[Bug] Waffen lassen sich nicht auswählen

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Hallo zusammen!

Habe mir heute erstmalig das BWP geholt und das "rumdumglücklichplus - Paket"
installiert.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Gleich nach dem Start bei Winthrop zwei schnicke Schwerter für meinen Waffenkünstler geholt und am guten Shank ausprobiert.
Allerdings bricht der Barde nach der ersten Reaktion alle folgenden ab und steht rum. Kein Kämpfen mehr, während Shank munter auf ihn einsticht...

Und: Während ich im Inventar die Haupthand problemlos bewaffnen kann, ist die Waffe im Spielbildschirm nicht sichtbar, kann nicht ausgewählt werden, nur die Faust.

Kann man dagegen was machen...?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Beide Sachen haben ihre Gründe:

1. Das mit dem abrupten Stehenbleiben passiert dann, wenn deine Figuren getroffen werden. Sieh es als Effekt ihrer Unerfahrenheit an. Lösung ist, sie anzuwählen, kurz woanders mit ihnen hinzuklicken und dann das Ziel wieder anzuwählen. Mit der Zeit und dem Steigen ihrer Stufe lässt dieser Effekt nach.
Ob es sich dabei um eine Art Feature handelt oder schlicht ein Bug ist, weiß ich aber nicht. Mag etwas nervig sein, aber es passt ins Spiel.

2. Durch eine Modifikation ist es jetzt möglich nicht nur Kämpfern, sondern allen Klassen im Inventar 4 Waffenslots anzubieten. Da aber abseits des reinen Kämpfers viele Mischklassen und andere noch andere Fähigkeiten besitzen (Zauber, Diebesfähigkeiten), hat die Zeile bei diesen Charakteren nicht genug Platz, um alle 4 verfügbaren Waffenslots der Haupthand anzuzeigen, sondern nur die ersten zwei, von links gesehen. Hast du also deine Waffe in das dritte oder vierte Feld im Inventar gelegt, ist aufgrund des Platzmangels nur die Faust auszuwählrn und deine Waffe erst gar nicht. Folglich gehören deine wichtigen Waffen in die ersten beiden Waffenplätze, Zweitwahl in die hinteren beiden, die du dann durchs Springen ins Inventar immer erst umrüsten könntest.
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Wow, vielen Dank!

Habs gerade ausprobiert und du hast recht. :D

...ich bin wirklich positiv überrascht vom BWP - und das nur nach der ersten viertel Stunde.
Am besten wird der Thread in "Roskildes Fragethread" umbenannt, da kommen sicherlich noch mehr! :)
 
Oben