Vampire und Nebel

Honk

Junior Member
Registriert
11.11.2001
Beiträge
13
Is zwar ne blöde Frage, aber was solls.
Wozu ist Bitte die Nebeldisziplin gut?
Ich dachte früher, man könnte damit durch Gittertore fliegen oder auf ähnliche Art an unerreichbare Stellen kommen, aber alles was man davon hat, ist IMO Resistenz gg normale Angriffe. Reichlich schwach, wenn man bedenkt, dass man selbst nicht angreifen kann. Ich hoffe mir sagt hier jemand, wozu das wirklich gut ist, denn ich halte diesen Skill für einen der coolsten den ein Vampir anwenden kann (nicht nur bei Vampire the masquerade, sondern bei so gut wie allen Vampircharackteren zB. bei Shadowrun, Bram Stokers, Legacy of Kain etc.).
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich denke mal, daß du Gestaltwandel meinst, oder irre ich? Nebelgestalt ist doch recht nett. Jedenfalls wenn du Dich jetzt auf das P&P Vampire beziehst. Du kannst mal locker unter den kleinsten Türspalten durchhuschen oder durchs Schlüsselloch eindringen.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie sie es im CRPG gelöst haben, da ich es dort nie gesteigert habe.

Ciao! Cordovan
 

Honk

Junior Member
Registriert
11.11.2001
Beiträge
13
Ja, ich beziehe mich grundsätzlich aufs PC-Spiel und finde die Fähigkeit auch (wie bereits gesagt) ziemlich cool. Ich finds nur schade, dass sie im Game praktisch nutzlos ist, weshalb ich ja auch frage, was man damit nun alles anstellen kann (wenn man überhaupt was damit machen kann).
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

OK

Ich könnte mir vorstellen, daß man in Nebelgestalt an Leuten einfach vorbeikommen kann ohen das Sie einen großartig bemerken. Muß ich wohl mal ausprobieren.

Und zu dem Kritikpunkt: frag doch einfach mal beim Programmierteam an... :rolleyes: Die sind dafür zuständig, wie die Regeln umgesetzt worden sind.

Ciao! Cordovan
 
Oben