[Spielinhalt] warum spawne ich immer ins Gefängnis?

Supergate

Junior Member
Registriert
25.09.2023
Beiträge
17
Hallo :)
Ich bin grade bei Akt 2.
Ich bin auf der Brücke die zu Baldurs Gate führt.
Da muss ich durch ein Tor gehen, hinter dem die riesige "Armee" von Gegnern ist.
Ich würde ja gerne da durch gehen und sie bekämpfen.
Aber wenn ich da durch will, fragt mich immer (z.b.) Karlach, ob ich da wirklich durch will, denn es sei gefährlich und wir seien zu schwach für eine ganze armee.

Wenn ich auf "trotzdem gehen" klicke, dann spawne ich direkt in das Gefängnis, ohne gegen sie kämpfen zu dürfen.
Dabei habe ich auch noch viele meiner Zauber und Waffen verloren bzw wurden sie mir abgenommen.
Eine Freundin von mir hat mir erzählt dass es in ihrem Spielstand nicht so war und dass sie gegen die armee kämpfen durfte.
Aber bei mir passiert das nicht, ich lande immer sofort im Gefängnis.

Es kann evtl sein dass ich einfach noch zu schwach bin. Aber ich habe Akt 2 jetzt schon durch und weiß nicht wo ich noch kämpfen und Erfahrung sammeln soll.
Ohmanno :(
Kann mir jemand helfen?
LG und danke schonmal für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supergate

Junior Member
Registriert
25.09.2023
Beiträge
17
ich habe grade gesehen dass ich noch quests offen habe. Könnte es daran liegen?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Kann es sein, dass du die Türme des Mondaufgangs noch nicht ganz erledigt und nicht gegen KethericThorm gekämpft hast? Und warst du im Mausoleum und dem Gebiet dahinter? Wenn nicht hast du die Hauptquest von Akt 2 nicht beendet und wirst wahrscheinlich von der Armee gefangen genommen und in das Gefängnis des Mondaufgangs gesperrt. Du könntest wahrscheinlich ausbrechen und deine Ausrüstung wieder beschaffen. Taktisch klüger wäre es allerdings erstmal die ausstehenden Aufgaben zu erledigen. Der Weg nach Baldurs Tor ist ein Point of no return, wenn man ihn nimmt, gelangt man zu Akt 3 und kann andere Gegenden nicht mehr aufsuchen.
 

CaptainHawkeye

Senior Member
Registriert
03.10.2023
Beiträge
156
Du kannst erst nach BG-City, wenn du dich mit Ketheric Thorm auseinandergesetzt hast. Und dafür musst du vorher das Mausoleum bzw. den alten Shar-Tempel darunter / dahinter erledigt hast.

Gegen die Armee zu kämpfen, ist vom Spiel eigentlich nicht vorgesehen. Meinte deine Freundin vielleiocht einen anderen Kampf?

Aus den Gefängnissen in ganzen Spiel kann man eigentlich immer ausbrechen. In jedem Gefängnis gibt es je eine Beweis- und Ausrüstungstruhe. Da wird dann der Krempel gelagert, der einem abgenommen wurde.
 
Oben