Troikagames.com- gone

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
http://www.troikagames.com/ - gone

Mein Browser findet kein http://www.troikagames.com/ mehr ... :(

Heißt das, das Troika endgültig am Ende ist ? :(

Schade. Sehr schade. Auf Arcanum und TToEE stehe ich nicht so, aber Vampire: The Masquerade: Bloodlines hatte SEHR viele Stellen, die mir gefallen haben.
 
Registriert
31.08.2004
Beiträge
55
Scheint ganz so!
Heute morgen findet man etliche News.
Hier eine von 4Players zum Thema:

Vampire-Entwickler bedankt sich bei Fans


Troika Games, der Macher von Spielen wie Vampire oder Arcanum , hat seine Schließung jetzt selbst bestätigt, wie ihr hier nachlesen könnt. Das namhafte Studio wurde demnach dicht gemacht, weil es keine Geldgeber für zukünftige Spieleprojekte finden konnte. Die Entwickler möchten sich auf diesem Wege bei allen ehemaligen Angestellten und speziell ihren treuen Fans bedanken. Ob sich Troika vielleicht noch einmal neu formieren wird, steht aber noch in den Sternen.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Uhm Troika schloß ihre Tore doch schon relativ kurz nach dem Release zu Bloodlines, kaum zu glauben, dass das nicht alle mitbekommen haben :D

Ich kann die Schließung übrigens verstehen, bei Troika saßen zwar kreative Köpfe, aber technisch hatten sie es einfach nicht drauf.

Arcanum, ihr Erstlingswerk, scheiterte an der Grafik, die selbst schlechter war als manch älteres Spiel.

Temple of elemental Evil war verbuggt, unbalanced und hatte ne Story zum Einschlafen.

Und Bloodlines... tja, sie haben Edelhölzer (Source Engine) genommen und ein Plumsklo draus gebaut.


Zumindest kann man sicher sein, dass die Damen und Herren dort wahrscheinlich irgendwo anders unterkommen werden bzw schon sind.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nein, Troika hat die Tore NICHT kurz nach Bloodlines geschlossen. Sie haben ihre Leute entlassen, weil sie keinen Auftrag mehr reinbekamen, aber die Webseite existierte genauso wie die Firma erstmal weiter.

Hätten sie wieder einen Auftrag bekommen, hätten sie weitergemacht.

Und mit deiner Beurteilung der Spiele stimme ich überhaupt und auf ganzer Linie nicht überein.

Arcanum war ein sehr ambitioniertes Spiel, allerdings absolut nicht mein "Typ".

TToEE war in vielerlei Hinsicht grandios und besaß ein irre Potential. Nur leider haben sie an der Geschichte gespart, und ein paar der schlimmeren Bugs hätten auch noch entfernt werden sollen.

Bloodlines fand ich in jeder Hinsicht bis auf den allzu schweren und rein kampforientierten Schluss gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Und wo stimmst du mit mir nicht überein?

Arcanum war ambitioniert, ohne Frage, mir hat es auch viel Spaß gemacht, aber zu einem Erfolg hätte dem Spiel etwas mehr Feinschliff bei der Grafik gefehlt ... und einen balancierten Runden- / Echtzeitkampf.

ToeE ist nur auf Grund des Kampfsystems grandios, denn es ist das einzige rundebasierende RPG mit 3E Regeln. Aber wie du schon gesagt hast, hätten sie lieber mal eine Story als Vorbild nehmen können, die man auch als Story bezeichnen kann. Tja und die Bugs habe ich ja schon angesprochen.

Okay, bei Bloodlines scheiden die Geister. Mir persönlich war die Engine zu hakelig, denn ich hatte einige Probleme mit ihr, am Anfang wollte das Spiel nichtmal starten. Kurz gesagt: Mir tut's einfach weh, wenn ich das Spiel spiele. An sich ist es so genial, aber jeder einzelne Bug oder jedes Engine-Problem treiben mir fast die Tränen in die Augen, denn keins der Probleme hätte sein müssen.

Ah ja, nicht zu erwähnen, dass Patches nie Troikas Stärke waren. Der Bloodlines Patch fügte neue Probleme hinzu, bei ToeE bevorzugen die Spieler auch die Fan-Patches und nicht die offiziellen Patches... und der letzte offizielle ToEE Patch kam, AFAIK, direkt von Atari selbst.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Troika selber ist seit Weihnachten nicht mehr existent:
Meldung
Offensichtlich haben sie jetzt auch die Webseite abgeschalten.

Cas
 
Oben