[Release] Tangled Oak Isle

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.210
https://downloads.weaselmods.net/download/tangled-oak-isle/

Kannte ich noch nicht, gibt es jetzt auch in der EET Liste. Ist von Lava, von daher ist die handwerkliche Qualität fast garantiert. Dazu kommt, dass es mit der Oozse Lounge und dem Southern District zu einer Quest-Reihe (Athkatlan Grounds) zusammen gefasst ist (thematisch, nicht technisch, da sind die noch alle separate Mods).
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
866
Ich versuchte schon, den mod zu spielen, aber ich kam bisher nur mit CLUA dorthin.
Der Mod ist auch für BGT!
Was mir fehlt, oder ich übersehen habe, wie man auf normalem Wege zu dem mod kommt. Questgeber etc...
Weiss da jemand etwas?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.210
Da ist von einer Brücke in die Stadt die Rede. Ich hätte an normale Traveltrigger gedacht...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.901
Oho, das sieht nach einem guten Kandidaten für meine nächste Installation aus - die Mods von Lava finde ich auch super! :up:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.901
Gesagt, getan - in meiner jetzigen Installation ist Tangled Oak Isle dabei!
Das Gebiet zu betreten ging ganz gut, auch die meisten Häuser ließen sich betreten und Quests erhalten.

Leider stürzt das Spiel ab, wenn man bestimmte Häuser - zum Beispiel den Pub betritt.
Dann erscheint die Meldung:

An Assertion failed in ChDimm.cpp at line number 7641
Programmer says: c:\games\black isle\bgii -
sva\cd2\DATA\AREA070B.BIFF: attempted to use compressed BIF from
CD, check free hard drive space

Hatte das auch schon jemand mit der Mod erlebt? Meine Version ist noch 2.01 (dass es eine aktuellere gibt, habe ich erst heute gesehen.)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.903
@Lumorus nur der Vollständigkeit halber, hast Du Gneralized Biffing drauf? BGT mit GB ist wahrscheinlich was, was Lava so nicht getestet hat. Ich frage mich, was das Problem sein könnte. Fehlende Ambiente im Override vielleicht?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.901
@Jastey Ja, habe ich. Ohne GB wäre es wegen der Lags/Ruckler teilweise nicht spielbar.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.901
Ich frage mich, was das Problem sein könnte. Fehlende Ambiente im Override vielleicht?
Das wird auch noch mysteriöser, weil ich so etwas bei den anderen Mods von Lava noch nie hatte, und da benutze ich auch GB.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.903
Vielleicht ist da auch was mit der BGT-Kompatibilität nicht in Ordnung. Wenn ich mich recht entsinne, waren Mods von Lava zuerst für die EE und er hat sie dan nachträglich für die alte Engine kompatibel gemacht, vielleicht verwechsle ich da aber auch Mods. Ich werde ihm die Fehlermeldung weiterleiten.
EDIT: Hier https://forums.beamdog.com/discussion/comment/1159609/#Comment_1159609
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.901
Danke Dir, @Jastey!

Ich bin mir nun nicht so sicher, ob es an der Tangle Isle-Mod liegt - denn ich hatte gerade dasselbe Erlebnis, als ich ein Haus in Espurtha betreten wollte ... (wird über The Darkest Day eingefügt)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.903
OK, füge ich mal noch zu dem Bericht an Lava bei. Ich denke eh nicht, dass er da viel machen kann. :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.903
@Lumorus ein ähnliches Problem trat hier schonmal auf. Ich verstehe die Lösung so:Verwende DLTCEP um die betroffene Bif zu dekomprimieren, und kopiere die dekomprimierten Area-Daten vom Data-Verzeichnis in den Cache.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.901
Oh, danke fürs recherchieren!
Leider kann ich das Tool nicht downloaden ... ob man das auch mit Near Infinity regeln könnte?

Wenn ich die Passage mit CD2 lese - könnte es sein, dass das bei der Installation von BG2 schief gelaufen ist und dann noch von GB falsch gebifft wurde?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.903
@Lumorus es könnte schon sein, dass das ein lokales Problem in Deiner Installation ist - es scheint zumindest nicht bei jedem aufzutreten? Wobei ich nicht weiß, wer alles BGT mit GB und der Mod spielt. Das Problem scheint aber generell häufiger aufzutreten.

Ob Du mit NI auch gebiffte Daten debiffen kannst weiß ich leider nicht.
 
Oben