Wünsche für BG3

Ecthelion

Herr der Brunnen
Registriert
31.10.2000
Beiträge
20
Ich weiß es is ein bissl früh dafür, aber trotzdem, was für Vorschläge habt ihr was in BG3 (ich geh fest davon das das es irgendwann erscheint *froi* :D ) unbedingt rein muß, verbessert werden muß,...
Würde mich mal interessieren!

Mein Wunsch wäre: größere, detailliertere und besser animierte Chars und NPC (ähnlich PS:T)
Man sollte auch rennen können.
 

Hydra

Heldenverschlingerin
Registriert
01.01.2000
Beiträge
46
ich will auf alle fälle wieder mehr gebiete (ala BG1)
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ahoi

Ich habe nur einen heiligen Wunsch: Die gleiche Grafik wie in BG 1&2, nicht so eine miese 3D Grafik wie in Ultima 9.

Grüße

Seebaer
 

Desert Wolf

Junior Member
Registriert
09.11.2000
Beiträge
11
ich kann nur zustimmen

mehr gebiete - die auch nicht nur durch quests freigeschaltet werden können sondern wenn man den kartenrand erreicht wie in bg1

und auf keinem Fall ne blöde 3d engine - bg hat seinem charme durch die Grafikengine erhalten und so soll es auch bleiben
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Stimmt, bloß keine 3d-engine,
war schon hart genug sich durch U9 zu "quälen"
(mit nem 400er und TnT2[damals gut...]):(
ruck-ruck-ruck...
jetz geht alles schön mit nem 900er und ner G2 GTS 64ddr
(angeb-angeb...)
aber 2d is doch besser!

bessere Zauber
(so viele mickrige zauber auf einmal is zu viel
des guten, lieber 10-15 zauber die sich durch die
stufen steigern...könnt man ja AD&D etwas..eh..biegen ;) )
Alle zauber die ich ab Kapitel 3 finde und stufe
1-5 sind kann ich nich mehr lernen weil die slots
von schwachen Start-Zaubern verstopft sind!)
ein "Vergess dies!" botton muss her!
sonst hab ich nix zu meckern, mein krieger kommt sehr
gut weiter...
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Hmm ... was wünsche ich mir für BG III :

Wieder Freiluftgebiete ala BG I, irgendwie waren die doch net schlecht ... vermisse ich irgendwie. ;)

Eastereggs ... war immer ne reine Wonne, nach irgendwelchen Felsspalten zu suchen. ;)

Stärkere NPC`s ... mehr NPC`s !

Was kann so bleiben :

Der Rest ! :D
 

Feuerfluch

Junior Member
Registriert
10.11.2000
Beiträge
22
recht habt ihr !

Mehr Gebiete für BG 3 ! :)

Was auch gut war waren die verbesserten
Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs
(Streit unter den NPCs, flirten) all das
sollte auch in den Nachfolger übernommen
werden...

ansonsten vielleicht noch ein bißchen mehr
Bewegung in den Hintergrund, der mir etwas
tot vorkam (aber nicht so schlimm wie in BG 1)

ansonsten kann alles so bleiben wies ist


"I don't feel good"
-last words of Luther Burbank
 

Ripper

Dark Ninja
Registriert
11.10.2000
Beiträge
43
BG2 ist das beste PC Game dass ich je gezockt hab...

Wie kann man ein Perfektes Spiel noch perfekter machen?
Eine grössere Spielwelt wär cool. Und ein besser durchdachter Multiplayer Modus...
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@ Blade

Spendier deinem Magier doch 'mal 'nen Intelligenztrank, dann kann er unbegrenzt lernen.
 

Aragon der Waldläufer

Guest
Also auf jeden fall mehr gebiete zu denen man einfach so(ohne quest reisen kann).
Ausserdem:Mehr freiluftgebiete(immer nur stadt is langweilig)

Mehr angagierbare npc's.Ich find es sollte mindestens 50 oder so geben.

Auf jeden fall soll so bleiben die iso-grafik
handlungsmöglichkeiten und alles andere was bg2 auszeichnet
und minsk und boo *g*
 

PsychoTRON

Guest
Der überlaute Spruch:
IHR MÜSST EURE GRUPPE ERST VERSAMMELN BEVOR IHR DAS GEBIET VERLASSEN KÖNNT!
muss endlich raus.

Psycho"Ich brauch noch ein Bild"TRON
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Also ich kann mich da auch nur der Mehrheit anschliessen und mir mehr questunabhänige Frischluft-Landschaften wünschen. Die Dungeons und die Stadt sind ja ganz nett, aber auf die Dauer nervt es doch immer unter Tage umherzukriechen.

