[Modding] Wie erstelle ich tp2-Dateien und sonstige Fragen zu diesem Thema?

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.634
Hier eine Frage:
Code:
EXTEND_BOTTOM ~%Candlekeep_Catacombs_L1%.BCS~ ~morenco/areaskripte/bg2615.baf~
Beim Kompilieren werden jetzt aus der bg2615.baf die Variablen (%xy%) nicht durch ihre Werte ersetzt, sondern direkt als String kompiliert. Normalerweise sollte ja ein EVALUATE_BUFFER dann dafür sorgen. Nur: egal wo ich den in der Zeile einfüge, es gibt eine Fehlermeldung... Oder muss ich hier tatsächlich zuerst das Skript mit EVALUATE_BUFFER kompilieren und im Anschluss die bcs-Datei in die ursprüngliche bcs einfügen?
Code:
COMPILE EVALUATE_BUFFER ~morenco/areaskripte/bg2615.baf~
EXTEND_BOTTOM ~%Candlekeep_Catacombs_L1%.BCS~ ~override/bg2615.bcs~ (mal abgesehen davon, dass der Dateiname schon vorbelegt ist...)

edit: das Skript enthält Syntax in der Form:
Code:
CreateCreature("%Skelwa3_cre%",[3141.2242],9)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.451
EXTEND_BOTTOM hat als dritten Parameter eine Patch-List und dort kann man u. a. auch EVALUATE_BUFFER nutzen.
Code:
EXTEND_BOTTOM ~%Candlekeep_Catacombs_L1%.BCS~ ~morenco/areaskripte/bg2615.baf~
    EVALUATE_BUFFER
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.634
Na super... die Version hatte ich schon ausprobiert und eine Fehlermeldung bekommen (Syntax error near EVALUATE). Aber weil Taimon es gesagt hat, habe ich nochmal alles nachgeschaut und durch Zufall gesehen, dass ich ein paar Zeilen später EVALUATE BUFFER stehen hatte (ohne den Unterstrich; daher kam der Syntax error). Ok, immerhin hat es jetzt funktioniert und ich bin wieder schlauer...
 
Oben