Wie alt seid ihr hier im Forum?

Linnea

Leronis
Registriert
06.03.2001
Beiträge
279
Hoooruck...hoooruck...hoooruck... *Durchschnittsalterhochstemm*

Bin 37! (Noch :) )

Gruß

Linnea
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Aldarion
*LOL* Herrlich!

Ich bin noch ein paar Jahre ein Bivi, bevor ich dann in den ewigen UHU-Status wechsle;). Bin gerade 37 geworden :)(Und möchte keinen Tag jünger sein und keinen Tag missen:))
 

Aragorn II

Guest
Hi
Na dann gehöre ich mit meinen 28 Lenzen wohl auch schon zu den älteren Semestern :)
Wenn ich auf meinen Studentenausweis gucke gehts mir übrigens genauso... :D

@Aldarion
Nano, Nano :D :D :D
 

Niko

Member
Registriert
12.01.2001
Beiträge
92
...Is ja echt interessant, bei einigen hätt ich was anderes getippt... :cool:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Bin den 20ern auch schon entwachsen.

31.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

Mal wieder ein Alterstopic... mir deucht, daß Nosferatu Ihre Hände im Spiel haben... *sehr verwirrt den kleinen grünen Kerl anschau* :confused: ...also irgendwie kommst Du mir bekannt vor, aber da sahst Du wohl anders aus... [denk] immer diese Mask of thousand faces - gut das es sie gibt :D[/denk] ;)

Aber ich will ja nicht so sein: 25

Ciao! Cordovan
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Muss mich auch noch zu Wort melden...und das Durchschnittsalter von 16, dass ich da gelesen hab etwas anheben ;) - 20, in 3 Monaten 21...vieeel zu alt also um sich noch mit komischen, kindlichen, weltfremden Computerspielen zu beschäftigen und mit dummen Charaktären auf Monster einzuschlagen, wenn ich mir doch selbst erst einen Charakter bilden sollte und sowieso noch viel zu oft Rollenspielen gehe - jedenfalls ist das die Meiung meiner Familie... :D:D:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nur 1980 ?

> Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.

Es gab einen Kanzler vor Kohl ?

*Geschichtsbuch raushol*

Oh, tatsächtlich... ich dachte immer, vor Kohl kam Adenauer ! :p;):D

> Und was sind Knibbelbilder?

Ja, genau, was ist das ??? :confused:

> Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.

Was ist Zaxxon ? Wer ist denn der 'echte' Pac Man ?!?

> Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was zum Teufel sind Treets?

Twix ? Raider ? Also ich kenne Tomb Raider... und was Treets sein soll ich nix Plan hab.

> Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen. Was ist eigentlich Beta?

Ich hatte noch nie einen Fernseher... okay, das ist darin begründet, das ich das heutige Fernsehen für ein Mittel der systematischen Volksverblödung halte.

> Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

Pommes ? Backofen ?

Die Leute, die ich kenne, die ihre Pommes selbstmachen, machen sie auch heute noch in der Friteuse.

> Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.

Och, den Film habe ich zwar gesehen, aber so richtig unwerfend fand ich ihn nicht.

> Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.

J.R. ?!?!?!? Also ich kenne Ghandi, John F. Kennedy, Martin Luther King und John Lennon - aber wer ist J.R. ???

> Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.

Hmm in was für Verpackungen gibts die den heute ? Ist aber eigentlich auch egal, wer frisst schon Big Macs.

> Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat

Tja, Leute die sich nicht für Mode interessieren haben das auch nie mitbekommen.

> Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.

Hu ? Warum ? Wegen seinem Ohr ?

> Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.

Kenne ich überhaupt nicht.

> Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.

Habe ich auch nicht. 5' Disketten, was ? Die sind schon lange out...

> Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt.

Wer ? Frau Sommer ? Dr. Sommer ? Und wer liest schon die Bravo ?

> Kam neulich von jemand, der sich auch noch Freund schimpft...Also, ich bin nicht alt! Ich bin noch jung! Ich bin ein Twentiesomething, jawoll. Rüstig. Sehe eigentlich besser aus denn je (kritisch in den Spiegel guck). Und ich bind noch keine 30, ihr anderen ollen Opis! Aber keine Sorge, ich stoße schon bald zu euch.