Noch mehr Interaktion zwischen den NPC's und den Hauptchar bzw. anderen NPC's und eine etwas größere Auswahl an NPC's und das männliche Hauptchars bei der NPC-Interaktion nicht so bevorzugt behandelt werden (argh Amoen *würg*).
Alternative Endungen der Handlung je nachdem ob man den Neutralen, Guten oder Bösen Weg eingeschlagen hat (also wie Planescape T. oder Vampire C-RPG)

Ansonsten sonst fallen mir nur pinkelige Kleinigkeiten auf, die eigentlich nicht erwähnenstwert sind.

Cu
Bellona
 

Gothmog

Balrog
Registriert
01.11.2000
Beiträge
25
  • Die 3D-Engine von NWN *träum*
  • Auf keinen Fall mehr sinnlose Durchlaufgebiete (BG 1)
  • Alternativer (waffenloser) Lösungsweg
  • Mehr Interaktion mit der Umwelt (Gegenstände verwenden, Umgebung ausnutzen)
  • Bessere Spielweise mit bösen Chars
  • Mehr unterschiedliche, ungewöhnliche NPCs (Planescape: Torment hatte viel, viel interessantere NPCs zu bieten)
  • Eine durchgehende Umgebung (kein "Levelladen" beim Betreten eines Hauses, einer Treppe etc, ähnlich Diablo II)
  • Bessere Graphikeffekte (siehe Punkt 1)
  • Besseres und übersichtlicheres Tagebuch
  • Besserer MP-Modus

die Liste sieht fast so aus, als würde mir das Spiel nicht gefallen, was natürlich nicht so ist, aber es wäre halt immer noch viel, viel zu verbessern.
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
Wenn man im Ansehen fällt ne deutliche Mitteilung. habe neulich wohl irgendwie nen zivi gekillt und das nicht mal gemerkt. Habe mich allerdings einige Stunden später gewundert warum der Ruf der Gruppe bei 8 lag *grummel*
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Mein größter Kritikpunkt sind die NPCs:

es könnten ein paar mehr sein, z.B. gibt es keinen Magier mit guter Gesinnung , nur einen Paladin und einen Dieb (sonst nur diese Taugenichtse mit ner Klassenkombi).

Zum anderen könnten die NPCs vielleicht auch ein wenig talentierter sein, für ihre Klasse. Wenn die NPCs nur eine Schwäche hätten, wäre es ja nicht schlimm, das könnte man ja noch durch einen guten Gegenstand kompensieren. Aber die meisten haben mehr als eine Schwäche und sind zum Teil überhaupt nicht für ihre Klasse geeignet. Zum Beispiel:

Mazzy, die sowohl zu wenig Kraft als auch zu wenig Konstitution für eine Kämpferin besitzt [ich weiß, gleich werden wieder sämtliche Frauen aufschreien...]
HaerDalis, der gar nichts richtig kann
Jaheira, die zum Kämpfen zu schwach und als Druidin eigentlich nicht weise genug ist (warum ihr die Zauber trozdem zur Verfügung stehen, ist eine andere Frage)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
@ McKrilligan

Also, was die NPC's angeht, bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Ich habe eher das Problem, dass ich mich von keinem trennen mag, weil sie eigentlich alle ihre Stärken und Schwächen haben, und es gibt diesmal (soweit ich sie ausprobiert habe) keinen einzigen Ausfall. Wenn man sie richtig einsetzt, sind sie alle gut.

Bei mir hat selbst Aerie eine sehr gute Rüstungsklasse und eine 18er Stärke. Haer'Dalis war auch gut, ich brauchte nur einen freien Platz um einen neuen NPC aufzunehmen. Den versperrt jetzt Valygar mit Celestial Fury, und ich weiß wieder nicht, wen ich rausschmeißen soll. Dieser Punkt ist eine wirkliche Stärke von BG2. Die NPC's, die da sind, sind eigentlich genial.

Dass sie nie so gut sind, wie dein Hauptchar, ist, denke ich mal, gewollt. Irgendwas muss dich ja zum Anführer qualifizieren ;).

Gruß Turjan
 

McKrilligan

Zwergenwerfer
Registriert
31.10.2000
Beiträge
85
Es ist ja immerhin schon ein Fortschritt zu BG1, wenn ich mich richtig entsinne. Da waren einige NPCs, mit denen man gar nichts anfangen konnte...

Was soll Aerie denn mit 18er Stärke, ausser, das sie etwas schwerer tragen kann? Bei ihrer Konstitution kann sie doch, auch wenn sie ne gute RK hat, nicht sonderlich viele Treffer einstecken. Das gleiche gilt für HaerDalis, der ebenfalls nicht viele Schadenspunkte haben dürfte.

Ganz so ausgeglichen fand ich die NPCs nicht. Dafür hat Korgan alles, was man von einem Kämpfer und Edwin alles was man von einem Magier erwartet.

