[Release] Waren der Ebenen

Argent

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Waren der Ebenen - Ausrüstung aus dem Planescape-Universum für Baldurs Gate​


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Liesmich


Überblick​

logo-de.jpg

Diese Mod führt eine große Anzahl an Waffen und Zubehör von Planescape: Torment in die Baldurs Gate Serie ein. Diese Gegenstände können von einem besonderen reisenden Händler erworben werden, den man über das ganze Spiel hinweg antreffen kann.

Da Gegenstände aus dem Planescape Universum häufig mächtiger und einzigartiger sind als ihre Gegenstücke aus den Vergessenen Reichen, wurden einige Gegenstände etwas angepasst, damit sie besser in das Baldurs Gate Universum passen.

Die Mod kann in BG:EE, SoD (Belagerung von Drachenspeer), BG2:EE und EET (Enhanced Edition Trilogy) installiert werden.

Der reisende Händler bietet insgesamt
  • 17 Dolche
  • 10 Streitäxte
  • 9 verschiedene Bolzentypen
  • 5 Kriegshämmer
  • 5 Keulen
  • 4 Streitkolben
  • 1 Morgenstern
  • 2 Langschwerter
  • 2 Bastardschwerter
  • 2 Krummsäbel
  • 10 Ringe
  • 7 Ohrringe (können im Feld für Amulette platziert werden)
  • 7 Armbänder (können im Feld für Armschützer und Handschuhe platziert werden)
  • 1 Mantel
  • 2 Zauberstab
  • 3 Zauberschriftrollen
  • mehrere Gebrauchsgegenstände
  • ein einzigartiges Quest-bezogenes Artefakt
  • und ein Haustier
zum Verkauf an. Da die Gegenstände von sehr unterschiedlicher Qualität sind, werden sie nur schrittweise zum Verkauf angeboten, während die Haupthandlung des Spiels voranschreitet.

Ausführliche Beschreibungen der Gegenstände können hier eingesehen werden: item-descriptions-german.txt

Hinweis: Es muss kein neues Spiel gestartet werden, nachdem diese Mod installiert wurde.

Screenshots​

screenshot-de-1.jpg

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screenshot-de-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
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Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ist mit dem Aufgaben-bezogenen Artefakt eine Quest verknüpft?

Die Screenshots werden nicht direkt bei mir angezeigt, ist das Absicht?
 

Argent

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Glückwunsch zur Veröffentlichung! Ist mit dem Aufgaben-bezogenen Artefakt eine Quest verknüpft?
Danke. Ja, das Artefakt ist an eine (kleine) Quest in ToB geknüpft. Das Resultat ist auf jeden Fall sehenswert. :cool:

Das Problem mit den Screenshots wird hoffentlich noch gelöst. Die Bilder sind im WebP-Format, welches erst vor ein paar Tagen freigeschaltet wurde. Es kann sein, dass da noch nicht alles vollständig konfiguriert wurde.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Danke für die Antwort!
Manno, immer mehr gute Mods bzw. Inhalte für ToB... nachher muss ich das nochmal spielen! :p
 

Vernochan

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Das Problem mit den Screenshots wird hoffentlich noch gelöst. Die Bilder sind im WebP-Format, welches erst vor ein paar Tagen freigeschaltet wurde. Es kann sein, dass da noch nicht alles vollständig konfiguriert wurde.
Das Problem mit webp ist leider nicht simpel von Haus aus zu lösen. Die Forensoftware unterstützt das Format nicht direkt, daher erkennt es beim Upload nicht, dass .webp Dateien als Bilder angezeigt werden können. Leider lässt sich das auch nicht so einfach ändern.


Es gibt jedoch einen Workaround:
Du lädst die Bilder wie gewohnt hoch, kopierst dann deren Link (unter dem Post sind ja die Verknüpfungen zu den Anhängen. Rechtsklick -> Link kopieren) und stellst den dann mit dem IMG-Tag hier rein.


Beispiel:

[.img]https://baldurs-gate.de/index.php?attachments/screenshot-de-5-webp.18902/[/img.] (jeweils die Punkte entfernen)


index.php
 

Argent

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Das Problem mit webp ist leider nicht simpel von Haus aus zu lösen. Die Forensoftware unterstützt das Format nicht direkt, daher erkennt es beim Upload nicht, dass .webp Dateien als Bilder angezeigt werden können. Leider lässt sich das auch nicht so einfach ändern.


Es gibt jedoch einen Workaround:
Du lädst die Bilder wie gewohnt hoch, kopierst dann deren Link (unter dem Post sind ja die Verknüpfungen zu den Anhängen. Rechtsklick -> Link kopieren) und stellst den dann mit dem IMG-Tag hier rein.
Leider werden die Grafiken dann auch nochmal als Anhänge aufgelistet. Ich habe sie erstmal in das JPEG-Format umgewandelt.

Eine ganz tolle Idee! Die Grafiken sehen sehr schön aus. Herzlichen Glückwunsch zum Release!
Danke schön. Ohne KI-Upscaler hätte ich wohl auf Platzhaltergrafiken zurückgreifen oder eigene Kreationen erstellen müssen. Das hat mir viel Zeit und Arbeit abgenommen.
 

Jarl

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Glückwunsch zur Veröffentlichung!
 

Argent

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Danke. Ein paar weitere Gegenstände sind noch in Vorbereitung und werden (zusammen mit einem verbesserten Portrait des Händlers) in der nächsten Modversion erhältlich sein.
 

