[Oblivion] Tester für meine Plugins

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Es geht um zwei meiner neuen Plugins:

BluesBalancedPrices & Merchants

Ich habe hier eine neue Preismod für Oblivion fertiggestellt und bereits in meinem eigenen Game. Ich habe die Preise realistischer ausbalanciert, jedoch versucht sie nicht so hoch anzusetzen, wie bei meiner ersten Preis-Mod. Auch haben jetzt einige! Händler wesentlich mehr Geld zur Verfügung.:D
Da es sich um eine Spieleverbesserung handelt, habe ich in diesem Plugin div. Bekleidung, Rüstungen etc. die bisher nicht spielbar waren, so verändert, daß sie nun spielbar sind und auch abgelegt werden können.
(z. B. Syls Kleid, Haskills Anzug, Sheogorats Regalia, Golden Saint Armor, Dremora Rüstungsteile etc.)

Außerdem habe ich falsche Beschreibungen ausgebessert und fehlende Icons ergänzt. Übrigends heißen die vielen Fliegenpilze im Spiel jetzt auch Fliegenpilze:) und das Maiglöckchen beinhaltet jetzt Maiglöckchen-Nektar.


BluesMaleBodyReplacer

Nachdem es in Oblivion eigentlich nur RobertsMaleBody gibt und so viele verschiedene Varianten an Frauenkörpern kam mir die Idee, einen neuen
Männerkörper ins Spiel zu bringen.
Mit RobertsMaleBody (natürlich mit seiner Erlaubnis) als Basis habe ich nun einen etwas anderen Männerkörper gemacht, der mir persönlich besser gefällt (mit einem etwas knackigeren Hintern:D:D, schmäleren Hüften und den Oberkörper minimal muskulöser da der eigentlich eh ok war.)
Hier bin ich derzeit noch dabei, für einige Rassen an den Texturen zu arbeiten, da ich optional einige tättowierte Körper machen wollte.


BluesBalancedPrices&Merchants ist fertig:
http://www.egg-of-time.us/portal/in...chants&catid=44:spielverbesserungen&Itemid=67

Ich habe beide Plugins in zwei Games getestet, könnte aber sein, daß ich doch noch was übersehen habe.;)

Also, wenn jemand Lust hätte meine Mods zu testen, wäre echt cool!
Übrigends wäre ich dann auch für jede Anregung oder Kritik dankbar:)

BluesNewMaleBody:
http://www.egg-of-time.us/portal/in...dv&catid=37:ressourcen-und-replacer&Itemid=54
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Sorry, aber Oblivion werde ich erst wieder anfassen, wenn ich eine ordentliche Graka habe - das Große Tor mit 2-3 fps zu spielen, ist einfach nicht spaßig.. ..nicht mal, wenn Du auch knackigere Frauen-Rückseiten gebastelt hättest.. ;)
 

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Das mit den Grafik-Karten ist bei Oblivion echt ein Problem.
Nachdem meine ATI 4850 kaputt war, habe ich mir die neue Nvidia Geeforce GTX 285 gekauft (eigentlich wollte ich eine ältere Version (9800 GTX) aber die war zu der Zeit nicht erhältlich).
Aber mit der GTX 285 läuft Oblivion auch nicht, (anscheinend mit keiner Karte der 200er Serie von Nvidia)!

Also die neuesten Karten bringen's da nicht wirklich. Und die die funktionieren sind gottseidank nicht mehr so teuer!
Ich hab wieder eine ATI 4800, da läuft zwar Gothic III nicht, aber Oblivion funktioniert und vor allem BG, was ich derzeit am Liebsten spiele!!:D

Hier eine Auflistung welche Spiele mit welchen Karten laufen. Vielleicht interessiert Dich das ja:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hm, laut der Liste könnte ich mit meiner HD4200 onBoard immerhin 'Sims' spielen - bißchen mehr geht schon, aber eben nicht so ein Ego-Monster wie TES4.. :c:

Aus dem Rest Deiner Antwort schließe ich mal messerscharf, daß Du gegen Wünsche nach knackigeren Frauen-Sitzorganen halbwegs immun bist.. :shine:

;)
 

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Aus dem Rest Deiner Antwort schließe ich mal messerscharf, daß Du gegen Wünsche nach knackigeren Frauen-Sitzorganen halbwegs immun bist..

