Upscaling von BG Assets mittels Machine Learning

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Allgemeines" wurde erstellt von Tim, 11. Januar 2019.

  1. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    42
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Leider brauche ich manchmal etwas länger, um Dinge zu verstehen. Hier zum Beispiel: die vergrößerten Bilder sehen aus wie die, wenn man in der EE heranzoomt? Es geht also nicht unbedingt um die neuen Bilder, sondern um das produzieren dieser mittles Machine Learning?
     
  3. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    42
    Da hat jemand die kleinen Orginale genommen und hat sie mittels Machine Learning in größere in gute Qualität verwandelt. Frag mich nicht wie das geht. Aber faktisch braucht man dann wohl nicht mehr selbst alles neuzeichnen ;)
     
  4. Rami

    Rami Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
    Bin in der PCGH-3-19 Seite 108 "Künstliche Intelligenz Upscaling in Spielen" darauf aufmerksam geworden.
    Das Hyped mich mehr als jeder RTX-Bums^^
    Habe mir das Programm nicht angeguckt,aber sowas in den Grafik Treiber integriert und wie einen AA-Filter zuschaltbar stelle ich mir als das Killer Feature für alte Spiele vor!
    Wenn das bei Infinity Engine Games gehen würde.... uulala wuawua-wuiba...Was ich damit sagen will; das wäre genau das was IE Spiele brauchen.... Endlich die Pixel weg von den Chars und die verhasste Unschärfe beim ranzoomen sollte damit auch Geschichte sein oder? Statt unschräfe beim zoomen neue Details...*Träum*
    Dass es scheinbar mit jedem Spiel funktionieren sollte ist Großartig!
    An der Sache bleibe ich dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  5. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Sieht ja gigantisch aus! Eine Sache verstehe ich allerdings nicht- müsste man dann nicht auch gleichzeitig sämtliche Animationen auseinanderbauen, upscalen und wieder neu zusammensetzen, damit alles wieder von der Größe zusammenpasst? Das wäre ja ein Mammut-Projekt bei all den bams, die es in der IE gibt...:wunder:

    Gibt es eigentlich auch schon eine Möglichkeit, das Upscaling für Video-Dateien anzuwenden? Dann könnten wir endlich wieder die BG-Original-ingame-Movies in höherer Auflösung genießen. Endlich wieder Lindwürmer fliegen sehen...:fies:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden