Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Blöde Spoilerei :(. Überall muss ich zur Zeit aufpassen weil die Leute einfach loslabern und davon ausgehen das alle schon genauso viel gesehen haben.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Ich denke, Hank hat Verständnis dafür, dass ich den Beitrag bearbeitet habe. :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Sorry - das eine war ja nur eine Vermutung über das Ende. Und die andere Sache wurde schon zu Anfang der ersten Folge dieser Staffel angedeutet. Aber egal - war dennoch okay, daß Sir Darian das editiert hat. Ich hatte nur seit gestern so ein dolles Bedürfnis, mich über diese Story auszutauschen... :shine:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Also inzwischen scheine ich absolut merkbefreit zu sein. Ich versuche seit drei, vier Tagen, irgendwo im Netz die 14. Folge von "Under the Dome" zu finden. Und eben erst kapier ich, daß der 13. Teil wohl das Finale der ersten Staffel gewesen sein soll. Hahaha! Ein Finale, das mit einem ranzig-schlechten Cliffhanger endet?! Die letzten zwei, drei Teile hatte ich mir eh nur noch angeschaut, weil ich dachte: Komm, bis zum Ende hältste das jetzt schon noch durch, immerhin ist da doch die hübsche Rothaarige ab und an zu sehen...

Naja, das Ende ist keins. Ich hätte gern eins gesehen. Aber daß jetzt nochmal eine ganze Staffel (mehrere? unmöglich!) hinterhergeschoben wird, macht es uninteressant, der immer seichter dahinplätschernden Story zu folgen. Alle Charaktere sind auserzählt, alle Konflikte ausgenudelt. Inzwischen wirken plot-twists eher lächerlich als überraschend. Beziehungsweise: die Figuren agieren zunehmend dämlicher, um nicht längst Offensichtliches zur Kenntnis nehmen und daraus Konsequenzen ziehen zu müssen. Hat jemand von Euch das Buch nicht gelesen, kann also die Serie ganz unvoreingenommen betrachten und beurteilen?
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ich habe das Buch nicht gelesen und mir die Serie im Pro7 Stream so neben dem Arbeiten am PC angeschaut. Also eher halbherzig. Aber mir ging es da wie bei vielen Serien, anfangs ganz spannende, nette Ideen, aber das wars auch schon. Passt also, um nebenbei mal reinzuschauen, sollte ja eh arbeiten und nicht schauen, aber eine weitere Staffel wird mich auch nicht interessieren. Wobei ich noch nicht mal das Finale kenne.

Immerhin läuft jetzt die letzte Staffel How I met your mother, bin lange nicht mehr so begeistern wie am Anfang, aber muss ich schon zu Ende schauen. Und hat auch die passende Länge für eine kurze Aufheiterung zwischendurch, Big Bang Theory werde ich auch wieder schauen.

Homeland habe ich auch angefangen, aber da fehlt die Zeit, und so nebenbei im Original anschauen geht dann doch nicht. Die Beschreibung klang überhaupt nicht wie etwas, das mir zusagt. Hat aber doch schnell gefesselt. Irgendwann mal.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Heute gabs die nun endgültig letzte Folge der IT Crowd. Sie habens nicht versaut, ein schönes Ende, es lohnt sich (und wers nicht kennt der rest natürlich auch).

Have you tried turning it off and on again?
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Hui, darauf habe ich nun jahrelang gewartet. Ich war so enttäuscht, dass sie keine weitere Staffel mehr produzieren möchten, obwohl es ursprünglich ja vorgesehen war, aber ist halt so bei englischen Serien, da muss man mit deutlich weniger und dafür qualitativ hochwertigen Folgen vorliebnehmen...

