Teilweise Englische Sprache

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für Baldur's Gate Enhanced Edition" wurde erstellt von Aeri, 18. Mai 2018.

  1. Aeri

    Aeri Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Heyho!

    meine EET weist teilweise englische Sprache auf (z.B. Winthrops Stimme [Text aber Deutsch], Elminsters Stimme [Text aber Deutsch], der Monolog nach Gorions Tod [Ton Deutsch, Text Englisch].

    ist das normal beim EET oder habe ich einen Fehler beim Installieren gemacht?
     
  2. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Das die Stimmen auch in BG 1 zum Teil english sind, habe ich auch gehabt. Ob das an der EET oder an SoD liegt, weiß ich nicht. Der englische Text zu Chapter one wird bei mir auch ausgegeben, habe ich gerade noch nachgesehen. Diese Sprachverwirrung zieht sich durch den ersten Teil. Ich vermute mal, dass es damit zu tun hat, dass SoD keine deutsche Sprach- oder Textausgabe hat und sich die EET daran verschluckt. Oder dies tritt auch ungemoddet auf. Da ich den Patch 2.X nie von Kerzenburg aus im Vanilla gespielt habe, bin ich über fragt. Aber diese kleine Seltsamkeit ist kein Grund zur Beunruhigung.
     
  3. Aeri

    Aeri Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
    Im ursprünglichen Vanilla-BG (komplett ohne Mods und Patches, als es noch nicht mal BG2 gab) gabs diese Sprachverwirrung bereits an mehreren Stellen. Besagter Monolog nach Gorions Tod ist das beste Beispiel:Wie gesagt: Sprache Englisch, Text Deutsch, obwohl normal alles in Deutsch hätte sein sollen. An eine Stelle, wo es umgekehrt war, kann ich mich gerade nicht entsinnen, ausschließen möchte ich es aber nicht. Ob es dafür einen Fix gab/gibt, kann ich dir nicht sagen, aber es hat trotzdem soweit alles funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden