Vampire ist doch unheimlicher, als ich dachte

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
Hi

Hab mir vor kurzem das Spiel für 30DM gekauft und spiele eiegntlich gar nicht mehr.

Bin jetzt in diesem Klosterdungeon (es is das zweite Dungeon, glaub ich).

Die Kamera schwengt irgendwie immer blöd, dass man die Monster so spät sieht und sich dann auch noch erschreckt.

UNd irgendwie ist man von BG so sehr verwöhnt, dass man am liebsten in jedes Haus reingehen will.

Gruß Stephan
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Sehr lobenswert, daß du Dir das Spiel gekauft hast. :D
Natürlich ist es unheimlich. Es handelt sich bei deinen Gegnern schließlich nicht um liebe nette kleine Schlümpfe, sondern um Ghule und Vampire. :D
Deswegen ist das doch vollkommen in Ordnung mit dem Erschrecken.
Aber die Kameraführung ist doch gut. Du steuerst die Kamera doch selber. Wo ist also das Problem? :confused:

Ciao! Cordovan
 

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
sie ist nach meinem Geschmack etwas zu nah am eigenen Char.

Im ersten Dungeon, in den Minen, kamen diese Ratten plötzlich hinter mir aus den Löchern und ich hab sie immer etwas später gesehn.

Genauso finde ich die Kämpfe gegen Boss-Gegner etwas zu schwer. Der erste ging ja noch. Mit Weihwasser is der ja kein Problem, aber sonst...

Gruß Manny
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Wo ist das Problem? Es ist realistisch. Hinter Dir kommt etwas kleines aus irgendeiner Ritze gelaufen und du bekommst es nicht sofort mit. Wo ist denn sonst der Reiz bei dem Spiel? Es muß Überraschungen geben die Atmosphäre erzeugen und das gehört IMHO dazu.

Die Kämpfe gegen die Zwischengegner sind aber nicht wirklich schwierig. Du mußt halt nur deine Disziplinen dementsprechend einsetzen und du hast kein Problem mit Ihnen.
Außerdem sind Deine Gegner hauptsächlich Vampire und die sind nun mal nicht gerade schwach auf der Brust, sondern können Dich in Stücke reißen.

Hast du das Spiel schon komplett durch? Wenn nicht, dann freu Dich schonmal auf den einen Werwolf und den ENDGEGNER!!! Dann kannst du sagen: "Man! Das ist ein schwieriger Kampf gewesen!" :D:D:D

Ciao! Cordovan
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Manny: Ich sag nur Schnelligkeit und Stärke (@Cordi: Danke für den Tipp! :)), beides wenigstens auf Stufe 3, anschalten und durch die Gegner fetzen! :D:D:D Ach ja, Gruppenmitglieder parkt man am Besten irgendwo, die stehen eh nur im Weg!

Unheimlich ist es nicht - da fand ich Eye of the Beholder schlimmer... - aber ich versuch auch immer am Monitor um die Ecke zu gucken. Am besten tastet man sich vor großen Räumen langsam vor und dreht immer mal testweise die Kamera, dann erhält man meistens eine ungefähre Übersicht über die Herren Gegner. :)
 

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Es gibt dann später Stellen, wo einem gar nichts anderes übrigbleibt als seine Gruppenmitglieder einzeln bei den Sonnenstrahlen vorbeizulotsen, damit sie nicht gleich Sonnenbrand bekommen.

Und viel viel später gibts dann noch so furchtbar fiese Disziplinen, mit denen man Gegner um die Ecke bringen kann, bevor man selbst um die Ecke geht.
(geheimnisvolles aber sinnloses Zeugs brabbel)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Freddi: Naja, so geheimnisvoll ist das nicht, ich bin schon im Dom! :)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Doc: :) Immer wieder gern geschehen. Wozu haben wir dies Forum hier, wenn man sich nicht gegenseitig helfen würde?
Und dann mußt du Dir das Ganze nochmal mit Geschwindigkeit 5 und Stärke 5 anschauen... :D:D:D Das geht ab! Dazu Ainkurn und die Gegner sind Geschichte oder Staub von Vorgestern. :)

Ciao! Cordovan
 
Oben