Ich auch - wie soll ich das jetzt verstehen ? Hättest du auch mindestens 60% von diesem Zeug nicht gewusst bzw getan ? Eigentlich fehlen da doch nur noch Sissi-Filme zur kitschigen Auswahl... originell ist es aber schon.
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
*Gesellt sich zur Zwillingsgruppe*
*allen die Hand schüttel*

In wenigen Tagen, jawohl. Doch leider muss ich den Durchschnitt wieder senken weil ich erst 17 werde. Mann, noch 1 Jahr bis zum Auto. Das ist nervig, aber vielleicht sind dann ja die Spritpreise wieder ein wenig runter, was ich aber bezweifle.
_________________
Perth.jpg


Magie ist eine Notwendigkeit.
Ich? Ich liebe Magie
 

Elendil

Senior Member
Registriert
02.04.2001
Beiträge
249
Wieso du hebst den Schnitt doch an, wenn dieser 16 ist :confused:??
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Ach, der Durchschnitt ist 16? ups...

Naja, jedenfalls trage ich nicht groß zur Veränderung dieses Durchschnitts bei.:D
_________________
Perth.jpg


Magie ist eine Notwendigkeit.
Ich? Ich liebe Magie
 

Elendil

Senior Member
Registriert
02.04.2001
Beiträge
249
Kleinvieh macht auch Mist :D!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also, ich bin 21 4/12

Und zu Aldarion muss ich auch was schreiben:

Ach ja, fühlst Du dich eigentlich alt? Wenn nicht, überlege mal..


<i>Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1980 geboren.</i>

Komisch, ich hab mein Abi schon seit drei Jahren in der Tasche und bin 1980 geboren!

<i>Die meisten davon kennen nur einen Papst.</i>

Ich kenn gar keinen, der wollte mich noch nicht kennen lernen... *g*

<i>Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl.</i>

Na, ist auch klar, vorher hatten wir einen ähh wie hieß das? Parteisekretär??? Ach egal, das war auf jeden Fall E. Honecker. :D

<i>Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film.</i>

Du wirst es nicht glauben, aber der Film wurde uns sogar in der DDR vorgeführt!

<i>Cola gab es immer nur in den unkaputtbaren Plastikflaschen.Der Verschluß war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? </i>

Ich kann mich dunkel Glasflaschen erinnern, die ich während eines CSSR Besuchs mal zu sehen bekam, ansonsten gab es nur Club-Cola, in Glasflaschen und mit Metallkronkorken!

<i>Und was sind Knibbelbilder? </i>

Ja, was zum Geier ist das für eine Reliqiue? Sind das solche tollen Abziehbilder, die man auf die Haut macht und wo man als Kleiner dann so stolz auf sein Micky Maus Tattoo war?

<i>Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen.</i>

Einen Atari hatte ich wirklich nicht, dafür hab ich zuhause etliche Vinylplatten und einen Plattenspieler, irgendwie muss man doch seine Pittie Platsch Hörspiele anhören können!


<i>Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon.</i>

Infame Lüge!

<i>Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack".</i>

Doch, hat es, wir haben die Westwerbung immer mit großen Augen verfolgt und konnten so ziemlich jeden Werbeslogan auswendig aber als Pausensnack hatte ich immer eine Schnitte!

<i>Und was zum Teufel sind Treets?</i>

Genau, was zum Teufel ist das?

<i>Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden.</i>

Da könntest du sogar recht haben, ich weiß nämlich nicht wann das Ding erfunden wurde aber in den Handel kam es erst lange nach meiner Geburt.

<i>Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet.</i>

Falsch, eine Kugel Eis hat immer nen Groschen gekostet, bis jemand beschloss, dass wir die DM brauchen... :)

<i>Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher.</i>

Hmm, DDR1&2, ARD, ZDF... du hast Recht, ich kenn nur welches mit vier Kanälen. Aber einen ollen schwarzweiß Sputnikfernseher haben wir noch in unserem Garten stehen!

<i>Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen. Was ist eigentlich Beta?</i>

Na eigentlich hatten wir die berühmt berüchtigte Ochsenkopfantenne. :)
Und BETA ist das Aufzeichnungsmedium, das zwischen VHS und DV kam. Das haben aber eigentlich nur Fernsehsender benutzt, soweit ich informiert bin.

<i>Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden.</i>

Keine Ahnung, ich hatte nie einen.

<i>Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller???</i>

Rollerwas? Ich kenn nur Rollschuhe und die verbind ich mit enormen Schmerzen in der peripheren Körpergegend. Bin halt Grobmotoriker und für sowas nicht geeignet. :)

<i>Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk. </i>

Lippie hat das auch eine Weile gemacht, genau wie Frank Elstner.

