Wandverschönerungen

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Eigentlich wollte ich diesen Thread ja nicht machen, aber das viele Weiß regt mich auf :D

Das Problem: Über meinem Bett ist eine weiße Wand. Die ist ca 1,70x1,70 m groß. Und nicht so hübsch :D Und ich bin zu unkreativ bzw zu wählerisch um da was schickes für zu finden.

Eine Wand habe ich ja schon so verunstaltet, aber dort sollte vielleicht was anderes hin.

Was ich nicht will: Langweilige Poster die jeder hat. Dinge die viel Geld kosten.

Was ich will: Irgendwas ausgefallenes :D Die Wand kann auch bepinselt werden, ich habe aber keinerlei Talent zum malen und könnte mir nur vorstellen irgendwelche Overheadfolien nachzumalen. Und irgend einen Künstler sich daran versuchen lassen will ich eigentlich auch nicht unbedingt :D

Wenn jeamnd eine gute Idee oder einen besonders wirren Vorschlag hat, wärs super wenn er den mit mitteilen würde ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Sei kreativ, du Mann! ;)

Alles kann an eine Wand - alles was klebt jedenfalls. Willst duw as tatsächlich künstlerisches, oder einfach etwas, das deine Wand darstellt? Wenn letzteres, kauf dir erstmal ne Pinnwand.. dann wird alles drangepinnt was irgendwie wichtig ist und sich anpinnen lässt, Erinnerungsstücke. Bahntickets, die dich zu lieben Menschen gebracht haben, Bilder von selbigen, Postkarten, Visitenkarten guter Restaurants, die Klausur für dies ein A gab, eine tolle, aber leider verstorbene CD, Tickets zu Konzerten, CD-Booklets, Dinge die du irgendwoher gestohlen oder abmontiert hast..
Dasselbe wiederhole mit Tesa/Powerstrips/Whatever sobald die Pinnwand voll ist um die Wand über den VErlauf von einer langen Zeit zu einer Collage zu machen, die all dein Erlebtes wiedergibt. Und sag nicht du machst nie was, nichtmal mein Leben ist so langweilig.

Alternativ.. Stofffetzen kann man wunderbar kollagieren, falls du jmd. kennst der/die nähen kann umso besser..

Gyriveh, sei Kreativ!
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Geh mal ein bischen auf Flohmärkte. Da finden sich, nach und nach, immer schöne Sachen: Kleine Holzschränkchen, handgroße Regälchen, Keramikbilder, Petroliumwandlampen, Felle, Schwerter, schwarze Drachen, Helme uva. Findet man nur nicht auf einmal.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
C, Grundlage is doch schonmal da ;)
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Schreib dir deine Lieblingszitate/Songtexte/etc in verschiedenen Schriften oder Farben usw an die Wand.... Oder lass deine Freunde sich drauf verewigen....
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Hmmm - ich hab von meiner Freundin eine sehr kreative Wandverschönerung bekommen, die ich mir immer noch sehr gern anschau und nicht mehr missen möchte:

http://static.twoday.net/windwanderer/images/IMGP3817.jpg

Wirkt gerade, wenn es nicht hell im Raum ist ein bisschen psycho, weil halt Gliedmaßen aus der Wand ragen :D, aber ich find's sehr schick (naja... und ich hab ja nix gegen psycho *g*)

Ist mit ein paar Gipsbinden, einem bespannten Rahmen und etwas Farbe auch nicht übermäßig schwierig und in vielen möglichen Variationen herstellbar ;)

Vielleicht konnte ich ja damit eine Anregung geben, hatte übrigens deine Idee mit den Schallplatten interessiert verfolgt und werd das nach dem Umzug wohl mit CDs ähnlich machen ;)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Eigentlich könnte man auch von einem ganzen Körper einen Abdruck machen.
Mhmmnhm ...
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Wenn's dir gefällt, nimm es. Mir sagt das Symbol einfach nichts, hat es eine besondere Bedeutung?

