Genwa
Betrachter
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Genwa, wenn Du verschiedene BG1-Spiele abdecken möchtest, lohnt es sich, mit den OUTER_SPRINT Variablen zu arbeiten. Die Definitionen für die Gebiete sind in den tpas, die Du z.B. im Ordner "lib" meiner BG1 Ajantis Mod findest.
Dann würde z.B. für BG:EE für das Erdgeschoss des Freundlichen Arms folgendes eingelesen:
OUTER_SPRINT "FriendlyArmInn_L1" "AR2301"
und für BGT entsprechend:
OUTER_SPRINT "FriendlyArmInn_L1" "AR6801"
und dann musst Du in Deinem Skript/Dialog statt dem Gebietenamen das %FriendlyArmInn_L1% verwenden und die Datei mit COMPILE EVALUATE_BUFFER aufrufen, und kannst für alle Engines dieselben .d - und .baf.Dateien verwenden.
Eine Anleitung auf Englisch gibt es hier: Crossing the Great Divide
Das ist eine feine Sache, die bei mir so viel Potential für Fragen hat, dass ich hier mal ein gesondertes Thema dazu aufmache.
Erste Frage die mir dazu einfällt: Muss ich das in der tp2 nach jedem "Begin" neu definieren oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Bezeichnungen automatisch bei allen folgenden / optionalen Modkomponeten genutzt wird?
Mit Definitionen meinst du (einheitliche) Bezeichnunngen wie z.B: "FriendlyArmInn_L1"?
In ajantisbg2\lib konnte ich nur die Datei "extra_regexp_vars" finden, die mir inhaltlich erstmal nix sagt.