<i>Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren.</i>

Was ist ein Bonanza-Rad? Ich hatte erst ein 24er 'Blitz' und dann ein 26er 'Diamant'

<i>Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.</i>

Ha, für die meisten kommen die sogar nur aus der Tüte! *kannsichnochlebhaftansKartoffelnschneidenerinnern*

<i>Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren. </i>

Ahh, warn das nicht Fussballer in der Nationalelf des Klassenfeindes? :D

<i>Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht.</i>

Beim Schwimmen denk ich eher daran, wie lange ich mich noch über Wasser halten kann und wie gut die Kleine da drüben in ihrem Bikini aussieht... :)
Aber über Spielbergs Film hab ich da noch nie nachgedacht, oder denkst du jedesmal wenn du auf dem Klo bist über das killerkrokodil nach? :D

<i>Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt...</i>

Hab ich nie begriffen...

<i>Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.</i>

War der aus Denver Clan oder Dallas? Meine Mutter hat das immer geguckt, ich fand das eher öde...

<i>Michael Jackson war immer schon weiß.</i>

:eek: Echt?

<i>Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen.</i>

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch noch keinen BigMac in einer Pappschachtel gesehen habe, wer ißt denn sowas? :confused:

<i>Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat.</i>

Ehrlich? Ich hatte immer nur tolle Halbschuhe und Stoffturnschuhe aus der SpoWa. :D Die haben übrigens keine 50 Mark gekostet, damals...

<i>Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen. </i>

Nö, hab ich nicht.

<i>Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann.</i>

Ist aber nur Rauchern und Kaffeetrinkern oder Leuten mit anderen ausgeprägten zeitfressenden Hobbies zu empfehlen, das Lesen solcher Daten dauert schon ewig.

<i>Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt.</i>

Flugzeugabsturz, soweit ich weiß. Sein Kopf ist ziemlich vernarbt.

<i>Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel.</i>

Du musst ja auch mit der Zeit gehen, die alte Vaterfigur, war ja einfach nicht mehr 'hip'!

<i>Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht.</i>

:eek: Reden wir hier vom berühmten 5¼ Zoll Speichermedium? :confused: Kenn ich wirklich nicht, mein Amiga hatte schon ein 3½ Zoll Floppy.

<i>Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt. </i>

Bahh, alles westliche Propaganda! *g*

<i>Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben.</i>

Echt? Bei uns kamen die erst mit erscheinen der D-Mark auf und wollten schon immer wenigstens 50er.

So, den größten Teil von deinen Sachen kenn ich also, bin ich jetzt alt oder nur gut informiert? Oder beides?

Ach übrigens: @Elendil: Der heißt Gollum oder Smeagol und nicht Golum! Und den Film fandest du höchstens schlecht aber nicht *dreiBorstentiere* mies!
Und mir hat er übrigens gefallen!
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Hmmmmm, *an seine alten C64-Zeiten denk*
Atari hatte ich zwar nie, kannte aber genug Leute, bei denen ich davor andauernd rumgehockt habe, was haben wir uns geschlagen, wenn mal wieder einer dem anderes so haushoch überkegen war, daß diesem das Ko.... kam. *G*

Doch, ich habe das 5 1/4-Zoll-Medium genutzt. Ich HABE das ECHTE Pac-Man gespielt. Allerdings Zaxxon, ah, war das nicht dieses komische Teil mit dem Raumschiff? Fand ich eher doof, habs einmal angespielt aber danach sofort das interesse verloren.

Ähm, Snickers? Wer ißt denn sowas?!

Hmmm, Treets und Knibbelbilder? Kenn ich echt nicht, hab ich wohl verpaßt.

Also, im Schwimmbad an den weißen Hai denken?! Nene, ich überleg mir da lieber, wie ich die scharfe Brünette am andern Beckenrand aufreiße, auch wenn ich das noch nie in die Tat umgesetzt habe, bin einfach zu schüchtern....(Wie, was? Das glaubt ihr mir jetzt nicht? Ist so, EHRLICH!)

Michael Jackson? War das nicht mal ein Mitglied der schwarzen Jackson-Pfeif? ;)

Daten auf Kasetten speichern? Jop, das nannte man Datasette, war aber viel zu lahm, dagegen warn ja die 5 1/4-Zoller ein ICE!

Ach, Puma-Schuhe, dämliche Markenartikel immer, ich hab immer auf Zweckmäßigkeit und nicht auf das geachtet, was "in" war.

