[Download] [TDD] Darkest Day: Download- Möglichkeit

Archmage

Member
Registriert
19.06.2004
Beiträge
50
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich The Darkest Day von woanders her downloaden kann??? bei fileplanet will mein PC den Download irgendwie nicht starten (hab Firewall schon konfiguriert) und manuell geht das auch nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine andere idee, wie ich an TDD komm???
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.418
Wenn ich dran denke, kann ich es morgen mal kurz hochladen...

Also zumindest die TDD-Version von letztem Jahr als ich es gezogen hab :D
 

Archmage

Member
Registriert
19.06.2004
Beiträge
50
habs schon bekommen danke aber trotzdem.
Weiß jemand vielleicht wie ich das Spiel danach wieder eindeutschen kann???
Ich hab diese Methode angewendet funktioniert bei mir aber nicht der meldet im DOS bei der Eingabe von weidu.exe..... immer einen Fehler.
Hier ist die Methode:

-" Dies muss man unbedingt tun, BEVOR man TDD installiert: In den Ordner „BGII – SvA“ gehen und die Datei dialog.tlk suchen. Diese Datei kopieren und irgendwohin bei „Eigene Dateien“ verstauen / sichern. Man sollte die Datei dialog.tlk jetzt auch noch umbenennen in backup.tlk.
- Nun TheDarkestDay (TDD) installieren – ganz normal (und natürlich gleich danach den neusten TDD Patch).
- Jetzt die Datei backup.tlk aus „Eigene Dateien“ holen und bei „BGII – SvA“ in den Ordner „Override“ reinpacken.
- Jetzt braucht man die Datei „WeiDu.exe“. Diese kann hier downloaden: http://www.cs.berkeley.edu/~weimer/bgate/#weidu (erster Download dort). Das ganze entpacken und in den BG2 Ordner „BGII – SvA“ direkt reinpacken. Wir brauchen hierbei aber NUR die Datei WeiDu.exe. Die anderen beiliegenden Dateien interessieren uns nicht, die kann man ruhig löschen.
- Nun geht man bei „Programme“ / „Zubehör“ in die „Eingabeaufforderung“. Nun erscheint eine DOS – Oberfläche ..... *seuftz* Oh Mann, wie ich diesen DOS Modus hasse .....
- Hier nun macht man so lange cd.. bis nur noch die Festplatte (meistens C:\) dasteht. Nun gibt man den Pfad an, wo der BG2 Ordner drin ist. Als Beispiel (bei mir ist der BG2 Ordner direkt bei Programme drin):

- cd Programme (Enter)
- cd Black Isle (Enter)
- cd BGII – SvA (Enter)
So, schon weit gekommen.

Das Zeichen _ steht hier, in diesem Fall für ein Leerzeichen! Es sind also 4 Leerzeichen vorhanden. Bitte beachtet die Leerzeichen genau. Jetzt ganz genau folgenden Befehl eingeben:
weidu.exe_--tlkmerge_ backup.tlk_--tlkout_dialog.tlk

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, muss etwas in der Richtung erscheinen (in etwa, muss nicht wörtlich übereinstimmen):
[./chitin.key] loaded, 590551 bytes
[./chitin.key] 182 BIFFs, 41793 resources
[./dialog.tlk] loaded, 9196363 bytes
[./dialog.tlk] 76561 string entries
[dialog.tlk] claims to be writeable.
[dialog.tlk] claims to be a regular file.
[./BACKUP.TLK] loaded, 9196363 bytes
[./backup.tlk] 76561 string entries
[dialog.tlk] created, 76561 string entries"

Jetzt sollte alles wieder Deutsch sein aber wie gesagt ist das bei mir nicht.
Kennt jemand noch einen anderen Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.418
Tja, meines Erachtens nach enthält die Anleitung einen Fehler. Und zwar sollte man die backup.tlk nicht in den override-Ordner packen, sondern in den BG2-Ordner. Einfach weil ich nicht glaube, dass WeiDU die Datei findet, wenn sie nicht im BG2-Ordner ist; zumindest nicht ein älteres WeiDU
 
Oben