Welchen Gefährten?

Gwaith

Tanzende Täuschung
Registriert
11.12.2002
Beiträge
46
Erstmal guten morgen ;)
Gestern hatte ich mal wieder einen meiner typischen zog-tage ;) hab vor kurzem neu angefangen, immoment besteht meine gruppe aus

- Tel´Anor=ich
- Yoshimo
- Minsk
- Jaheira
- Viconia
- Jan = komischer Kerl aber irgendwie lustich

Und jetzt bin ich gestern in die Kupferkrone gelatscht und hab mir überlegt ob man nicht auf einen verzichten kann, aber auf wen ??
Und wenn sollte man dazu nehmen

- Korgan?
- Anomen oder so ;) ?
- Nalia oder so ;) ?

Danke im voraus

Gwaith
 

Eagle

Ehrenhafter Ritter
Registriert
13.07.2002
Beiträge
968
Also, ich hab mit HP, Yoshimo für Fallen, Nalia und Aerie für Zauber, Minsc und Mazzy als Fernkämpferin bis jetzt eigentlich ganz gut überlebt. Korgan würde ich nicht holen (ist böse) und Anomen mag ich nicht.
 

Gwaith

Tanzende Täuschung
Registriert
11.12.2002
Beiträge
46
wo findet man denn Aerie und Mazzy?? Sind die auch in Atkatla?

Ich brauche aber einen guten Nahkämpfer und... ach, ich hab ja Minsk ;D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Aerie findest du im Zirkuszelt und auf Mazzy triffst du im Verlauf des Umar-Hills-Quest.
Prinzipiell gilt: nimm mit, wer dir als unterhaltsamer Begleiter erscheint, oder dir einfach sympathisch ist. Wenn du lachen willst, nimm gute, neutrale und böse Leute in deine Gruppe - die Dialoge zwischen denen sind teilweise seeehr amüsant :D
Wenn du böse und gute dabeihast, solltest du aber darauf achten, dass dein Ruf nicht über 17 oder 18 steigt, sonst laufen dir die bösen NPCs weg.
Als guten Nahkämpfer empfehle ich Korgan oder Mazzy. Minsc ist nur halbsogut im Nahkampf.
Ausserdem solltest du einen ordentlichen Magier dabeihaben: Nalia, oder später Imoen, oder eigentlich die beste Wahl: Edwin (den triffst du im Schattendieb-Quest, wenn du für Renal Blutskalp arbeitest).
 

Gwaith

Tanzende Täuschung
Registriert
11.12.2002
Beiträge
46
Über einen guten Magier verfüge ich schon, mich selbst ;)

Aber trotzdem danke, was ist denn mit Jan und Viconia, lohnt es sich die mitzuschleppen
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Du kannst eigentlich mit fast jeder beliebigen NPC Kombi spielen. Schaffbar ist alles. Die Frage ist: mit welchen Chars macht es dir am meisten Spass? Vici lohnt unbedingt, finde ich. Sie is nich nur ne großartige Klerikerin, sondern auch ein extrem unterhaltsamer Gefährte. Ihre Dialoge mit z.B. Nalia, Edwin, Aerie, Haer'dalis und Jaheira sind wirklich herrlich :D
Jan könnte man auch als ...unterhaltsam bezeichnen. Wenn du ihn lustig findest, nimm ihn mit, wenn du ihn nervig findest, lass ihn stehen...

Wenn du eh noch keine NPCs gut kennst, und dir relativ egal ist, wen du mitnehmen willst, dann geh nach der Gruppenzusammenstellung. Wenn du selbst Magier bist, könntest du noch mitnehmen: 2 Kämpfer (Jaheira und Mazzy empfehle ich), nen Kleriker (Aerie oder Vici), nen Dieb (Yoshi), und irgendeinen, der dir halt noch passend erscheint... aber das ist nur eins von vielen Beispielen für ne Gruppe.
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Wenn du Jan drinlässt, musste Minsk auch drin lassen. Da kommen dann später noch lustige Sachen. Ich würd aber mal Nalia und Anomen/Korgan (mit Tendenz zu Anomen) mitnehmen. Du hast Yoshimo dabei, also brauchst du keinen Dieb mehr (bis zur Zauberfeste *g*). Nalia ist sowieso nur zweitklassiger Dieb, auch ein zweitklassiger Magier. Daher würd ich dir raten, die LvL1-NPCs herunterzuladen, damit lässt sich das Kit einiger NPCs interessant verändern, so kannst du Nalia zu einer Hasardeurin umschulen, was sie durchaus zu einem guten Chara macht! Von den restlichen Möglichkeiten der Kitänderung rate ich aber ab... abgesehen von Nalia denke ich, das die Klassen alle gut ausbalanciert sind und jeder NPC auf eine gewisse Art und Weise auch brauchbar ist. Nalia ist da imo ne kleine Ausnahme!
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also lass mal gucken...

- Tel´Anor=ich

Und was bist du jetzt genau ?!?!?!?!? Das ist schliesslich eine entscheidende Information !!! Rasse, Geschlecht, Gesinnung, Klasse ???

- Yoshimo
- Minsk
- Jaheira
- Viconia
- Jan = komischer Kerl aber irgendwie lustich

Du hast 2 Diebe - ergo kann mindestens einer davon rausfliegen. Ich würde Yoshimo an die Luft setzen, falls du nicht auf direktes Diebesspiel wert legst. Sein Schlösser öffnen ist mangelhaft, erst recht für einen reinen Dieb.