J.R.? Hmmm, John Roosevelt?! Da gehste aber weiter zurück, als nur vor die Generation von 1980 (btw. me Generation from 1978). Wenn ich falsch liege, ICH KENNE DEN AUCH NICHT!

Papst? Der wollte mich noch nie kennen lernen und die ganze Kirche ist doch eine einzige Lüge! Mit der Bibel hat deren Lehre doch absolut nix mehr zu tun. Dreieinigkeit ist der größte Blödsinn, dendieje von sich gegeben haben! In der Bibel wird klar gezeigt, daß Vater, Sohn und heiliger Geist VERSCHIEDENE Personen/Dinge sind!

Mork vom Ork kenn ich auch nicht, leider, würde mich mal interessieren, was das ist! Da ich in letzter Zeit andauernddavon höre.

Herr Kaiser von derHamburg Mannheimer? Hat der denn keine Brille und Seitenscheitel mehr?! Hmmm, ich sollte mal wieder Fern gucken.....

Frau Sommer, Dr. Sommer? ASDF, ich hab kein Plan, wen du da überhaupt meinst!

Beckenbauer und Metzer. Beckenbauer ist sogar mir Fußball-Hasser ein Begriff, Metzer kenn ich net. Und ja, Beckenbauer war mal bei der National-Elf. Haben die mit ihm zusammen nicht sogar mal den Weltmeister-Titel geholt?

Wetten.....daß war immer mitThomas Gottschalk? Lüg mich net an! Frank Elstner hatdas mal gemacht. Und wenn ich mich recht entsinne, war kurzzeitig sogar mal Kurt Felix dafür zuständig, kann mich da aber auch irren.

Bonanza-Räder kenn ich net.

Roller-Skates, Disco-Roller. Weiß zwar, was das ist, habs aber nie gefahren, das Radfahren zu erlernen, war mir genug an schmerzhaften Erfahrungen, *G*.

Eis gabs mal für 50 Pfennig, is aber schon lange her.......

Fernseher mit 3 Programmen undschwarz weiß? Ken ich:

Mein Vater mußte 3 Jahre lang mit MDR, ARD und ZDF auskommen, bis er endlich ne Sattelitenschüssel kaufen konnte.

Beta? Ok, zugegeben, kenn ich net.

Walkman, jop, hatte einen, hat mir immer meine Kassetten kaputt gemacht, das billige sch.... Ding.

Cola in Glasflaschen und Dosen kenne ich.

So, auf das weitere gehe ich jetzt nicht ein, der Thread ist eh schon viel zu lang, ;).
 

Beobachter

Junior Member
Registriert
04.02.2001
Beiträge
10
Ach ja,
da lebt man so dahin und ... schwubs sind 31 Jahre vorbei (wo sind die nur hin ?)(Grübel).
Gruß an alle Überdreissiger (sind ja gottlob doch ´n paar)!!!
 

Eleal

Nachtjäger
Registriert
16.11.2000
Beiträge
47
Ach, in dieser kleinen, trauten und verschwiegenen Gemeinde kann man ja ehrlich sein - 28!! und noch kein Stückchen schlauer (...trotz Studentenausweis - immerhin !Erstsemester!...)
@ Beobachter: in ein paar Jährchen schick ich Dir den Gruß zurück :D (ganzstolznochunterdiesermagischenGrenzesei)
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Nun, ich sehe der prägenden Erfahrungen sind Alter hin oder her viele sehr verschiedene:D:D:D

ALLES kenn ich j auch nicht, kam ja ursprünglich nicht von mir...aber was Treets sind kann ich als Süßwarenjunkie natürlich verraten: So ne Art Smarties, technisch: Schokolinsen mit Glasur.

Oh, und zum Tolkienzeichentrickfilm: Ich fand den echt gut! Hab schier geheult, als ich rausgefunden hab, daß der mangels Erfolg keinen zweiten Teil hatte.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Aldarion: Soweit ich weiß gibt es da eine zweiten und dritten Teil, allerdings wurden die nie synchronisiert, aufgrund des geringen Erfolges des ersten Teils in Deutschland.
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
@Doc Sternau: Interessant zu hören. Weisst Du vielleicht, wie ich an so was rankomme?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Leider nicht aber Tingil erwähnte mal eine Bezugsquelle, der wird das sicher innerhalb der nächsten 24h mal hier reinschreiben, wie ich ihn kenne. :)
 
Oben