Wer wohnt wo? Zum Zweiten

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
@David: Von Würzburg nach München, den Weg bin ich auch gegangen - wie steckst du seelisch die Mietpreisveränderung weg?:wunder:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wir können ja eine Selbsthilfegruppe gründen. :D

Ich wohne in einem Vorort, da gehen die Mieten noch. Soll heissen, für das was meine 2 Zimmer-Wohnung hier kostet gäbs daheim in Nordhessen (wo ich aufgewachsen bin) nur ein kleineres Einfamilienhaus.. ;)

Dafür hat die S-Bahn Abenteuerqualität, heute hat uns ein gut gelaunter Lockführer dazu ermutigt die Verspätung locker zu nehmen weil man auf der Autobahn ja auch im Stau stehen würde und man in der S-Bahn wenigstens ein Buch lesen könne. :cool:

@Tjen´Smeja:
Das hab ich letztes Jahr auch gesehen als ich mal wieder da war, und ich war gleich doppelt geschockt:
Zum Einem weil Mannheim sich treu geblieben ist und jeden noch so hässlichen Klotz genehmigt und zum Anderen weil es das Möbelhaus laut Wirtschaftsgeo-Lehrbuch gar nicht geben dürfte weil solche Läden demnach eine zu geringe Produktivität pro m² hätten um die hohen Mieten in der Innenstadt erwirtschaften zu können. :D

PS.:
https://picasaweb.google.com/108305534144786555823/Schnappschusse#5746161014890079986
https://picasaweb.google.com/108305534144786555823/Schnappschusse#5746161010589737074
Vor allem der Kontrast zum Nachbarhaus ist heftig. In Mannheim machts zwar keinen Sinn mehr eine historisch angehauchte Innenstadt rekonstruieren zu wollen, aber auch moderne Gebäude können interesannter aussehen als dieser Kasten. Im Vergleich dazu war das alte Karstadt doch nicht so übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
@David: Diese speziellen Selbsthilfegruppen nennen sich WG ;)

Freut mich zu hören, dass du ansonsten noch nicht mit dem Modell "altbayerischer Grantler" unter den U- und S-Bahnfahrern in Kontakt geraten bist :p
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ehe ich in einer WG wohne pendel ich aber lieber jeden Tag bis ins letzte Dorf mit S-Bahn-Anschluss, nach Feierabend mag ich mich nicht noch über rostiges Geschirr ("das trocknet von alleine") und versüffte Bäder aufregen.. ;)

Mein bestes S-Bahn-Erlebnis war vor 3 Jahren während eines Praktikums:
FR Abend, ca. -10 Grad, kein Zug und eine genuschelte Durchsage "bis auf Weiteres keine Züge *knirsch*".. In der Situation wäre mir jeder noch so unfreundliche S-Bahn-Schaffner sehr recht gewesen. :D

Aber wenn man mal den ÖPNV auf dem Land kennen gelernt hat weiß man dass das Luxusprobleme sind, früher oder später bin ich ja bis jetzt immer noch ans Ziel gekommen..
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Wer wohnt direkt in Kassel?
(schneeelll …) ;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Da bin ich ja gar nicht drauf. Well, seit kurzem Potsdam^^
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Mein Fähnchen gehört nach Karlsruhe. ^^
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Mystic wohnt mittlerweile auch in Köln. Und ich find es immer noch gemein, dass mein Name nicht mit drauf steht (obwohl ich ja mit eingetragen sein sollte).

Und Raldaf sollte theoretisch doch gar nicht mehr drauf sein. Der is doch viel zu weit weg :D

Aber eins muss mal gesagt werden: Danke Caesar! :)
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Ich sag erst danke, wenn ich auch auf der Karte bin! :D

Aber mein Fähnchen würde nach Bremen gehören^^
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Adriana, Pinto und ich wohnen noch immer in Nijmegen. :)
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
München mittlerweile. ;)
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Dafür bin ich jetzt nicht mehr da. Das nehm ich persönlich. :(
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Danke ^^
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Haste gut gemacht. ;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Na also, geht doch. :D

Danke schön. :)
 
Oben