[BG2EE] Trefferpunkte bei Stufenaufstieg

Registriert
24.05.2008
Beiträge
49
Hallo Liebe Community,

bei der klassischen Version von BG2 war ich es bislang immer gewohnt das die HP beim Stufenaufstieg im höchsten Schwierigkeitsgrad auf niedrigen Leveln irgendwie zwischen 3-10 liegen.

Bei der Bg2 EE scheint das anders zu sein. Mein Bogenschütze hat mit Kon 14 mehrmals hintereinander die 10 Punkte bekommen.

Er hatte nach der Charaktererstellung auch immer konstant 70 Lebenspunkte mehrmals probiert. Rassad hat interessanter Weise nur 8 bekommen ( ebenfalls mehrmals getestet) .

Ist das ganze nun ein Bug oder ein Feature?
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad und das Level an. Auf den beiden niedrigsten Schwierigkeitsgraden sollte es auf den Leveln 2-9 jeweils +10HP geben. 14 CON gibt auch noch keinerlei Boni, in sofern passt das schon. Afaik war das aber auch schon in BG2 so.
 
Registriert
24.05.2008
Beiträge
49
Das verstehe ich nicht. Ich spiele ja auf den höchsten und es kommen dennoch immer 10. Auch wenn ich mit Neuladen experimentiere. Bei Rassad kamen übrigens immer 8.

Mein Charakter startete mit 70 HP und hat jetzt 90 :( .

Ich meine es ist ja unwahrscheinlich das er immer 10 gewürfelt hat , zumal ich es mit neu Laden probiert habe.

Andere Sachen wie Schaden und Zauber lernen sind jedoch offensichtlich unberührt.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ich glaube das ist irgend ne Funktion, die im letzten BG2:EE von IWD:EE mit rübergeportet wurde, schau mal in deiner baldur.ini nach (hab den genau lautenten Eintrag gerade nicht zur Hand... ;))
 
Registriert
24.05.2008
Beiträge
49
Ich teste , teste und teste und kann es immer wieder reprouduzieren, auch mit anderen Waldläufer Kits.

Bei Kon 14 bekomme ich bei Spielstart immer exakt 70 Trefferpunkte. Bei Kon 18 exakt 98. Genau das war in BG2 nicht so.

Kann mal jemand von euch testen ob das bei ihm genauso ist? Wenn es so ist ist es halt so. Da spiele ich weiter.

Falls das aber an mir oder meinen Einstellungen liegt, starte ich liber noch mal neu. will schließlich kein Cheater sein.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
195
Bei BG2EE scheint wohl die Option standardmäßig gesetzt zu sein, die einem immer maximale TP beim Stufenaufstieg gibt. Mit dieser Zeile in der baldur.ini sollte man es abstellen können:
Code:
'Game Options',	'Maximum HP',	'0',

(PS: Entferne das abschließende Komma, wenn Du diese Zeile als letztes in die baldur.ini einfügst.)
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Hmm, ich glaube das ist irgend ne Funktion, die im letzten BG2:EE von IWD:EE mit rübergeportet wurde, schau mal in deiner baldur.ini nach (hab den genau lautenten Eintrag gerade nicht zur Hand... )

Faszinierend. Als ich das gestern testete, habe ich dazu einen alten Spielstand verwendet. Auf den scheint diese Neuerung irgendwie nicht angewendet zu werden, jedenfalls bekam mein Kämpfer von Level 6->7 7 HP dazu.

Das bei Rassad immer 8 kamen liegt übrigens daran dass er ein Mönch ist, Mönche Würfeln ihre TP mit w8, Krieger (zu denen auch Paladine und Waldläufer zählen) mit w10.
 
Oben