[Installation] [TDD] Deinstallation von ToB

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Muss ich denn einfach nur ToB deinstallieren und dann TDD draufbügeln, oder sind da noch irgendwelche Hinterlassenschaften die zu entfernen sind. Was ist denn sonst noch zu beachten.
Gruß W.!
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Ne, müsste eigentlich so gehen.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
ToB kann man doch garnicht extra deinstallieren, soviel ich weiss.
Bei mir hat es automatisch BG2 mit deinstalliert.
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Dann muss der ganze Kram halt runter. Watt mutt datt mutt, ne. Hatte nur gehofft ich könnte mir das mit der CD-Tauscherei ersparen. Ach, läuft das denn überhaupt vernünftig unter XP.
Gruß W.!
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Klar
Wenn BG2 läuft, läuft auch TDD.
Bei TDD ist nämlich nix am Quelltext geändert worden (geht auch net, da der Quelltext gar net freigegen ist)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Bg2 neuinstallieren, dann Bg2 international Patch und dann TDD drauf.
So hab ichs gemacht.
Dann den neuen TDD Patch drauf, der allerdings kaum was gebracht hat.
TDD ist noch verbuggter als BG2 ! :eek:
 

Wilfried

Senior Member
Registriert
06.03.2001
Beiträge
548
Wieso verbuggter, bisher hatte ich bei BG2 nichts auffälliges bemerkt (oder merke ich nix, häh) zumindest nichts extrem störendes was sich nicht durch den entsprechenden Patch lösen ließ. Bin mal gespannt.
Gruß W.!
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Ich hatte massig mehr oder weniger kleine Bugs, die jedoch nicht immer bei jedem auftreten.
Wenn du noch keine schlimmen hattest, dann ist das schön. :)

Mit dem Shadowkeeper konnte ich jedoch auch die meisten davon beheben. :)
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Also BG2 ist wirklich ein ziemlich fehlerhaftes Spiel.
Ihr müsst euch nur mal die Fehlerliste auf Baldurdash angucken.
(Hab leiden den Link grade net hier)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
BG2 hat sicherlich eine Menge (kleiner) Bugs, ein großer Teil der Bugs auf Baldurdash sind Bugs zugunsten des Spielers.

Und daß die Bug-Liste auf Baldurdash so groß ist, liegt wohl an zwei Dingen:
  • BG2 ist ein sehr kompliziertes und umfangreiches Spiel
  • Dadurch, daß fast alles in BG2 gescriptet (und damit offen) ist, sind Bugs auch sehr leicht feststellbar bzw. nachprüfbar. Wenn man nicht genau in die Skripte reinschauen könnte, dann könnte man auch niemals feststellen, ob sich dort tatsächlich ein Bug befindet, man könnte nur eventuell vermuten, daß irgendetwas nicht ganz richtig ist.
    [/list=a]
    Insgesamt denke ich mal, daß BG2 relativ wenig Bugs hat und davon sind kaum welche, die das Spiel entscheidend beeinflussen (zumindest bin ich von solchen bisher verschont worden).
 

Sagittarius

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
18
Also wenn BG2 verbugt sein soll, dann ist TDD die reinste Käfer-Kolonie...

Kann es niemandem empfehlen, der nicht die Nerven dafür hat, sich dauern mit Bugs herumszuschlagen.

Funktioniert sowieso nur mit Version 1.02 und den drei Patches 1.02a, b, c. Muss man alle drei zusätzlich runterladen (viele Megabite).

Lohnt sich aber trotzdem, wegen guter Story und interessanten neuen Klassen (Tip: Vampirjäger und Bladesinger).

Viel Spass wünscht Sagitt
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Aloha, will mir auch gerade TDD installieren, ich habe in der Beschreibung gelesen, daß man erst SoA, dann den Offiziellen Patch, TDD, und den 1.02 Patch installieren soll, sonst gar nichts.

Also nichts mit all den schönen "Skip intro" "shut-up-you-must-gather-your-party" und dem Baldurdash-Patch??

Und ist es wirklich soo schlimm? also in BG2 hatte ich eigendlich kaum wirklich störende Käfer...


Und wo finde ich den 1.02 a, b, c Patch, hab bisher nur einen 1.02 gar nichts Patch...:confused:
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Also hier sind die a, b, c Patches.

Und zumindestens "shut-up-you-must-gather-your-party" kann man doch auch bei TDD wieder abändern.

Bugs hatte ich bisher nur den das Kivan nich da ist wo er sein soll.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmhm, aha, aha, dankschön :D

Uaha, das braucht ja länger als gestern TDD, naja, ...Standleitung...

:cool: des passt scho :cool:


Und Kivan ist wieder da (bzw. nicht ), cool, mein BG1 Lieblingschar.

der is wahrscheinlich wieder mal nur Nachts unterwegs :D
 
Oben