Kleiner Tipp: Vielleicht nicht grad direkt auf die Wand malen, evtl. eine (sehr) dünne weisse Tapete kaufen, da drauf malen (mit irgendwelchen Farben, die nach dem trocknen wasserfest sind - Acrylfarben? :confused:), ausschneiden und an die Wand tapezieren. Macht es wesentlich einfacher, wenn dir das Motiv irgendwann nimmer gefällt.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Öhm, ja, gaaaanz vorsichtig würde ich sagen... :D
Ich hab mal wieder von mir auf andere geschlossen und bin einfach von einer geweisselten Wand ausgegangen. Dummes Aires. :o
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Oder das Ding auf eine lackierte Spannplatte oder so Malen. Dann könnte man es sogar mitnehmen wenn man um-/auszieht.
Schwarz ist sehr schwer zu übermalen, wenn einmal der Fall eintreten würde, dass es nicht mehr gefällt.

Das Motiv an sich finde ich immernoch hässlich.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Mittels Projektor, das Bild auf die Wand werfen. Dann einfach abzeichnen (Kohle/Bleistift), so als ob man abpausen würde. Hab ich früher mal mit einem Freund zusammen gemacht. Das Motiv war das Cover von Meatloafs 'Bat out of Hell'. Bei den Farben haben wir ganz normale Vollton Abtönfarben genommen, und die gemischt.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Bild auf USB Stick speichern, in Fotokopieranstalt gehen und als Poster drucken lassen.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Soooo ich habe mir mehr Gedanken gemacht und denke mir....Poster kann man zwar machen, ich habe aber nie einen Shop gesehen der sowas vernünftig druckt und dann zu vernünftigen Preisen. Außerdem ist selber malen ja auch noch mal schöner. Die Idee mit der Spanplatte ist sehr gut. Die kann man dann auch wenden wenn man mehr Bilder will :D Ich dachte an eine 3 mm MDF Platte.

zu den Motiven.. ich spiele ein wenig mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen und das kam dabei raus:

1
2
3
4
Übersicht

Man erkennt mein mangelndes Talent, nicht schimpfen. Das ganze wäre dann eben auf besagter Platte die ich aber da auch nicht reingebastelt bekomme.

Bild 1 Gefällt mir immer noch sehr gut, ist aber irgendwie sehr wuchtig
Bild 2 ist natürlich super, aber doch etwas naja... Problematisch :D
Bild 3 ist zwar angeblich langweilig einfarbig, ich mags aber irgendwie
Bild 4 habe ich nur gemacht weil ich es endlich einigermaßen raus hatte wie man Tracing macht und auch das Motiv mag ich sehr. Aber das ist wohl besonders schwer zu malen und ich hab das ja schon als Plattencover....

Mehr Kommentare und Tipps? Ich wollte die Platte erst an die Wand hängen, das ganze mit nem Beamer drauf werfen, mit Bleistift abmalen, auf den Boden legen und dann ausmalen.

Soweit der Plan. Aber der kann jederzeit umgeworfen werden und ihm steht mein überragendes Kunsttalent im Weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Nr. 4 ist total toll! Nr. 2 ist auch nicht schlecht. Besser als der Rest.
DasMännchen wirkt irgendwie nicht.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hm.
Nr. 4 ist in der Tat das schönste - aber wenn das als Plattencover an der rechten Wand hängt, ists sehr lame sich das Ganze in Groß an die Wand zu malen. :p
Nr. 3 wäre mir auch zu einfarbig und langweilig.
Demnach Nr. 1 oder 2. ;) Vielleicht fällt dir aber noch irgendein Plattencover ein, das du noch nicht hast, aber haben willst? ;)
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Wenn du eh auf eine Platte malst, kauff mehrer und mal mehrere Motive. Dann hast du was zum Wechseln, je nach Laune / Jahreszeit / etc. :D

Zum Motiv: Die Rose finde ich toll. Und Bild 3 und 4 lassen sich nicht öffnen (404). ;)
 
Oben