[ToEE] Tempel des elementaren Bösen

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Ender

Habe ich erwähnt, daß ich ein furchtbar schrecklicher Perfektionist bin?
Eine nicht erledigte Quest ist für mich schlimmer als drei Tage Diät. :D

Im Ernst, es hängen drei Questlösungen mit diesem Problem zusammen und ich brenne darauf diese auch zuende zu bringen.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Kann ich schon verstehen,mich nervt eine offene Quest auch.
Schon probiert vor dem abschliesenden Gespräch mit Filiken nochmal mit allen Questrelevanten Personen zu sprechen,vieleicht hast du irgendein gespräch noch nicht geführt das die gesprächsoption bei Filiken freischaltet.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Ender und all

Ja! Ich habe gestern 5 Stunden lang nichts anders probiert.

Mein Weg:

Den Gerberlehrling konvertieren lassen.
Dann den Quest begonnen*bei der Schwägerin*
Mit der Witwe gesprochen.
Scheune bestellt
Nochmal Witwe
Filliken spricht von zuwenig Trauerzeit
Mit Druiden gesprochen.
Filliken ist sauer.

Ich habe auch die einzelen Personen variert..ohne Erfolg.
Auch nach der Absage nochmal mit allen anderen geredet....wieder nichts.

Dann habe ich vor Questbeginn die Tochter von ihm geheiratet....das gleiche in grün.

Was ich brauche ist wohl die exakte Reihenfolge.
Ich bin in Level 2 mit meinem Charakter. Diplomatie ist auf 5.

Seltsam ist auch folgendes.
Ohne das Quest zu beginnen seine Tochter geheiratet.
Danach zweimal Filliken angesprochen..peng er ist wieder sauer. Nun hat man nicht einmal mehr die Option eines wichtigen Anliegens wenn man mit der Witwe gesprochen hat..nichts..nada.

Es ist zum aus der Haut fahren.

Hat jemand einen Spielstand an dem er den Weg nochmals nachvollziehen kann?
Bemerkungen auf Butterbrotpapier....Schnipsel....einen Bekannten bei Atari...es muß doch einen Weg geben.

*Wenn der Typ mich auch nur noch ein einziges mal mit einem Pferde... vergleicht....vergißt mein Paladin seine Klasse und beerdigt ihn unter seiner blöden Scheune*

*sich in seiner Tastatur verbeißt*
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Letzte Neuigkeiten vom Pferdehintern.

Nach nunmehr dreitägiger Forschung im WWW sowie Keller, Badezimmer und Pferdestall steht für mich nun folgendes fest:

1.) Dieser BUG taucht nur bei den europäischen Versionen des Spiels auf.
In der englischen Version wurde er durch einen Patch behoben.

2.) Ein Franzose*das sind die mit dem seltsamen Akzent* hat selbst einen Patch entwickelt. Dieser funktioniert*wen wundert es* nur bei der französischen Version*selten so gelacht*

3.) Das editieren hat, wenn man davon keine Ahnung hat, noch mehr Bugs zur Folge.

4.) Jetzt kommt es. Das Hauptproblem besteht ja darin, Filliken mitzuteilen, daß ein Jahr Trauerzeit ausreicht um wieder eine andere Frau anzusehen.
Die Option beim Druiden erhält man aber erst nacdem man Filliken vom Interesse der Witwe erzählt hat. Ergo, kommt man wieder Pferdehintern.

Wenn aber aber folgende Reihenfolge macht:
Gespräch mit Schwägerin
und dann sofort mit dem Druiden* Marek darf noch nicht konvertiert sein* taucht nun die Option auf. Wer nun denkt er habe die Lösung....nö...jetzt kann man auch schon vor dem Gespräch mit der Witwe von Filliken zum Pferdehintern erklärt werden.

Einzig nützlicher Bug...wenn auch ziemlich hinterlistig:
Ohne den Quest zu beginnen die junge Tochter des Bauern beziercen. Heirat vorschlagen und von Daddy das magische Familienschwert als Mitgift einsacken.
Nun "NICHT" mehr die eben noch angehimmelte Tochter ansprechen sondern sich mit dem Schwert ohne die Frau aus dem Staub machen.
Da man so oder so von ihm als Pferdehintern bezeichnet wird, geschieht das dem sturen Bauern nur recht...nun kann er seine Tochter samt Scheune behalten und ich geh nun zum Hügelriesen...jawohl.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Kolben und Kirche

Grüzi miteinand

Sodele ich bin nun im ersten Level des Tempels....und noch immer ist mein Paladin nicht ein gefallener welcher, obwohl ein viertel aller Quests dies bewirken*grummel*

Folgende Frage:
Im Tempel fand ich einen Streitkolben....da stehen sein nicht magisch.
*Wobei man sich die Waffenbeschreibung ja getrost in die Haare schmieren kann*

Nun leuchtete dieser aber auf magische weise wenn meine Klerikerin in trug.
Egal.
Ich entsinne mich beim Blick in meinen Geldbeutel an den "Heiligen Streitkolben+1" den es ja in Hommlet zu kaufen gibt.
Ich ab wie ein Rettich und nochmal den Kostenvoranschlag mittels Spende gedrückt und siehe da:
Der heilige Zahnstocher kostet nun die läppische Kleinigkeit von: 21197 GS.
Ich also schweren Herzens dem Klerus das Geld in den Rachen gestopft nachdem ich diesen "nicht magischen" Streitkolben für 9364 GS verkauft habe.