Ich würde es ja wie gesagt begrüßen, wenn die Charaktere eine Schwäche hätten, aber bei den meißten sind es zwei.

Natürlich hatte ich auch jedesmal lange überlegen müssen, wen ich rausschmeiße, um einen anderen reinzunehmen, das Problem hätte ich wohl auch, wenn die NPCs ein tick besser wären.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Was ich mir für BG3 wünsche:

- Eine "Rennen"-Option (gibt's sogar AD&D-Regeln dafür :D).
- Das ein Feuerball nicht nur einen Radius von 6 Metern hat, sondern einen Rauminhalt von 900 m³, so wie es eigentlich in AD&D ist. Damit ist der nämlich um einiges gefährlicher und kann, wenn nicht genug Platz ist, zurückschlagen. Das würde endlich mehr Komplexität in die Sache bringen.
- Die Möglichkeit Wände zu erklimmen und z.B. durch Fenster in höheren Stockwerken einzusteigen (eben wie bei AD&D).
- Daß Zwerge, Halblinge und Gnome nurnoch halb so schnell sind, wie Menschen, Elfen und Halbelfen.
- Daß Wesen der Größenkathegorie K (klein; also Zwerge, Halblinge und Gnome) Waffen der Größenkathegorie M (mittel; also z.B. Streitäxte, Langschwerter, Kriegshämmer, usw.) mit zwei Händen führen müssen (wollte schon immer 'mal 'nen Zwerg sehen, der 'ne Streitaxt einhändig führt :D) und daß sie Waffen der Größenkathegorie G (groß; also Zweihänder, Hellebarden, Langbögen, usw.) nicht benutzen können (wäre 'mal interessant zu sehen, wie ein 90 cm großer Halbling einen 1,8 m Langbogen spannt, oder eine Hellebarde schwingt).
- Daß eine Unterscheidung der Rüstungen nach der Größe gemacht wird.
- Daß Rüstungen für Wesen der Größenkathegorie K nur die Hälfte wiegen.
- Daß es solche Zaubersprüche wie Licht, Auf Wasser gehen, Bauchreden, Magie entdecken (der wichtigste Zauber überhaupt!), Reittier, Geisterroß und Illusionen aller Art (z.B. Scheingeräusche, Illusionswand, usw.) gibt und sie einen praktischen Nutzen haben.
- Daß man endlich zu Pferd reisen und kämpfen kann.
- Daß magische Gegenstände teurer und seltener sind (die Erschaffung eines magischen Gegenstandes kostet den Magier immerhin einen Konstitutionspunkt und er muß mindestens Stufe 16 sein).
- Daß man als Waldläufer Spuren lesen kann (wäre bei BG manchmal echt nützlich), was mich auch zum nächsen und einem sehr wichtigen Punkt bringt...
- Daß es endlich Fertigkeiten gibt!!!!! (Die Leute, die die DSA-Computerspiele geschrieben haben, haben's ja auch geschafft.) Das würde einem ungeahnte Möglichkeiten verschaffen.

Wenn mir nochwas einfällt, scheib' ich's dazu. :D
 

Ripper

Dark Ninja
Registriert
11.10.2000
Beiträge
43
ahh noch ein (A)D&D Veteran. Also ich stimme dir in allen Punkten zu.
Aber bei einigen Punkten die du erwähnt hast, ist die 2D Engine ein Hindernis(Bsp.:Wände erklimmen). Daher hoff ich dass die NWN-Aurora-Engine abhilfe schaffen wird.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Auf gar keinen Fall 3D!

Und zu den beiden (A)D&D Veteranen, wie wäre es wenn wir noch Hosenlänge, Brustumfang und überhaupt Konfektionsgrößen einführen (ich meine wenn schon denn schon). Mit denn Waffen stimme ich euch übrigens zu, kein Zwergen oder Halblingkäpfer sollte einen Zweihänder führen können, dass Ding ist schließlich fats doppelt so groß wie der ganze Kerl.

Was ich mir wünsche wäre eine Überarbeitung der Zauber. Das Spiel ist (wenn man nicht cheatet) schon schwer genug, da nervt es total, wenn mein Magierständig meine eigenen Leute röstet. Es sollte doch wohl möglich sein, dass er zwischen Freund und Feind zu unterscheiden lernt.

Und eine Begegnung mit Khelben Blackstaff muß her! Zumindest für uns alte Eye of the Beholder Veteranen!

Ich fand die durch Quest freigeschalteten Gegenden übrigens besser, man hatte wenigstens einen Grund dort hin zu gehen. Bei BG1 hab ich immer noch nicht alle Gegende erkundet.

Die Dungeons sollten so bleiben! Bloß keine Tunnelsysteme wie in BG1 wieder (man denke nur an die Feuerweinbrücke)
 
Oben