich über jede positive Antwort und Danke im voraus! :)
 

Garfield

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Das hier könnt ich dir anbieten.:)

[thread]6035[/thread]
 

Konstantin

Theaternarr
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Vielen Dank, Garfield! :) Werd also probieren, Kivan zu "createn".
 

Dyara

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Man kann Kivan ins Spiel "cheaten", man kann ihn sogar in die Gruppe aufnehmen, da seine BG1-Dialogsteuerungsdatei auch in BG2 vorhanden ist (allerdings fehlen die zugehörigen Texte). Kivan selbst ist technisch gesehen aber ein BG1- NPC, der mit dem ShadowKeeper noch bearbeitet werden müßte, damit er in BG2 reinpasst (er hat zum Beispiel nur die BG1-Waffenfertigkeitspunkt wie "große Schwerter", "Bogen", nicht aber die in BG2 benötigten spezielleren Fähigkeiten wie "Langschwert" oder "Langbogen").

Auf http://www.worldzone.net/games/manveru/NPCs.html gibt´s eine ganze Reihe von BG1-NPCs zum Download und zur Benutzung on BG2. Wäre vielleicht die bessere Lösung.
 
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Garfield

Forums-Opi
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Ich sag auch vielen Dank, Dyara!

Jetzt kann ich endlich mal probieren, Alora mit hineinzunehmen.

Alora. Grosse Liebe meines BG1-Lebens!! :rolleyes:

Da müsste man doch auch die dtn. NPC-Texte aus BG1 verwenden können, oder?
 

Windsong

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Und ich habe Kivan wieder! Da steht auch, dass sie an einer Romanze mit ihm arbeiten!!! Das wäre super *schwärm* ;)

Herzlichen Dank!
 

Garfield

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Aber alles leider nur englisch.:(
 

Dyara

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Muß dazu wohl anmerken, daß die Sachen von Manveru "uralt" sind und daß es heutzutage wesentlich bessere Möglichkeiten gibt, NPCs ins Spiel zu bringen, ohne Originaldateien zu ersetzen und damit andere Erweiterungen zu zerstören.

Die NPCs haben soviel ich weiß keine Texte (außer ihren Aufnahme/Entlassen-Dialog), Du könntest wohl die deutschen WAV-Dateien aus BG1 verwenden.
 

Garfield

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Hm...Wärs dann nicht einfacher über den Multiplayermodus gleich einen neuen Char zu erstellen und per Shadowkeeper und Waves aus BG1 in einen BG1-NPC zu verwandeln? Aber trotzdem. Irgendwie ist das nicht dasselbe. Sie hätten irgendwie die Möglichkeit machen sollen, dass man wählen kann, wen man von den BG1-NPCs übernehmen möchte.
 

Dyara

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Für die "neueren Möglichkeiten" müßte Manveru seine Dateien ändern, Du selber kannst da wenig machen.

Neuere MODs (wie Solaufein, Kelsey, Tashia,...) fügen ihren Teil in bestehende Dateien ein anstatt die Originaldatei mit ihrer Version zu ersetzen. Für NPCs gibt´s zum Beispiel die Datei NPCLEVEL.2DA, wo drin steht, welche Version des NPC in Abhängigkeit von den XP des HC ins Spiel kommt. Wenn Du jetzt zwei NPCs von verschiedenen Leuten installieren willst, dann zerstört halt der zweite immer den ersten, wenn beide ihre Version der NPCLEVEL.2DA installieren. Ähnliches gilt für eine ganze Reihe von Dateien.

Dialogtexte zum Beispiel müssen in die Dialog(f).tlk Datei(en) eingefügt werden, damit sie im Spiel verfügbar sind. Mittlerweile geht das sehr einfach, früher mußte man dieses mehr oder weniger umständlich mit einem Tool von TeamBG machen. Wenn man dann noch Interaktionen mit anderen vorhandenen NPCs haben will, dann ging das früher auch nur so, daß Originaldateien ersetzt wurden und somit ein bereits installiertes NPC-MOD zerstört wurde, heute kann man Dialoge in andere Dialoge einfügen und vieles mehr.

@Garfield: Im wesentlichen sind diese NPCs auch dasselbe als ob Du im MP einen erstellst. Zusätzlich ist nur der Aufnahme/Entlassen-Dialog, sie stehen halt irgendwo rum und warten auf dich und ihre XP ist eventuell abhängig von der XP des HC und sie haben halt ihre Originalsounddateien aus BG1.
 
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Garfield

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Danke Dyara.

Also kann ich zwar die fehlenden NPCs aus BG1 ohnehin erstellen, entweder mit diesen Dateien oder per SK. Aber Interaktion ist nicht.
 

Dyara

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Ja. Mit diesen Dateien ist´s einfacher und wenn Du nur die direkt zum NPC gehörenden Dateien nimmst (die wo der Name des NPC dabei steht), dann sind sie auch mit anderen kompatibel, Du müßtest sie nur über die Debug-Konsole ins Spiel bringen ...

CLUAConsole:CreateCreature("XYZ")

Ansonsten aber gibt´s keinen Unterschied zu einem in einem MP-Spiel erstellten Char.
 
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