[Oblivion] Total Conversion: Nehrim

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Gibt's offensichtlich schon seit Juni, aber erst heute auf reddit entdeckt (vielleicht gibt's jetzt erst die englische Übersetzung).
Ich kopier mal ganz dreist die Infopassage von der Seite:
1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.

2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.

3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...

4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.

5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.

6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QGkqjabgVks
Download: http://www.nehrim.de/dataDV.html

Irgendwo hab ich was von 40-50h Spielzeit gelesen, sollte sich also auf jeden Fall lohnen.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Whow, sieht RICHTIG gut aus! :up:

Wenn ich bedenke, dass ich bei Oblivion die Karte bis in den letzten Winkel erkundet hatte, könnte man sich echt mal überlegen das Game nochmal zu installieren und dann die Mod direkt mit einzuspielen...

Danke für den Hinweis :)
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Das sieht in der Tat mehr als interessant aus. Gleich mal den Torrent anwerfen und Oblivion neu installieren...
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Hallo zusammen,
Ich hab die Mod ausprobiert. Erstmal bin ich wirklich erstaunt, mit wieviel Liebe zum Detail und mit welcher Könnerschaft die Modder hier rangegangen sind. Das ist kein Vergleich zum für mich ätzend sterilen Oblivion mehr. Vor allem macht das Erkunden jetzt auch Sinn und Spass, weil alles von Hand gestaltet ist. Die einzelnen Flecken in der Spielewelt haben wirklich Wiedererkennungswert. Und die Welt ist wirklich sehr, sehr gross. Bin mal zum Spass ein wenig durch die Welt geritten und habe gestaunt, wie überzeugend die klimatischen Zonen, das hohe Gebirge etc. umgesetzt sind. Den ersten Blick, als man aus der Höhle kommt, fand ich überwältigend mit den Vögeln am Himmeln, der Weitsicht und der so natürlich erscheinenden Modellation der Welt. Einfach Klasse. Zudem finde ich es absolut genial, wie professionell die Vertonung gelungen ist. Spätestens da kringeln sich mir nämlich sonst in Mods die Zehennägel nach hinten... Das ist schon ein eigenes Spiel, "Mod" reicht da nicht mehr. Das wäre mir auch ein paar Kröten wert.

Was mich aber etwas stresst, sind die Nachladeruckler auf meinem System (Q9550, 3,25 GB, ATI4890). Alle paar Meter wird mal wieder gestottert, ehe es dann wieder ganz flüssig weitergeht. Das liegt wohl an der extrem hohen Objektdichte, aber selbst bei Minimierung der Sichtweite zuckelt es noch dann und wann. Kennt jemand das auch?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das klingt ja umwerfend gut.

Satte 56 Synchronsprecher, das ist ja der Wahnsinn. Da dürften manche professionelle Spiele weniger haben.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich habe vor ein paar Jahren seine beiden MW-TCs gespielt, die waren schon richtig gut, und da war er nur zu zweit.. :cool:
 

Stargazer

Senior Member
Registriert
29.09.2001
Beiträge
897
Hatte Oblivion überhaupt 56 Sprecher? Ich meine, da immer wieder die selben Nasen gehört zu haben. Eine der lieblosesten Vertonungen überhaupt.

Nehrim: Habe es jetzt komplett runtergeladen. Am WE mal testen. Aber die Hardwareanforderungen/Spielerberichte machen mir schon etwas Angst...
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Kann man die Mod auch mit der "Spiel des Jahres"-Edition spielen?
Weiß das Jemand "aus der Hüfte"?

Bevor man sich wieder durch diverse Foren suchen muss...
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
An der "Spiel des Jahres"-Edition ist an sich ja eigentlich nichts besonderes, nur dass es Oblivion plus die beiden Add-Ons ist, also kein Problem.

Spiel des Jahres-Edition ist vlt. sogar von Haus aus schon die aktuellste Version, wenn ich die Nummer nach all den Jahren noch richtig im Kopf habe war es 1.2.4016 oder so ähnlich ;-)


Morrowind und Oblivion haben sehr viele ambitionierte Hobby-Projekte auf dem Plan gerufen, nur die wenigsten davon haben es wirklich bis zum Ende geschafft, und wirklich etliche Jahre nach Erscheinen des Originalspiels noch so etwas (neulich kam doch auch erst "Der Orden", oder?) ist wirklich etwas, das man nicht häufig findet ...

mfg
 

Armand

Member
Registriert
21.01.2010
Beiträge
38
Wenn man bedenkt das ich Oblivion vor 2-3 Jahren exzessiv mit Mods gespielt hab, mittlerweile 2 nicht ganz so kurze Beziehungen hinter mir habe und solche Mods damals schon in der Entwicklung waren...man, die Zeit rennt.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Da lohnt es sich doch den Mod runterzuladen und das Spiel wieder mal zu installieren. :)
 
Oben