[Spielinhalt] Suche Mod für Kleriker und Magier

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, bei welchem Mod, fängt es denn an zu deinstalliern?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Lizenzprobleme, außerdem ist es ein Heidenaufwand, das alles zu pflegen und die Sachen auf Komponentenebene runter zu brechen.
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Bin mir nicht mehr sicher, wo es angefangen hat, aber war wieder das Gleiche passiert... als ich mir die Mods neu runtergeladen habe.
Irgentein Mod muss wohl querfunken...

Am Ende, wo die Installation fertig sein sollte, geht es von vorn beim BGT mit deinstallieren los...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wie hast Du denn die Batch editiert? Nicht, daß Du den spell_rev Mod einfach am Ende nachinstallierst. Wie sieht sonst die BiG World Debug.txt aus?
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Hatte schon den gleichen Fehler mal bei einem Mod, wo ich die Bat noch nicht geändert hatte. Habe nur noch paar Mods im Nachhinnein runtergeladen.
(Nur "funktionsfähige" Standartversionen...)

Bei dem Debug Text File bekomme ich immer "keine Rückmeldung", hatte ich ja noch nie bei einer .txt Datei...
Selbst die ist also verbuggt.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nein, die ist nur groß - und Notepad ist schei*e.
Die Datei sollte ja auch nicht hier in Textform gepostet, sondern in evtl. komrimierter Form (durch WinZip, WinRar, 7Zip,...) hier hochgeladen werden.
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Habe aber mitbekommen, das man bei einer voraussichtlich fehlerhaften Installation nicht das Auswahlmenü bekommt, ob man reverse oder sans install, wegen bif Dateien haben möchte...
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Sorry, aber das Biffen hat mit der Debug-Datei nichts zu tun.
Die Debug soll den geneigten Helfern nur sagen, was bei der Installation passiert ist, damit der Fehler nach Möglichkeit bei Dir entfernt werden kann und Du ein ordentliches Spiel an die Hand bekommst.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Irgendwie scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen. Item Revisions Globale Komponenten werden wie folgt installiert:

Code:
%IFS%item_rev%S%item_rev%L%0%SK% 1 [COLOR="YellowGreen"]4[/COLOR] 6 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 --logapp | %M%

Da wird also schon durch die 4 folgendes installiert, nämlich genau das, was du doch eigentlich haben willst:

Code:
04 3] Allow Spellcasting in Armor with Casting Speed Penalties for All Casters

Bei sovielen Neuinstallationen, die du gemacht hast, empfehle ich einfach nochmal eine radikale Neuinstallation, wie hier beschrieben:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37075#reinstall

Danach lädtst du dir das BiG World Installpack noch Mal herunter und veränderst nichts in der Batch-Datei. Führe eine Installation mit den Mods aus, die du haben willst. Wenn diese Installation einwandfrei funktioniert und du BG spielen kannst, weißt du, das irgendwo in der von dir geänderten Batch-Datei ein Fehler gewesen sein muss.

Gruß Leomar
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Bei mir steht bei der Item Rev von der Basis her nur die Zahlen 11 und 18,
und es hat nie funktioniert, dass ich in Rüstung zaubern konnte.

Ich habe auch die deutsche Standartversion, da stand in der Anleitung man solle IFGS ändern.
Natürlich habe ich immer nur radikale Neuinstallationen gemacht, aber bei irgenteinem Mod wird die Installation behindert.
Vorher hatte ich es nicht, bis ich wieder paar andere Mods von den ersten Malen Installation runtergeladen habe, und dann wieder dieses Problem.

%IFES%d0tweak%IFNIF%item_rev%S%d0tweak%L%0%SK% 11 18 | %M%
%IFGS%d0tweak%IFNIF%item_rev%S%d0tweak%L%4%SK% 11 18 | %M%
%IFS%item_rev%S%item_rev%L%0%SK% 11 18 --logapp | %M%

Habe ich als Standart nach dem runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Ich installiere es nunmal neu und mache die 100 Stunden voll.
Spielen werde ich es nicht mehr, diese ganze Sache hat mir die Lust BG gründlichst verdorben. Dann muss ich als eingefleischter RPGler auf das Erlebnis BG eben verzichten, auch wenn das wohl ein großer Verlust an Spielerlebnis ist, aber wenns nicht sein soll, solls halt nicht sein.

Ich mache es nur, um zu zeigen, das es wieder nicht gehen wird.
Es sei denn es ist mal wieder so spöttisch, das es nun genau jetzt geht, wo ich es abgeschrieben habe, denke das aber weniger.
Ich poste dann, was rauskam.
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
So fertig...

Ich konnte nun problemlos starten, hatte sogar nicht mal mehr den Grafikbug.
Dafür aber einen neuen Fehler, wenn ich mit Gorion aus Kerzenburg gehen will, kommt schwarzer Bildschirm und auf Desktop steht "BG Main.exe funktioniert nicht mehr"... ganz neuer Fehler...

Kann ich im Nachhinein eigentlich per Widescreenmod, nochmal die Auflösung ändern?
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ich habe nun auch gerade noch Mal aktuell das BiG World Installpack heruntergeladen und nachgeschaut.
Woher du diesen Eintrag hast
Code:
%IFES%d0tweak%IFNIF%item_rev%S%d0tweak%L%0%SK% 11 18 | %M%
%IFGS%d0tweak%IFNIF%item_rev%S%d0tweak%L%4%SK% 11 18 | %M%
%IFS%item_rev%S%item_rev%L%0%SK% 11 18 --logapp | %M%
kann ich dir nicht sagen. Es sieht nämlich so aus:
Code:
%IFES%d0tweak%IFNIF%item_rev%S%d0tweak%L%0%SK% 11 18 | %M%
%IFGS%d0tweak%IFNIF%item_rev%S%d0tweak%L%4%SK% 11 18 | %M%
%IFES%MTS_Crappackv2%IFIF%d0tweak%S%MTS_Crappackv2%L%0%SK% 31 --logapp | %M%
%IFGS%MTS_Crappackv2%IFIF%d0tweak%S%MTS_Crappackv2%L%1%SK% 31 --logapp | %M%
%IFS%item_rev%S%item_rev%L%0%SK% 1 4 6 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 --logapp | %M%
Kannst du mir Mal den Link zeigen, wo du das BW Installpack heruntergeladen hast?

Gruß Leomar
 

Gorgoroth

Member
Registriert
28.02.2009
Beiträge
31
Direkt aus der Linkliste, gestern beim letzten Download, war es auch wieder richtig.

Mit dem schwarzen Bildschirm war ein Widescreenmod Bug.
Habe ihn umgangen, nun funktioniert es theoretisch.

Nur noch die Frage der Auflösungsänderung.
Kann man auch "unreale" Auflösung machen?
Sprich z.B. 1080x660?
 
Oben