[Spielinhalt] Suche Mod für Kleriker und Magier

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Einstellungen normal, okay, werde ich installieren.
Aber nicht höher als 1024x768... sonst werden die Männchen zu klein^^
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ja, das ist bekannt... wenn Du eine NVidia hast.
Kannst einfach im IWD-Bereich nach dem schwarzen Quadraten suchen, ist einer der obersten Beiträge - falls das nichts hilft, suche mal im Forum nach NVidia, das wurde oft besprochen.
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Danke, werde ich nach Installation mal versuchen.
Mache mir nur gerade sorgen, weil es seit 30 Minuten bei einer Zeile bei der Installation hängt...
Relativ am anfang des Leonardos BiG World Smoothpack 5.5

edit: Abgebrochen und neu gestartet, in 3 Stunden weiß ich dann, ob die Installation mal wieder umsonst war...

So ein Mist aber auch, insgesamt habe ich nun 50 Stunden Installationszeit hinter mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Du mußt Deine Security-Software deaktivieren. Die denkt wohl, das Patch-Programm wäre ein Wurm und dann bleibt die Batch da halt hängen.
Falls Du Vista hast, solltest Du versuchen, das ganze per Administrator laufen zu lassen oder die Benutzerkontrolle UAC zu deaktivieren. Dazu hat Durandil auch ein [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/files/BGT-Vista.htm]Flashvideo[/url] erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Das hätte dann aber auch in der PDF stehen können mit dem deaktivieren des Antivirus.
Benutzerkontrolle habe ich deaktiviert, seit ich Vista habe.
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Nun fängt es von vorn an, mit Re-Installing. Oo
Bleibt das nun heil, wenn ich es schließe?
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Wieder ungültige Installation, ich geb den Sch**** auf, sorry, aber die 60 Stunden hätte ich weit besser investieren können. -.-

Danke für die Hilfe dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Öh, auch wenn es hier nicht rein gehört, aber das, was da am Ende des ersten bis zum zweiten Bild zu sehen ist, sind die Auto-Updates von WeiDU, die von der Installation des BG2-Textpatches stammen.
Das hat auch nichts mehr mit dem Smoothpack zu tun, sondern ist schon die eigentliche Installation.
Wo der interessante Teil ist sieht man hier nicht. Sofern Du noch die BiG World Debug.txt hast, lade die Datei mal auf diesen oder jenem Server hoch.
Falls die Datei klein ist, kannst Du den Inhalt auch hier in ein paar Spoilertags packen. Wie das geht, siehst Du beim Kick auf BB-Code in der Box links unten.

Vielleicht ist ein Mod so nett und schiebt das in Deinen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Das hätte dann aber auch in der PDF stehen können mit dem deaktivieren des Antivirus.
Hier im Forum können wir aktueller auf die neuen Ereignisse eingehen, als es bei der Anleitung möglich ist. Darum gibt es auch dieses Thema als Schritt-für-Schritt Anleitung zur Installation:
[thread]37727[/thread]

Und wenn du eine Neuinstallation machen musst, dann musst du diese Punkte von hier beachten:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37075#reinstall

Zudem darfst du die BWP-Verbesserungen nicht vergessen, da auch schon wichtige Änderungen seit dem letzten BWP-Release eingetreten sind.
[thread]37040[/thread]



Bei dem Part ging es bei mir 40 Min nicht weiter, habe dann abgebrochen => Installation geschrottet.
Also irgendwie wird der erste zu installierende Mod nicht gestartet. Du sagtest aber, das du schon mehrere Installatinen gemacht hast. Kann es sein, das du irgendetwas an Vista geändert hast, so das nun das Ausführen solcher Dateien unterbunden wird?

Gruß Leomar
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Das ist der Punkt, das einzige was ich geändert habe, ist, das ich die ganzen extrahierten Files gelöscht habe und komplett neu runtergeladen aus der Linkliste, daher ging ich auch davon aus, das ein Link DL defekt sein müsste.
Denn an der Installationsweise habe ich nichts geändert.

edit:

Habe mich an die Installationsanleitung siehe Oben komplett gehalten, wie gesagt, das einzige, was "neu" ist, ist, das ich die Files neu runtergeladen habe.
Nun sogar das Dritte Mal.

edit2:

Ich versuch den Installationsmarathon nochmal... eine Frage noch, es wurde gesagt, das bei der Mod Item Rev den Teil enthält "In Rüstung zaubern", der BiG World Installer, das aber automatisch nicht installiert, kann ich da die exe nach Beendigung der Big World Installation, einfach nochmal drüber starten einzeln?
Oder zerhaut das auch wieder die Install?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Habe es installiert, ist gelungen, habe dann nochmal Itemrev manuell installiert, und nun lässt sich das Spiel nichtmehr starten, klicke ich die exe an, ladet es, und schlägt auf Desktop wieder zurück... kann also nicht starten.
Habe aber Zwischendurch nicht getestet, ob es ohne Itemrev nachinstallation gegangen wäre...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Falls Du bei bereits vorhandenen Mods neu installieren gewählt hast und der Mod schon teilweise installiert war, dann deinstalliert WeiDu den ganzen Krams -- inklusive allen Mods, die bisher danach installiert wurden -- um die Sachen dann neu zu installieren.

Das deinstallieren funktioniert in der Regel bei den goßen Mods wie BGT/CtB usw. einfach nicht richtig, und Du hast Dir das Spiel geschrottet.
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Nochmalige Installation fertig...

Der gleiche Fehler... -.- Ich doppelklick auf die exe, Startmenü kommt, gehe auf Spiel starten, es lädt, und stürzt ohne Fehlermeldung ab und wieder Desktop...
Es lag also nicht am manuellen Nachinstallieren...

Das bedeutet, ich hatte wahrscheinlich doch Recht, Leomar, du hast eine defekte File verlinkt; der Installer oder irgentein wichtiger Part davon funzt nicht mehr...

(Wie installiere ich dann, falls die Install mal wieder gehen sollte, dann die Item Rev? Der BiG World Installer ist ja zu faul, die Kooponente des In Rüstung zaubern zu installieren, ebenso wie Kleriker mit Schnittwaffen.)

70 Stunden Instalzeit hinter mir...
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Selbst mein Backup Ordner, den ich extra angelegt habe, funktioniert nicht mehr, selbst ohne Mods. Oo

Kann doch nicht wahr sein...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du in der Batch die Komponenten anlegst, dann macht er das auch. Wie das geht, sollte in der Anleitung zu findens ein.

Hast Du den Ordner verschoben, ohne den Alias in der Baldur.ini zu editieren?
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Wieder neu installiert.
Ich hatte den Backupordner an die Stelle des Orginals kopiert, nachdem ich ihn gelöscht hatte.

Batch?

edit:

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, habe mal "rumeditoriert".^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Mhm, mit dem editieren, war es fehlerhaft, hatte Nummer für keine Mali in Rüstung zaubern eingegeben, habe sie aber dennoch, ebenso wie reduzierte Laufgeschwindigkeit in Rüstung.

Das Kernproblem ist aber nun, das wenn ich die Karte wechselkn will, nur die BG2 Map kommt, das Hilft einem bei BG1 ja nicht wirklich weiter...
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Weitere zweimal installiert...

Diesmal installierte es normal, aber wurde nicht beendet, sondern deinstalliert und installiert in Endlosschleife...

Warum macht ihr nicht eine gebündelte exe Datei zum installieren...
Ich fühle mich wie ein Pre Alpha Tester, darf man ja auch, nach 80 Stunden REINE Installationszeit...
 
Oben