Acifer
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Ich möchte meine Mod neben Vanilla BG2 nun auch für BG2EE spielbar machen.
Folgende Dinge müssen meines Wissens nach für die Enhanced Editions angepasst werden:

Folgende Dinge müssen meines Wissens nach für die Enhanced Editions angepasst werden:
- tis-Dateien müssen durch NearInfinity in PVRZ-Dateien umgewandelt werden, um die horizontalen Streifen im Spiel zu vermeiden. Idealerweise liefert eine Mod nur die PVRZ-Dateien und konvertiert diese dann für VanillaBG2 zurück ins Ursprungsformat, z.B. durch https://github.com/InfinityTools/tile2ee ; ein Workaround hierzu findet sich in der Beispielmod https://github.com/Gibberlings3/RealMod/blob/master/real_mod/real_mod.tp2
- mos-Dateien für die Minimaps sind überflüssig
- die Wasser-Overlays nutzen eine andere Kodierung, weshalb vor der Umwandlung in PVRZ-Dateien das Tool tis2ovl verwendet werden muss: https://github.com/InfinityTools/tis2ovl/releases/tag/1.0
- Videodateien liegen nicht mehr als mve-Dateien, sondern als WBM-Dateien vor; die Umwandlung kann z.B. durch das Tool https://handbrake.fr/ erfolgen.
- Description-Bams sollten als PVRZ-Dateien vorliegen und möglichst direkt in NI von png nach PVRZ konvertiert werden, um den Alphakanal zu berücksichtigen
- Die EE stellt im Inventar nur das große Bam-Icon dar
- Die Area-Sounds müssen nicht mehr in den Override-Ordner kopiert werden
- Animationen können durch Nutzung von ini-Dateien unter Umgehung von Infinity Animations direkt integriert werden
- Journal-Einträge werden anders erfasst
- Alle Dialog-und Journal-Dokumente müssen in UTF-8 anstelle von ANSI-Kodierung vorliegen und konvertiert werden