Wo wir schon bei englischen Serien sind: Ich schaue zur Zeit noch Misfits. Es handelt sich dabei um eine "Helden"/"Heroes"-Comedy-Serie. Beim Community-Service erhalten die Hauptdarsteller durch ein Unwetter seltsame Superkräfte, welche ihr Leben auf den Kopf stellen. Im Gegensatz zu anderen Serien wie "Heroes" nimmt sich diese Serie allerdings selber nicht sehr ernst. Man muss sich etwas durch die erste Folge durchbeissen und ab der vierten Staffel lässt es doch nach, aber ich kanns dennoch sehr empfehlen, hat mich gut unterhalten.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wollte nur kurz meinen Dank @Schuck loswerden, der letztens "Broadwalk Empire" erwähnte. Eine Serie, die mir bis dahin kein Begriff war. Bin da jetzt durch die 2. Staffel durch und muß sagen: so läßt sich leichter verschmerzen, daß Breaking Bad nun endgültig vorüber ist. :up:
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Freut mich, dass dir die Serie gefällt. :)

Mache da schon ewig im Bekanntenkreis Werbung für, aber habe immer noch das Gefühl, dass die Serie hierzulande fast niemand auf dem Schirm hat. Was wirklich schade ist. Buscemi ist als Hauptdarsteller herausragend, der production value ist sehr hoch und das 20er Jahre Setting immens stillvoll und von der Ausstattung her hochwertig gemacht. Hat klar auch die eine oder andere schwächere Phase, aber insgesamt eine super Serie. Gerade das Ende der dritten Staffel fand ich wieder sehr stark. :up:

Von der vierten Staffel lief gerade die vierte Folge, sehr unterhaltsam immer noch.

Kurzbewertungen:
Breaking Bad Finale: Schön zu Ende gebracht, sehr zufriedenstellend. :up: Hätte mir anfangs ein bisschen mehr Pathos und Epik zum Ende gewünscht, aber hätte nicht zum Stil der Serie gepasst, insofern war die sehr nüchterne Inszenierung schon perfekt.
HIMYM: S09E1-3: Natürlich längst nicht mehr so grandios wie früher, aber immer noch ganz nett. Dennoch gut, dass es endlich zu Ende geht.
Sons of Anarchy, S06E1-3: Cheesy wie immer, aber passt schon noch. Aber wird langsam auch Zeit für einen ordentlichen Abschluss.
Homeland S03E01: Gut wie immer. Wusste nicht, wie es nach dem furiosen Staffelfinale von Season 2 weiter gehen soll, aber scheinen das ja ganz gut hinzubekommen. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ohja, Boardwalk Empire ist wirklich absolut empfehlenswert. Ich mag, dass sich die Serie Zeit lässt. Entwicklungen gehen nicht immer so schnell, dafür wirkt das ganze sehr stilvoll und authentisch. Die Zeit ist, soweit ich das beurteilen kann, wohl wirklich sehr genau umgesetzt worden was Kostüme, Optik, Frisuren, Zeitgeist usw. betrifft.

Finale von Breaking Bad war auch gut. Der zweite Teil der fünften Staffel war grandios und die Serie wurde gut zu Ende gebracht.

Dann gabs noch das Finale von Dexter. Die letzte Staffel an sich fand ich teilweise hanebüchern, die letzten zwei Folgen und das Finale an sich fand ich aber dann durchaus gut gemacht. Insgesamt eine Serie, die ich als wirklich "gut", aber nicht "sehr gut" bezeichnen würde. Dazu gibt es immer mal wieder Folgen und Staffeln die aus dem Rahmen fallen. Insgesamt war die ganze Serie evtl. eine Staffel zu lang.

Son of Anarchy hab ich jetzt auch mal angefangen, aber bisher nur die erste Folge gesehen. Ron Perlman ist auf jeden Fall schonmal immer eine interessante Erscheinung.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Habe auch gerade Breaking Bad beendet und muss sagen, das war die beste Serie die ich jemals gesehen habe.:up:
Kein ewig langes Ausmelken der Handlung bis sie keinen mehr interessiert (Supernatural *husthust*), kein saudämliches Finale (Lost *hushust*), einfach Perfektion von der ersten bis zur letzten Folge.
Bryan Cranston, den ich, als ich noch kleiner war, für seine Rolle in Malcolm Mittendrin bewundert habe, liefert hier eine schauspielerische Leistung ab die seinesgleichen sucht.:)
Noch nie allerdings war ich so niedergeschlagen dass es "vorbei" mit einer Serie ist...
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Der Honest Trailer (Spoiler!) für Breaking Bad hat es meiner Meinung nach ziemlich gut getroffen - viele extrem geile Stellen, aber auch ein paar (wenige) Durchhänger. Ob es sich dann um Perfektion und die beste Serie aller Zeiten handelt, bleibt Geschmackssache. Mir wurde es etwas zu sehr gehypt, andererseits bin ich auch GoT und Firefly Fanboy (und da ist die Fangemeinde ja auch nicht allzu klein :>)

Ich brauchte 3 Anläufe, um mit der Serie warm zu werden. Im ersten Anlauf hab ich mich durch die 1. Staffel gequält und fand es tierisch langweilig. Beim zweiten Versuch hab ich dann 8 Folgen der 2. Staffel angeschaut - besser, aber ich hab wieder das Interesse verloren. Vor ein paar Wochen bin ich dann dank Netflix wieder Mitte der 2. Staffel eingestiegen und auf einmal kamen die coolen Charaktere dazu (Gus, Mike, Saul). Hat sich gelohnt dran zu bleiben; gibt viele Szenen, die in Erinnerung bleiben ("I AM the danger." :))
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Naja, jetzt läuft ja die dritte Staffel von Homeland - die hilft schon ein wenig über den Verlustschmerz nach dem Ende von Breaking Bad hinweg. :D Bis heute hatte ich da so meine Zweifel, denn die ersten drei Folgen verliefen so'n bißchen komisch und ereignislos, bzw. die Hauptfiguren waren eigentlich nur wie Blätter im Fluß, die einfach nur mitgerissen und dahin getrieben werden, wohin die "echten Mächte" es halt grad wollen. Und die vierte Folge schien in die Richtung weiterzugehen... Bis ganz zum Ende ein Twist kam, der mich mal wieder so richtig kickte. Geniale Drehbuchschreiber machen da ihre Arbeit!
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Allerdings, die vierte Folge war wirklich sowas wie das "Einläuten" der aktuellen Staffel.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also zur Zeit läuft nun wieder "The Walking Dead" in der 4. Staffel.

Dann habe ich vor kurzem eine sehenswerte neue BBC-Serie entdeckt: "Ripper Street". Diese spielt um 1889 in London, nachdem Jack the Ripper verschwunden ist. Insofern ist der Serientitel etwas missverständlich. Es geht dabei nicht um Jack the Ripper, sondern um die Aufklärung anderer Gewaltverbrechen im Londoner East End/Whitechapel.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Die dritte Staffel von Person of Interest ist derzeit einfach richtig gut. Vor allem die Abschnitte mit Root sind einfach zu geil.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Astaldo

Wer oder Was ist Root? :confused:
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Bei PoI gibts eine Maschine die der Regierung und dem Erfinder Nummern liefert über Personen, die in Gefahr sind oder selber eine Gefahr darstellen in den nächsten Tagen. Root ist eine Frau die sich zum Ziel gemacht diese Maschine zu "befreien", dass nicht mehr der Staat oder sonstwer die Kontrolle über soetwas Mächtiges hat.

Alles weitere würde zu tief gehen und nicht das sich dann wer übers Spoilern beschwert. In Deutsch kann ich mir das leider nicht geben, die Synchronstimmen sind voll daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich schau mir das jeden Dienstag auf RTL an und da kam bis jetzt noch keine Frau mit Namen Root vor. Das ist aber auch - wenn ich mich nicht irre - erst die zweite Staffel.

Wenn man es von Anfang an in deutsch sieht (was im deutschen TV ganz normal ist) sind die Synchronstimmen ganz ok.
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ähm wenn das die 2te Staffel von PoI ist, dann sollte Root aber schon mitspielen. Die tritt im Staffelfinale von S1 erstmals in Erscheinung. Vielleicht hat sie auch einen anderen Namen in der deutschen Fassung.
 
Oben