Vampires2: Janettes Galerie-Quest?

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Naja, ich hab nix zu spoilern, aber vielleicht kann mir jemand von Euch einen kleinen Spoiler geben. Habe das Amulett für Therese besorgt - nur leider treffe ich statt ihrer auf ihre kleine Schwester mit dem verlaufenen Kajal... :D
Die will von mir, daß ich ein paar Gemälde in einer Galerei ruiniere. Wie mache ich das bitteschön? Hab schon auf die Dinger eingedroschen, daß sie Fetzen flogen und dabei all mein Blut verloren... Aber das bringt's nicht. Wenn ich das Geld aus der Kasse klaue, verliere ich obendrein (bin Toreador) noch Menschlichkeit, was ich jetzt momentan überhaupt nicht brauchen kann (hab schon Menschlichkeit verloren, als ich "Ersatz" für die Blutspender-Lily im Krankenhaus besorgte...).

Wie auch immer: Ich kann stundenlang auf die Bilder mit dem Messer drauflossäbeln - zuerst verliere ich Lebenskraft und Blut, später dann regeneriert sich meine Lebenskraft wieder, aber ich bin natürlich trotzdem reichlich blutlos. Und den Bildern scheinen meine Attacken überhaupt nichts auszumachen. Na gut, dachte ich, habe ja mein Bestes getan. Und schlurfe also zurück ins Asylum. Aber da steht immer noch nur Janette herum und schnauzt mich an, ob ich noch eine Lageskizze der Galerie bräuchte?! Wir krieg ich die Quest beendet? Ich will endlich mein Spukhaus-Amulett loswerden, diese Galerie-Anschlags-Sache ist eh nicht so mein Ding, da ich ja eigentlich keine Kunstwerke beschädige (nur, wenn mich sexy Mädels mit Augenaufschlag dazu ermuntern... :shine: ).
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Du musst die Bilder in der richtigen Reihenfolge aufschlitzen, mit einem Messer versteht sich :D
(Ich hatte meins mal verkauft und konnte deshalb die Quest nicht machen...)

Wenn das Jetzt der Raum ist und die Bilder(x) so stehen:
Code:
---------
|x      x|
|         |
|x      x|
---------
Musst du sie in der Reihenfolge schnetzeln:
Code:
---------
|3     1 |
|         |
|2      4|
---------
Evtl. war es auch so:
Code:
---------
|1     3 |
|         |
|4      2|
---------
Du hast afaik eh keine Wahl. Du kommst um die Quest nicht herum.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Danke, Nalfein!
Hab's dann selbst rausgekriegt. Einfach nur in der Reihenfolge aufschlitzen, nach welcher die Geschehnisse auf den Bildern ablaufen. Also erst der Brudermord, dann die Verfluchung Kains durch Gott, dann wie er seine Lilith trifft, und dann , wie er sie tot zurückläßt... :D

Geiles Game eigentlich - wenn nicht die ewig langen Wartezeiten beim Laden wären (manchmal locker 3 -5 Minuten, so kann die Spielzeit auch künstlich in die Länge gezogen werden :grmpf: ), sowie das Geruckel in den Aussenbezirken. Und das bei 'nem Athlonn 3000+ :rolleyes:

Weiß jemand, ob es für das Spiel was bringt, nur den RAM von 512 auf 1024 MB aufzurüsten? Oder liegt das Geruckel doch vor allem an meiner Grafikkarte (Radeon 9600 NT mit 256 MB Videospeicher) oder dem Prozessor liegt? Beziehungsweise an welchen Stellschrauben in den Grafikeinstellungen man drehen sollte, um tatsächlich einen ordentlichen Performance-Schub zu bekommen?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Jep, Flaschenhals ist bei dir definitiv der Arbeitsspeicher. Das kannst du ganz leicht feststellen, wenn du Vampire minimierst und im Taskmanager den aktuellen Speicherbedarf nachsiehst - 800 bis 1100 MB Bedarf, bei 512 MB verfügbar, tut der Performance gar nicht gut... Mit 1 Gigabyte RAM sanken die Ladezeiten bei mir gewaltig, so dass man nicht mehr versucht, mit Gebietsladezeiten zu geizen. Davor hatte ich immer gewartet, bis ich mindestens 2 Gründe hatte, um in ein Gebiet zu gehen, damit es sich auch lohnt. :D

Übrigens ging es mir bei der Quest bis ins Detail wie dir, bis ich die Lösung nachgeschlagen hatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Malik: Grummel... Also doch RAM einkoffen gehen. Nur wegen eines Spieles. :grmpf: Naja, aber danke jedenfalls für die Info!
Inzwischen bin ich in downtown LA (also eigentlich zuhause, siehe meinen Status ;) ), da isses noch schlimmer mit dem Laden des Aussengebietes als in Santa Monica. Aber die Anarchos, insbesondere Jack, sind echt nette Typen, ich würde ja gern die ganze Zeit mit ihnen in ihrer Kneipe abhängen, wenn die Musik dort nicht so dröhnte... :D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Erweitere deine Auslagerungsdatei mal auf 1,4 Gigabyte das sollte evtl. helfen.
Und mit einem Gig RAM wuerde es warscheinlich auch mit deiner Grafikkarte fluesig laufen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wie, beziehungsweise wo kann ich denn diese Auslagerungsdatei erweitern? Groß genug ist die Festplatte ja zum Glück...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Rechtsklick auf Arbeitsplatz+Eigenschaften, Reiter "Erweitert", Systemleistungen/Einstellungen, Reiter "Erweitert", Virtueller Arbeitsspeicher/ändern: Benutzerdefinierte Größe anwählen, von- und bis-Wert auf 1400 stellen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Thanks! :)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich werde mir in den nächsten Tagen mehr RAM kaufen, bis dahin lass ich das Spiel sein. :) Sobald ich die Riegel habe, melde ich mich wieder.
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
angeblich hilft es etwas, wenn man die Auslagerungsdatei auf 3. 5 GB erhöht.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Mach ich auch noch! :) Inzwischen hab ich - heute war mein großer Geldausgebe-Tag :rolleyes: - mir noch 'nen RAM-Riegel gegönnt, und tatsächlich nervt der Ladebildschirm nun viel weniger. Nicht, daß man nicht während des Wechsels in die Aussenbezirke noch ein bisserl in der Nase bohren könnte, aber ich denke mal, das Laden dauert nun keine ganze Minute mehr (gestriger Rekord: 5 Min und 20 Sekunden :( ).

Danke Euch allen Helfern, heute Nacht werde ich wohl tüchtig zocken. Wenn mich nicht mein neues Grafiktablett anderweitig beschäftigt. *schonmal viereckige Brillengläser besorgen geh*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ooops ?

Hört sich so an, als ob es sich für Bloodlines sogar lohnen würde, auf 2 GB RAM hochzurüsten.
 
Oben