Argent

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Neue Version: Waren der Ebenen v1.1

Changelog:
  • Neues Portrait für den reisenden Händler
  • Neue Komponente, die das originale PsT-Portrait für den reisenden Händler wiederherstellt
  • Neue Gegenstände: Elixier der schrecklichen Trennung, Moridors Kästchen
 
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Argent

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Neue Version: Waren der Ebenen v1.2

Diese Version führt weitere interessante neue Gegenstände aus dem Planescape Universum ein.

Eine ausführliche Liste aller Gegenstandsbeschreibungen kann man hier nachlesen: item-descriptions-german.txt

Changelog:
  • Neue Gegenstände: Armschienen der Abwehr von Bösem, Bakus Horn, Abigail +1, Dûrgaläd +3, Dämonenbrand +2, Wesleys Stundenglas, Wesleys verbessertes Stundenglas (von Cespenar verbessert), Thanatos +2, Thanatos +4 (von Cespenar verbessert)
  • Korrektur von Rechtschreibfehlern
 

Argent

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Neue Version: Waren der Ebenen v1.3

Diese Version führt einige weitere Gegenstände und Zaubersprüche aus dem Planescape Universum ein.

Eines der neuen Artefakte ist das Zauberbuch der ekelhaften Gedanken aus PsT, das einem Reichtum und Macht verspricht - für einen gewissen Preis.

Changelog:
  • Added new items for sale: Grimoire of Pestilential Thought, Cowl of Deepest Shadows, Skeletal Key, Tear of Salieru-Dei
  • Added new spell scrolls for sale: Tasha's Unbearable Derisive Laughter, Modron Mind, Vrock's Screech
  • Fixed a resource name conflict with the "Skip Chateau Irenicus" mod
 

Maus

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Beim Kampf im Camp (SoD) steht er noch da und verkauft Waren während alle anderen Händler längst das Weite gesucht haben. Vielleicht möchte Ebb da auch lieber woanders hin gehen?
 

Kensei

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Ich finde es in BG1 auch etwas „odd“, dass Ebb zufälligerweise immer gerade dort auftaucht, wo ich mit meiner Gruppe hinkomme. Also am Anfang Beregost und Jahrmarkt z.B. Ändert sich das später noch? Ansonsten wäre es vielleicht etwas realistischer, den Händler Kapitelweise woanders zu platzieren? Also das er sich quasi im Laufe der Zeit durch die Region bewegt.
 

Argent

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Beim Kampf im Camp (SoD) steht er noch da und verkauft Waren während alle anderen Händler längst das Weite gesucht haben. Vielleicht möchte Ebb da auch lieber woanders hin gehen?
Ja, da steht er gut. Eigentlich wollte ich damit der Gruppe die Möglichkeit geben, später zurückzukommen, um seine Waren zu begutachten. Aber er sticht wirklich sehr hervor in dem ansonsten verlassenen Camp. Dann sollte er wohl vorzeitig von dannen ziehen.

Ich finde es in BG1 auch etwas „odd“, dass Ebb zufälligerweise immer gerade dort auftaucht, wo ich mit meiner Gruppe hinkomme. Also am Anfang Beregost und Jahrmarkt z.B. Ändert sich das später noch? Ansonsten wäre es vielleicht etwas realistischer, den Händler Kapitelweise woanders zu platzieren? Also das er sich quasi im Laufe der Zeit durch die Region bewegt.
Das ist eher Zufall. Ebb dreht in BG1 seine Runde von Beregost über Nashkells Jahrmarkt bis nach Ulgoths Bart, und wieder zurück. Falls man einen der Orte längere Zeit nicht besucht hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man ihn genau dort antrifft. Ich könnte vielleicht den Timer für seine Reisen etwas anpassen, aber das ändert wahrscheinlich nichts, wenn man die Orte erst nach einer wirklich langen Zeitspanne wieder besucht.
 

Genwa

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Mich persönlich stört das zwar nicht, aber mit RandomNum als Trigger bzw. RESPONSE #50 könntest du einstellen, dass ein Ereignis unabhängig vom Timer nur zu x Prozent ausgelöst wird.
 
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Maus

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Noch als Ergänzung: er könnte in dem Kampf auch sterben. Gerade wenn "Chaos" gesprochen wird, greifen ihn da Personen auch an. Er hat da gestern mit nur noch einem Gesundheitsbalken überlebt ;)
 

Argent

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Noch als Ergänzung: er könnte in dem Kampf auch sterben. Gerade wenn "Chaos" gesprochen wird, greifen ihn da Personen auch an. Er hat da gestern mit nur noch einem Gesundheitsbalken überlebt ;)
Er wird solche Situationen auf jeden Fall überleben, da er mit dem MINHP1 Ring ausgestattet ist. Aber ich werde sein Skript trotzdem anpassen.
 

Maus

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Ah, das erklärt auch, warum er das Gemetzel da überlebt hat :D Dachte schon, er hätte einfach nur Glück gehabt... Ich hab da SCS drauf, da haben beide Seiten massiv mit solchen Zaubern gearbeitet...
 

Argent

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Neue Version: Waren der Ebenen v1.4

Diese Version beinhaltet französische und chinesische Übersetzungen, fügt einen neuen Gegenstand mit kleiner Quest und der Möglichkeit eines Upgrades hinzu, und beinhaltet einige weitere Verbesserungen.

Changelog:
  • Added French translation (thanks Deratiseur)
  • Added Simplified Chinese translation (thanks MephistoSatanDevil)
  • Added new items: Holy Ward of Amaunator and Holy Wrath of Amaunator
  • Rebalanced several weapons to fit better into the Baldur's Gate universe
  • Improved hit effects of Devil's Due +2
  • Fixed missing strength bonus flag in Abigail +1
  • Updated several item descriptions
  • Improved Ebb's travel routes
 
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