Eigentlich derzeit schon:D.
Ich hab's mal versucht, aber das ist dann schon etwas schwieriger. Dann, als ich sie im Spiel testete, war da fast kein Unterschied.:D zu den schon durch andere Mods vorhandenen.
Ja und wenn man da beim Hintern beginnt, muß man dann an den Brüsten auch noch was machen (damit wieder alles zusammenpaßt) usw.

Ja und jetzt im Sommer werde ich die PC-Basteleien eher ein bißchen einschränken, außer es ist mal schlechtes Wetter.
Da bin ich dann eben lieber draußen und geh' wandern und so...
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Body-Replacer und Konsorten waren zwar noch nie mein Fall, aber an der Geschichte mit den Preisänderungen bin ich wirklich hochinteressiert, zuweilen machen Preise von Gegenständen nicht viel Sinn und man wurde einfach viel zu einfach reich.

Das alte Oblivion-Problem: Wie verträgt sich das mit Mod XYZ? Mit Riesen-Mods wie OOO müsste ich das ganze ja irgendwie "mergen", genau habe ich das nicht mehr im Hinterkopf, aber wie ist das bsp. mit "Living Economy" (falls du es kennst) - Die beiden wären dann, vor allem logisch, ja vollkommen inkompatibel, oder?


mfg
 

Urdanis

Senior Member
Registriert
15.02.2010
Beiträge
457
Also ich habe jetzt mal kurz in "Living Economy" reingeschaut, habe die Mod bisher nicht gekannt. Und ich würde sagen, dass die Mods sich nicht wirklich vertragen.
Die Mod klingt aber sehr interessant und ich würde, wenn ich beide Plugins im
Spiel haben wollte, als erstes "Living Economy" installieren und dann "BluesBalancedPrices & Merchants", denn in dieser Mod sind nur ein wenige Händler verändert, bei allen anderen würde dann "Living Economy" greifen. Da ich die Preise vom gesamten Spiel verändert habe, würde dann meine Mod die Preise der Gegenstände beeinflussen.
Versuchen könnte man eine Kombination der beiden auf jeden Fall.
(Ich werd's mir für meine nächste Installation merken)

Wie sich meine Mod mit grossen Mods verträgt, hängt davon ab, inwieweit diese auf Händler und Preise etc. einwirken. Da ist immer gut, wenn man sich das im Construction Set (CS) mal anschaut, sollte es nicht schon aus der Beschreibung hervorgehen.
Ich habe beim Erstellen des Plugins z. B. vor allem auf Blood&Mud Rücksicht genommen, und nichts verändert, worauf diese Mod zugreift, da sie sehr beliebt und auch wirklich gut ist.
Eine Regel gilt eigentlich immer, wenn man zwei Mods auf ein und dieselbe Sache zugreifen. Die später installierte überschreibt die vorherige. Also kommts oft drauf an, was man will.

Und mit dem ModManager (OBMM) ist das auch so eine Sache. Er zeigt zwar Konflikte, aber ich habe manchmal erlebt, dass die gezeigten sich im Spiel nicht auswirken, dafür aber andere, die ich mit ihm gar nicht gefunden hab.
Z.B. scheint ein Konflikt auf zw. meiner PreisMod und der "Verbesserten Magiergilde". Ich habe mir das dann im CS angesehen, und es hat sich herausgestellt, dass es sich um Gegenstände handelt, die von dieser Mod verändert aber nie benutzt wurden (und verändert auf eine sinnlose Weise, es machte auf mich den Eindruck, dass das so was wie eine Teständerung war.)
Trotzdem muss man aber nun die PreisMod nach Magiergilde installieren, damit die Preise dann passen.

Also bei der Kombination grösserer Sachen würde ich Dir das CS empfehlen, vor allem, wenn Du dann ein problemfreies Spiel haben möchtest.
 
Oben