Und nun das tolle:Der von mir verkaufte Streitkolben taucht nun mit einem Wert von 27598 GS beim Händler auf, währens der "helige Streitkolben" lediglich einen wiederverkaufwert von 9145 GS hat.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube man hat mich übers Ohr gehauen.

Ist das ein Bug?

Beim Hüter des ersten Levels als dem Erdtempelobermotz findet man einen versiegelten Umschlag*ich bin ja überhaupt nicht neugierig*
Aber keiner meiner Recken kann ihn lesen*Gegenstand benutzen*
Was mache ich falsch?

Und der Magier Burnes oder wie der heißt, will nun in meine Gruppe...lohnt er ?

Ich frage deswegen, da mir folgendes passiert ist:
Wenn ich den Schmied aus Nulb aufnehme ist mein Paladin nicht mehr gerne beim Händler gesehen..sprich gefallen. Das gleiche geschieht, wenn ich den reisenden Barden, der seine Schwester sucht, aufnehme.
Das kapiere ich bis zur heutigen Stunde nicht, warum.

Passiert mir das mit allen?
*Klar außer man heiratet die dicke Fruella da sind alle nett zu mir...ohne mich*
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Enggegner Feuerebene

Nochmals ein dringender Hilferuf.

Ich spiele mit meiner fünfer Gruppe bestehend aus.
Paladin
Kämpfer
Kleriker
Schurke
Magier

Nun stehe ich vor dem netten Balor dem Endgegener der Feuerebene und sehe kein Land mehr.

Das ich im Nhkampf kein Land sehe ist mir bereits klar, da er ja fünf Angriffe pro Runde hat..na ganz klasse!

Aber auch das beschwören von Monstern mittels Golden Orb bringt nichts.
Zuerst versetzt er mich und meine beschworenen Kreaturen in Angst und Schrecken um mich dann genüßlich einen nach dem anderen platt zu machen.

Mein Magier konnte sein komplettes Arsenal auf ihn verfeuern. Danach war er gerade mal angekratzt oder verletzt. Mit meinen Kämpfern war schwer verletzt mal das äußerste der Gefühle. +1 Pfeile sowie Bolzen stören ihn überhaupt nicht.

Hüüülfe....wie bekomme ich den klein?

Zu den Waffen: Meine Paladin schleicht mit dem Geschenk des geretteten Prinzen durch die Gegend...netter Zweihänder.

Mein Zwerg hat da schon größere Probleme:
Frostbrand: Zweihänder
Den Hammer des Oberpristers +2
Heilige Streitaxt +1

Kleriker: Heilger Streitkolben

Das Probelm besthet bei meine Kämpfer und bei meinem Kleriker, daß die Waffen anscheinend vom Gegner abhängend nur wenig bis gar keinen Schaden anrichten. Zumindest bei dem Hammer des Priesters ist mir das aufgefallen.

Letzte Fragen:
Das Verstrickungsseil..wie benutzt man es?
Welche Zauber helfen gegen den Balor?
*Magisches Geschoß geht, ab und an auch mal ein Blitz..alles andere ohne Wirkung*
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Magisches Geschoss ist da eigentlich das beste für den Magier.
Als vorbereitung erstmal die üblichen Zauber auf die eigenen Leute,wie Segen,Hast,Bullenstärke usw also alles was ihre werte verbessert
Ich hab sie dann Unsichtbar gemacht um den Balor aufgestellt und dann angegriffen.Sie können dann direkt angreifen und haben so die möglichkeit einigen Schaden anzurichten bevor der Balor zum zug kommt.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Ender
Das mit dem Unsichtbar habe ich bereits probiert.
Allerdings war der Schaden den meine Waffen angerichtet haben nicht der Rede wert.
Und mehr magische Geschosse geht auch nicht.
Irgendein Klerikerspruch der etwas gegen ihn ausrichten kann?
Schneller Tod verpufft wirkungslos.

Eissturm tötet zwar deine Helfer direkt, aber gegen ihn scheint der Balor immun zu sein.
 

Ender

Senior Member
Registriert
17.04.2003
Beiträge
761
Ich habs auf Englisch also kenn ich die deutschen Spellnamen nicht alle,aber Greater Hope ist nicht schlecht und wenn du Glück :D hast kommt Dismissal durch den müßten sowohl dein Magier wie dein Kleriker können.
Ansonsten vieleicht noch Domination auf einen der Feuerelementare versuchen,das lenkt ihn etwas ab.
Aber Grundsätzlich kommt es schon darauf an das die Kämpfer mit den Waffen durchkommen,also alles an Spells und Tränken verwenden das den ETW0 erhöht.
Notfalls nochmal raus und die Waffenwerte verbessern.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Danke, ich werde es probieren!
 
Oben