[Spielinhalt] [TDD] Mehrfach derselbe Dialog in der Romanze mit Jaheira

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
"Ah, unser Tag beginnt mal wiedermit einem Sonnenaufgang..." ist alles, was ich in den letzten sieben oder acht Spielstunden zu hören bekommen habe.

Dreimal!

Hmm.. könnte wohl an TDD liegen, oder ist der Bug auch unter SoA allein bekannt?

Und was macht man da? Lässt sich das irgendwie Shadowkeepen, oder Patchen (momentan habe ich den Offiziellen, den TDD-1.02D und den Baldurdash-Patch für TDD.)

Bis zu diesem Punkt hat sich die Romanze halbwegs normal, nur etwas langsamer als es eigendlich sein sollte entwickelt, d. h. Jaheira meldet sich nur alle drei bis vier Spielstunden, und wenn eine Rast Bedingung ist, muß ich auch mehrmals rasten, um etwas von ihr zu hören.


Ich versteh das nicht :confused: :(
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Der Bug geistert öfter mal durch das Forum, über die Suchfunktion wirst du sicherlich mehr erfahren, aber afaik musst du im SK den LoveTalk-Wert um zwei erhöhen.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Ah, danke...


Ich hab mal weitergesucht, das scheint es zu sein.

..Suchen wäre so viel einfacher, wenn die Leute informative Überschriften gebrauchten.

Und nicht "mal wieder Jaheira" "Jaheira3425621" ... :rolleyes:
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
schieb...

Oh, und warum um 2?! müsste es nicht reichen, wenn ich die Variable um 1 erhöhe?
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Das weiß ich auch nicht... probiers mit dem Erhöhen um 1, wenns nicht klappt, kannst du ja weiter erhöhen...
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Der Bug ist wohl bekannt und mit dem offiziellen ToB-Patch auch behoben. Für´s Original-SoA gäbe es auch einen Patch bei Baldurdash.

Für TDD gibt´s eine TDD-Version des Baldurdash-Fixpack.

Alles funktioniert aber wohl nur, wenn das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist.

Ansonsten hilft dann das manuelle erhöhen des LoveTalk-Wertes, um den sich wiederholenden Teil zu überspringen.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Hmm... scheint, als wäre ich wieder auf Kurs. Hab die Variable um zwei erhöht (hatte keinen Nerv mehr, groß rumzuprobieren), Und siehe da...

Dann kann ich ja bald beruhigt nach Spellhold aufbrechen.


Danke, Erian und Dyara



Oh, scheint, als müßte ich mit den Überresten aus der PräTDD-Baldurdashpatch-Phase leben... Keine Ahnung, was mich da noch erwartet, aber ein neues Spiel möchte ich nicht wirklich anfangen.


Hmmm.. gibt es eigendlich eine TDD-kompartible Lösung für das XP-seems busy-Problem?!

langsam nimmt das doch überhandt :rolleyes:
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Der Bug ist mit ToB oder dem ToB-Patch offiziell behoben. Da TDD ja nicht mit ToB läuft ...
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
seufz

Naja, ab Version 1.03 soll TDD ja ToB kompartibel sein
bis dahin werd ich halt seeehr häufig speichern müssen
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
LOL, du hast es gut, den Bug hatte ich aber auch das letzte mal, diesmal fielen diese Dialoge aus irgendnem Grund komplett weg, zumindest der eine der beiden, dafür hat sie mir Dreimal den "Wir müssen los" nach unserer nacht Dialog abgegeben...und das im Unterreich im Gedankenschinder Dungeon mitten im Kampf...ich musste sie alleine in nem Raum zurücklassen bis sie sich usgequasselt hatte. dafür kam terminsel dann aber auch mehrfach...LOL
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
*g* ja, die NPC haben scheinbar alle so ein merkwürdiges Timing...

Bei mir hat gerade Anomen gemeckert, daß diese popligen Kämpfe das Waffenputzen nicht lohnen...

...dreisig Sekunden, nachdem wir eine Banshee erledigt haben...

Erzählt mir irgendwas von Frostriesen, der Schelm :rolleyes:

und Jaheira mit ihrem :this might be a bad time or not... Ich sollte mir ein Schild an die Rüstung schweißen: "Reden sie während des Kampfes nicht mit dem Anführer!"

Besonders ärgerlich, wenn wärend eines Dialogs einfach mal die Zeit weiterläuft, und die Gegner schon mal munter loslegen...


oder um mit Teefix zu sprechen: Ouh, schockierend. Das sind keine Gentlemen!
 
Oben