The future is here! - Der Chat 2.0

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Caesar, 22. Juli 2018.

  1. Caesar

    Caesar C

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    3
    Auf Initiative des neumodischen @Tim und mit der technischen Expertise von @Vernochan ist die Zukunft zu uns gekommen.

    Der wunderbare Chat, in dem aus völlig unerklärliche Gründen manche Menschen immer noch nicht sind, wurde durch einen Discord Channel erweitert!

    Wer nicht weiß was das ist, das ist normal, wusste ich auch nicht. Aber scheinbar ist das der neue Hit den die Jugend nutzt und es sei wohl viel einfacher als das gute alte IRC (was schon total einfach ist!!)
    Außerdem kann man es im Browser nutzen (@Mirya du bist gemeint!)

    Was muss man tun?
    Klicken sie hier: https://discord.gg/m5YvEty

    Es ist einfach, jede menge Spaß und wir freuen uns alle auf neue Gesichter :)

    PS: wer schon einen Account hat, einfach dem Server "kerzenburg" beitreten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  2. Mirya

    Mirya Senior Member

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    1
    Wie, und das läuft dann parallel zum alten irc? Na mal sehen, noch eine Woche, dann sind Ferien. Und ein ganz klitzekleines bisschen fehlt ihr mir ja, und ich frag mich immer wie es euch so geht und was ihr so treibt.
    Also fast schon überzeugt.;)
     
  3. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    2
    Parallel zum IRC, und dank einem Bot der inzwischen schon läuft sind alle Nachrichten sowohl im IRC als auch in Discord zu sehen.
     
  4. Falk

    Falk ChickenWizzardwing

    Registriert seit:
    Nov. 1999
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    3
    Wenn C denkt, dies ist der Hit der Jugend, fühle ich mich jung, daher habe ich mich offiziell angemeldet. :D
     
  5. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    4
    Zum zweiten Mal haben wir Sonntag Abend als Gruppe das wunderbare Jackbox-Party-Pack gespielt. Einer streamt (Tim oder ich) und die anderen spielen mit. Vielleicht nicht so schön wie auf einer großen Couch, aber das nächst beste Equivalent. :up:

    Eine Anleitung zum Mitspielen ist im Discord angeheftet!
     
  6. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    29
    Ich frage mich allerdings ob es nicht langweilig wird wenn wir das jetzt jeden Sonntag anstreben :D Wir hatten am FT mal überlegt das einmal im Monat zu machen. Aber solange Bock da ist.. warum nicht. Und vielen Dank @Lisra dass du mich vertreten hast - es war nicht unbedingt geplant, dass es an dem Sonntag noch zu einer etwas längeren Familiensache kommt :D
     
  7. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Falk: Du bist doch ein KÜKEN!!! Edit: Upp Kölsch: DU HÄHNSCHE! (Da bin ich ja auch her)
    @Tim, eine bitte an Dich: Und zwar bin ich nicht die einzige, die zu dusselig ist ZIP-Dateien hier hoch zu laden. Ist mir nur ein Mal bei einer Themenerstellung gelungen. Könntest Du eventuell für uns "Schlauköpfe" mal eine Kurzanleitung hier in einem Thema machen? Ich würde es ja selbst machen, aber ich weiß ja gar nicht wie das geht! *HUST*
     
  8. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    29
    @Dachrisma Hmm... ich dachte das geht einfach über den Button "Datei hochladen" im Antworten Fenster. Welche Schwierigkeiten gibt es denn?
     
  9. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    4
    Einmal im Monat ist sicher realistischer und langlebiger!
     
  10. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    @Tim: Ich glaube das ist unterschiedlich, ich weiß von mindestens drei Leuten. Erst mal muss man dieses "Datei hoch laden " finden. Schon das ist nicht wirklich gelungen, wenn es bei einer Antwort so gestaltet ist wie beim Themen erstellen, dann ist das ja außerhalb der direkten Sicht. Ich finde es hier grad zum Beispiel nicht. Ich habe nicht jeden gefragt warum es nicht klappt, aber oute mich jetzt gerne Mal als Vollidiot: Wo zum Henker soll das " Datei hoch laden" denn sein?

    Ist aber auch durchaus denkbar, daß bei den anderen der Upload an sich nich klappt. An alle Vollidioten im Chat, die das Problem haben, daß sie Dateien nicht hoch laden können: Der liebe Onkel Tim möchte wissen warum!:D

    Ah ja, jetzt könnte ich es zum Beispiel versuchen, wenn ich beim Editieren durch "weitere Einstellungen" die Optionen erweitere. Ist nicht besonders schön gemacht, da muss man erst mal drauf kommen. Soll konstruktive Kritik sein.
     
  11. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    29
    Naja.. bei mir ist es hier -> Siehe Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  12. Caesar

    Caesar C

    Registriert seit:
    Okt. 2002
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    3
  13. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Oh Mann, und ich suche die GANZE ZEIT bei den Werkzeugen! DAS nennt man betriebsblind 2.0!
    Na, aus der Nummer bin ich jedenfalls raus, Ansprüche an mich deutlich gesunken. Schwein gehabt! Danke!

    Bei Bearbeiten allerdings sieht die Sache TATSÄCHLICH noch etwas anders aus.
     
  14. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Hallo ihr Lieben, in den Forenbeiträgen wird mir das Datei hochladen angezeigt. Das funktioniert wohl auch wie gewünscht. Wenn ich aber eine private Unterhaltung führe, wird mir dies nicht angeboten. Da sehe ich nur den Knopf erweiterte Einstellungen, das ist sowhl unter Opera als auch FF so. Liegt das am Browser, oder bis ich total blind? Ich habe zum Versuch auch alle Add on' s, die ich so habe, abgeschaltet. In den Unterhaltungen wäre es mir eigentlich wichtiger. Vielleicht müsst ihr mir dummen DAU noch ein Bild schicken... Ich komme mir etwas blöd vor, aber wenn ich nicht frage, finde ich den Denkfehler nie.
     
  15. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.698
    Zustimmungen:
    39
    In Privaten Unterhaltungen gibt es auch keine Datei Uploads. Sonst wären wir ja quasi ein Filesharingdienst :D
     
    Caesar gefällt das.
  16. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Ach so, danke für die Info. Dann habe ich meinen Denkfehler gefunden. Vielen Dank für eure Mühe und Geduld.
     
  17. Gags

    Gags Headhunter

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch mal beigetreten. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden