[IWD2] Weinende Witwe: Bug?

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Hi, Leute!

Ich hab' erstmals Icewind Dale 2 mit 4 Weidu-Mods installiert, und zwar:
1. Undead Targos (Weimer),
2. Bonus Merchant (Weimer),
3. Ease-of-Use(Weimer...hier habe ich nachträglich "Randomize Treasures" wieder deinstalliert, da mir das Spiel bei einem Eingang im Hafen abstürzte, und diese Komponente dafür verantwortlich war......danach klappte es)
4. Icewind Dale II Tweak Pack

Bis jetzt lief alles ganz gut, und im Gasthof "Zur weinenden Witwe" habe ich ein Problem mit der Quest:
Das Ganze ging so weit, dass ich in der Hafenkneipe mit dem Wirt sprach und der einwilligte, mir dieses Teilö eines Schiffes zu geben, das ich dann dem Geist bringen solle.
Nur war dann nichts in meinem Inventar zu sehen und die Quest lässt sich nicht beenden.
Und ich habe wirklich mit allen Beteiligten gesprochen.
Außerdem habe ich ein 2. Mal einen früheren Speicherpunkt geladen und dann nochmals versucht, aber auch da funktionierte es nicht.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? Leider gibt's sonst im Netz zu IWD 2 kaum Infos.
Mein Game habe ich komplett mit dem "Patch 201_deu" installiert, angespielt und anschließend die Mods installiert.

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TARGOS.TP2~ #0 #0 // Undead Targos
~SETUP-TARGOS.TP2~ #0 #1 // Tougher Torak
~SETUP-MERCHANT.TP2~ #3 #0 // Bonus Merchant for IWD2
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #0 // Bugfixes
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #2 // Non-Combat War Chant of the Sith
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #3 // Improved Holy Avenger (Lawful: +2d6 vs. Chaos; Dispel On Hit, Will saves)
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #4 // Two-Handed Greatsword Holy Avenger
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #5 // No-Fists for Iron Body
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #6 // Deep Gnome Starting XP
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #7 // Improved Moonblades
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #8 // Improved Monk Fists
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #9 // Collector's Edition Bonus Items
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #10 // No Alignment Class Restrictions
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #11 // Magic Weapon Finesse
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #13 // Some Heart of Fury Items In Normal Mode
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #14 // Stronger Bastard Swords
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #16 // Non-Linear Teleportation
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #17 // Armor and Shields Provide Damage Resistance
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #18 // Include Forgotten Armor and Shields
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #19 // Additional Druid Spells
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #20 // Alternate Shapeshifting
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #21 // Skip Battle Square
// Recently Uninstalled: ~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #22 // Randomized Treasure (mix up items with similar costs)
// Recently Uninstalled: ~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #23 // Faster Oswald
~SETUP-IWD2-EASE.TP2~ #0 #23 // Faster Oswald
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #100 // Unbegrenzte Munitionsstapel: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #110 // Unbegrenzte Stapel bei Edelsteinen und Schmuck: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #120 // Unbegrenzte Tränkestapel: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #130 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #200 // Nimmervoller Beutel ohne Kapazitätsgrenze: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #300 // Änderungen von Waffenanimationen: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #400 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #600 // 100% Chance auf Lernen von Zaubern: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #700 // Geschäfte verkaufen größere Stapel von Gegenständen: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #800 // Verkaufbare Stäbe, Knüppel und Schleudern: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #1000 // Rest in Each Area: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #1100 // Save in Each Area: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #1200 // Magically Created Weapons Have Zero Weigth: v2
~IWD2TWEAKS/SETUP-IWD2TWEAKS.TP2~ #5 #1300 // Maximum HP for Non-Party-Joinable NPCs: v2
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Leider gibt's sonst im Netz zu IWD 2 kaum Infos.
Das verstehe ich auch nicht so wirklich, bei IWD2 ist das ganz anders. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass kurz vorher Neverwinter Nights und Morrowind erschienen, die Leute haben den Fokus verständlicherweise wohl eher darauf gelegt...


In der Zwischenzeit hast du wahrscheinlich weitergemacht, die Quest lässt sich jedenfalls leider wirklich nur mit diesem Schiffsteil abschließen (Mehr kann ich leider auch nicht beitragen).


mfg
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Man kann den Geist auch mit nem Kleriker exorzieren oder unterwerfen, je nach Kleriker bzw. Gesinnung. Aber das ist halt die schlechtere Lösung.
 

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Danke für den Tip, ich hoffe dass das mit dem Exorzieren dann klappt, ich habe nämlich eine rechtschaffen böse Klerikerin!!!
 

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Das Problem mit dem Schiffsteil erledigt!!!

Das Schiffsteil ist vorhanden, nur in meinem Fall nicht beim Wirten in der Hafenkneipe erhältlich, sondern wo anders im Hafenviertel zu finden.
Ich hab's zufällig entdeckt, aber nachdem ich die Mod-Beschreibungen nochmals durchlas, bin ich draufgekommen, dass hier durch "Undead Targos" was verändert wurde.
 

Armanz

Zeitloser Dichter
Registriert
15.07.2010
Beiträge
367
Hm, wollte grade schreiben, dass alle Questteile fuer Targos irgendwo rumliegen^^
Naja, Problem geloest.
 
Oben