Jaheira ist gut. Gute RK und Druidensprüche, in SoA auch ne gute Frontfrau. Drinbehalten.

Viconia ist schlechter als Anomen, allerdings auch weitaus unterhaltsamer und sympathischer. Ihre Romanze ist echt lustig, man wird pausenlos beschimpft. :D Vorsicht: böse.

Minsc - Naja. Wers mag.

- Korgan?

Der beste Kämpfer im ganzen Spiel. Vorsicht: böse.

- Anomen oder so ?

Kompetent und ein unsympathisches Riesen-A***. Einzige Romanze für Frauen.

- Nalia oder so ?

Die Aushilfs-Imoen kriegt nur einfache Schlösser auf, und Fallenfinden ist auch nicht sehr ausgeprägt. Immerhin ist sie ne reine Magierin.
 

Gwaith

Tanzende Täuschung
Registriert
11.12.2002
Beiträge
46
@ Gala

Rasse: Mensch
Gesinnung: neutral
Klasse: Magier Beschwörer
Geschlecht: männlich

wieso denn 2 diebe? yoshi und jan oda wat? ;)

also, irgendwie verwirrt mich dein post :D
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Verzichte doch lieber auf Jan. Irgendwie ist der ja nit sooo toll, da spiel ich lieber mit Yoshi/Imoen. Nen reinen Magier hast du ja als HC, ansonsten würde noch Edwin in Frage kommen.
 

Gwaith

Tanzende Täuschung
Registriert
11.12.2002
Beiträge
46
Hmmm... hab ich auch schon überlegt...

Ich glaub ich klau ihm all seine sachen und schick in die wüste *mörderplan* :D allerdings, hat der ziemlich hohen fallen finden und entschärfen skill oder irre ich mich da? :D
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Jans persönliche Gegenstände zu klauen bringt nicht viel. Ausser ihm kann die keiner benutzen und man kann sie nichtmal verkaufen.....


....wie ob ich das mal ausprobiert habe? NAAAIIINN :D
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Afaik kann nur Jan diese spezielle Ausrüstung tragen :(

Aber ganz ehrlich: Nimm Yoshi mit und ersetz ihn dann später (*hust*freiwillig*hust*) durch Imoen!
 

Gwaith

Tanzende Täuschung
Registriert
11.12.2002
Beiträge
46
warte mal... dein bild in deiner sig erinnert mich an den schauspieler jim carrey :D :D ;)

... voll am thema vorbei :D

wie wärs, ich schicke jan weg und hol entweder

- korgan
- diesen typ der im zirkuszelt hockt... a. ... A... weiss nicht mehr
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
AFAIK "hockt" Aerie im Zirkuszelt. Eine Magier/Klerikerin und ihres Zeichens Geflügelelfe...erm sorry Geflügelte Elfe ;)
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
@gwaith:
Wegen Sigpic : Ja, ist beabsichtigt :D Nimm Korgan! Lass die dumme Elfe im Zelt verrotten, da verpasste nix.

@malakai:
mmhhhh... Geflügel ^^ Vielleicht gibts ja doch noch nen Verwendungszweck für die leckere Elfe... :D
 

Gwaith

Tanzende Täuschung
Registriert
11.12.2002
Beiträge
46
kann man eigentlich beim quest korgan, dass buch überhaupt finden, oder ist das beabsichtigt das man dann weitergeleitet wird ?

@Crocodog hast du das bild irgendwie verändert oder ist das ein original? wäre ja ein wenig für den typen? :D
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
@Gwaith:
Klick mal hier! Da gibts noch mehr solche Portraits. Sind halt BG-mäßig editierte Star-Portraits!
Und ich weiß nicht genau, ob man das Buch finden kann, da wartest besser auf jemanden der Ahnung von Korgan hat^^
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich nehme Jan immer mit, bis ich Imoen abstauben kann.

Die reicht nämlich als Dieb voll aus - und als Magier steigt sie mit voller Geschwindigkeit auf ! Einzig, das man mit dem Shadowkeeper ihre EXP-Rückstände korrigieren muß, nervt.

Was ist an meinem Posting so verwirrend ? Also nochmal:

Yoshimo - reicht als alleiniger Dieb am Anfang nicht aus, und *SPOILER* [flüster]später verliert man ihn sowieso[/flüster] *ENDE SPOILER*. Fazit: Schmeiß ihn raus ! Erstmal für Nalia, für deren Quest.

Minsc - IMHO der schlechteste aller Kämpfer. Valygar mit Schattendrachenrüstung und Celestial Fury/Göttliche Rage macht z.B. viel mehr Laune. Keldorn ist auch exzellent, aber leider inkompatibel zu deiner Viconia. Mazzy finde ich auch besser.

Jaheira - Genial. Behalten ! Guter Frontkämpfer (zumindest in SoA, wo RK noch etwas gilt), Druidensprüche und echt lohnende Seitenquests (gerade für einen Magier).

Viconia - Anomen ist objektiv besser, wegen vieler Hitpoints und Waffengeschick. Dafür ist Viconia viel sympathischer und hat ihre Magieresistenz und nebenbei bemerkt auch die lustigste der Romanzen.

Jan - Der bessere Allrounddieb, kann natürlich bei weitem nicht so gut Fallen legen wie Yoshi. Erstmal behalten. Kann später gegen Imoen eingetauscht werden.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Wieso muss man ihre xp Rückstände korrigieren? Den Unterschied an Leveln hat man doch schnell wieder eingeholt.
 
Oben