[NWN1] Verfolgt vom kleinen Mädchen (Bug ?)

Fjonda

Junior Member
Registriert
26.08.2010
Beiträge
2
Hallo, liebe RPG-ler !

Zu euch spricht nun ein frisch Bekehrter, der Baldur's Gate neulich absolviert und nun NWN1 + 2 Addons und nen finalen Patch installiert hat.

Mein großes Problem: diese Mistgöre !

Vorgeschichte: Nachdem mein erster Char (standesgemäß immer ein 100% Konsti-Barbar) sich über die Unfähigkeit vom Tomi Untergalgen beim Öffnen finaler Schatzkisten todgeärgert hat ist der nächste Versuch ein Bogenschützen-Schurke.

Der Exp wegen greife ich auch gerne allerlei Volk an - sofern sie nichts questiges vorzuweisen haben. Doch dieses eine Mädchen (das Spiel nennt sie "Bürgerlicher" aus der Kernzone des 1. Kapitels) konnte ich nicht angreifen und stattdessen ging sie auf mich los ! Meinen Barbarenbegleiter scheint es auch nicht zu stören, wenn sie mir alle paar Sekunden 2 HP abzieht.
Ja gut, was mache ich ? Renne auf die Straße - schwupps, die Göre hat das Haus auch verlassen. Was nun ? In einen tiefen Keller gelockt und zack per Teleport zu Aribeth.
1 Stunde Ruhe von ihr.
Als ich die Priatentaverne im Hafenviertel aufmische (alle eliminiert bis auf den Auktionator) taucht die unverwundbare "Bürgerliche" wieder auf.

Weiß jemand Abhilfe ?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum!

Hm, sowas habe ich noch nie gehört. :hae:
Ich erinnere mich, dass man in der deutschen Version von Baldur's Gate keine Kinder töten konnte.
Vielleicht ist das bei NWN auch so? :hae:

Im Toolset kann man für NPCs das Attribut "Nicht verletzbar" (oder ähnlich) setzen, was vor allem bei Quest NPCs wie Aribeth Sinn macht.
Wenn das Kind dieses Attribut hat, wirst Du nicht viel machen können.

Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein.
Hast Du keinen Spielstand mehr vor Deiner Attacke auf das Kind?
Na, na, na... Mistgöre... was für eine Wortwahl...
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Das bei so einer Spielweise mal was schiefgeht wundert mich nicht. Und dann wunderts mich auch nicht das man bei Teil 2 keine Passanten mehr angreifen kann damit das Spiel auch wirklich "Narrensicher" ist.

Im Debugmodus kannst du mit der . oder , Taste eine Konsole öffnen mit der du Personen/Monster töten oder einfach aus dem Spiel entfernen kannst, damit sollte es gehen.
 

Fjonda

Junior Member
Registriert
26.08.2010
Beiträge
2
Seid bedankt für das Feedback - mein erstes Forum, in dem der Admin direkt zuerst antwortet :D
Werde mich demnächst nun auf die Suche nach dem Debugmodus begeben, doch das Mädchen scheint in einer Zwischenwelt zu leben und immer dann aufzutauchen, wenn ich durch Türen aus Kämpfen fliehen will => Schurke muss Nehmerqualitäten entwickeln !
 
Oben