[VtM] Die witzigsten Sprüche aus Vampire

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
He Leute

ich habe mir gedacht wir machen mal so eine, Runde der wizigsten Sprüche aus Vampire (Pen & Paper und PC-Spiel). Ihr dürft euch natürlich auch welche ausdenken, hier sind ein paar von Quelle: www.hoellenblut.de:

- Ein Ventrue:
"Sollen wir nicht Funkgeräte mit in die Särge nehmen, damit wir uns auf dem Flug unterhalten können?"
Antwort waren skeptische Blicke von allen Seiten.
Quelle: www.hoellenblut.de

-Ein Vampir: : "Ich wende Temporis auf die Ziege an."
Der Wurf ergibt, dass die Ziege in einer Zeitschleife 24 Stunden lang meckert.
Quelle: www.hoellenblut.de

-Ein Vampir: die Wachmänner mustere; sie mustern zurück
Quelle: www.hoellenblut.de

Sagt mir welche davon euch am besten gefällt, es gibt noch sehr coole Geschichten auf dieser Seite: http://www.hoellenblut.de

Die beiden Geschichten würd ich euch ans Herz legen wenn ihr lachen wollt:
"Disziplinvergabe" und "Wo die kleinen Vampire herkommen"

mfg

Vitez
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich find den Kommentar der Brujah zu den Tremere im Vampire Regelwerk genial: "Sie sind wie D&D-Freaks, denen jemand gesagt hat, dass ihre Zaubersprüche funktionieren!" :D:D

Ansonsten empfehle ich dir einfach mal die Vampire-Satire hier im Forum. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Moin =)

Ich errinere mich da an einen Spielabend... *g*

Wir sassen in unserer ähh.. WOhnung im Eigenem Hotel in der 30. Etage, die komplett uns gehörte ( Jaa... da wurde ein wenig übertrieben mit den Ressourcen.... bzw dem Mentor. .dem gehörte das eigentlcih.. aber da der Char dessen Mentor das war ähhmm.. eine Beziehung mit ihm Führte konnte wir in dem Hotel leben als wäre es unseres,.. )

Also.. wir sassen da halt so rum.
Es klopfte an der Tür.
Einer macht auf - keiner da.
Ratlosigkeit.. Es klopft nochmal.
Wieder - keiner da.
Der Brujah ( Ich ): "Da will wohl einer unentdeckt bleiben!"
Die spieler gröhlen vor lachen. :D

Ein kleines Mädchen ( ca 9 Jahre ) stand dannach auf einmal im Wohnzimmer.
Alle verwundert. Man redete mit dem kleinen Mädel.
Dann mussten die Vampire zu einer Beratung mit dem Erstgeborenemrat. Alle gehen zu der Versammlung ( die im Keller des Hotels stattfand. ) bis auf die Roreador, sie sollte auf das Mädchen aufpassen.
Während die Versammlung tagte verwandelte sich das Mädchen Plötzlich zu einem grossen gut aussehenden Mann. Der war bekannt. Ein NPC der eigentlich der Gruppe helfen solte. Er bedankte sich für die unterhaltsamen Minuten mt den Leuten. Er läuft aus dem Zimmer.
Die Tori wollte ihn aufhalten. läuft hinterher.
Sie kommst aus der Tür und schaut nach Links.
Sie erschrak. Es muss ein grässlicher Anblick gewesen sein. Ein Nosferatu stand vor ihr. "BÄÄÄHHH" ( also jetzt nciht ganz BÄH sondern halt ein brüll der kmd. erschrecken sollte ) Sie war total geschockt und konnte nicht mehr vernünftig handeln. Der Nosferat - weg.
Später als die Tori den anderen Gruppenmitgliedern das ganze erzählte.
"Es war grässlich. Einfach grässlich und es hat BÄH gemacht!" ( diesmal ist das BÄH auch als BÄH gemeint. )
Naja.. die Spieler wiedermal am gröhlen. Wie so oft .... *gg*

Das waren jetztmal 2 Situationen dir mir recht gut in errinerung geblieben sind und die wir alle ziemlich lustig fanden.... :) Kommt jetzt beim erzählen nicht ganz so gut rüber ( zudem das mein Schreibstil nicht der beste ist.. :rolleyes: )
Aber vielleicht reicht es ja bei euch für ein Schmunzeln.. ;)


Bis denne, Patrick
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Einmal beim Spielen...

Der Brujah, der Tzimisce und ein Gangrel reisen über den Kanal nach England und begeben sich dort in eine Kutsche, die sie freundlicherweise von einem jungen Tremere angeboten bekommen haben, da er auch nach London will und auch mit diesem Schiff übersetzte.
Natürlich ist diese Kutsche total abgedunkelt, weil es sich so halt am bequemsten reisen läßt.
Also schlummern die Passagiervampiere vor sich hin während sie sich ihrem Ziel, London, immer weiter nähern.
Plötzlich erwachen die Vampire mit mehr oder weniger Schmerzen (da freut man sich, wenn man als Gangrel den Sonnenlicht Schaden einfach mal so absorbieren kann... :D - Seelenstärke sei dank!).
Die Vampire erwachen und hören die Schreie des Tremeres der halb in der geöffneten Tür hängt und von Soldaten nach draußen gezogen wird.
Sonnenlicht flutet durch diese Tür in die Kutsche und macht den anderen Vampiren den kaum Beachtung geschenkt wird doch sehr zu schaffen.
Also greift der Brujah zu der einfachsten möglichkeit.

Ich darf ihn an dieser Stelle einmal zitieren: <<Ich tret den Tremere mit Stärke so in den Hintern, daß er aus der Kutsche katapultiert wird und ziehe mit Geschwindigkeit die Tür zu...>> :D:D:D


Ciao! Cordovan
 
Oben