[Oblivion] Suche Karten-Mod

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Eines der Dinge die ich nach Morrowind in Oblivion am meisten vermisse ist die kleine durchsichtige Karte, die man grössenmässig angepasst in eine Ecke schieben kann. In Oblivion muss man ja jedesmal ins Menü gehen.

Weis jemand ob es ein Plug-In gibt um für Oblivion wieder einen GPS-Navigator zu kriegen?
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
es gibt Mods die das Kartenmenu vergrößern, solche die den Kartenausschnitt vergrößern und solche die die MW-spezifischer Worldmap mit "Fog of War" wieder einführen - aber das was Du willst ist mir zumindest noch nicht untergekommen. Ich finde die Regionalkarte auch ziemlich unbrauchbar (außer in Innenräumen). Dafür gibt's ja auch den Kompass.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Aber hey. Das mit dem Fog of War klingt auch nicht so schlecht. Zur Not nehm ich das.
Dann weis man wenigstens wo man schon mal war.

Weist du zufällig den Link von dem?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Danke dir vielmals. :)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*ausgrab* :)
Aller Anfang ist schwer...jaja..

Oblivion grade so installiert, guck so rum erstmal, aber..dieses Kartenmod....hab wohl falsch installiert, schwarz ist da nichts sondern die grosse Karte mit ner "Tapete" aus Oblivion Symbolen überzogen, normal?
Dazu hängt es sich ratzfatz auf wenn diese Karte angucken will.

Das Ding hat ja 4esps dabei, steht aber nicht in der Read Me welche man aktivieren muss, oder ob überhaupt oder wie?

Gibts noch andere Mods die sowas machen?
Gefunden hab ich noch nichts :confused:

Und kann man eigentlich Notizen in die Karte machen?
Sollte mir echt mal das Handbuch auf der DVD ansehen glaub ich... :D

*to be continued oder so...*
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Erst einmal: Ich kenne kein Spiel, wirklich keins, an dem, auch nach über dreieinhalb Jahren, so hart gebastelt wird wie Oblivion.

Die Mini-Map aus Morrowind hat diesen August jemand hinbekommen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26220

Der "KseAliExplorationFinal"-Mod ist uralt, ich denke, da müsste es mittlerweile bessere und neuere geben, auch wenn ich auf die Schnelle zugegebenermaßen nichts gefunden habe.
In der Beschreibung steht allerdings auch, dass die lange Ladezeit für die Karte, je nachdem wie wenig man erst erkundet hat, normal ist.

Notizen kann man selbst auf der Karte machen - Obwohl - Zumindest blaue Pfeile. Ob man dazu standardmäßig was schreiben kann - Ich glaube nicht.
Aber man kann sich, mittels Mod, beispielsweise eigene Map Marker setzen:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26389


mfg
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
"KseAliExplorationFinal"-Mod:
Ja, das das ewig laden kann steht da, deshalb war ja auch empfohlen erst die "Border" Version zu installieren und später wenn mehr aufgedeckt ist die andere damit das eben nicht passiert.
Mit laden könnt ich leben, aber echt nich mit ner so hässlichen "Tapete".

Aber...dank dem Mini-Karten-Mod hat sich das eh erledigt , das iss echt doll!
Leider hab ichs noch nicht hin bekommen das die Mini-Karte in bunt angezeigt wird, sprich wie in MW so aufm grossen Spielfenster.
Ich hab "nur" die Karte die aussieht wie Pergament, so gelblich-braun.
Allerdings kann man da sehr gut Türen und Eingänge und so Zeugs erkennen die man unter der ganzen Flora da vielleicht sonst übersehen hätte, hat echt was!
Hab natürlich auch OI installiert, was ja, wenn richtig gelesen hab, diverse Teile aus anderen Karten-Mods benutzt. Könnte es sein das es daran liegt das die bunte Karte nicht rein bekomme?
Wenn man das wählen könnte wäre natürlich...absoluter Luxus :D

Und:
Sohn hat das ganze genauso wie ich, aber seine Tastaur hat kein Sternchen da wo ichs hab, sprich die Taste mit der man die Mini-Karte ein und ausblenden kann...kann man das ändern?
Irgendwie seh ich heut nichts in den Read Mes....:rolleyes:

Das Mod wo man Notizen in die Karte machen kann ist auch genial.
Wahlweise verschiedene Sets und mit Text, echt gut!
Im Orginal kann man nur einen einzigen blauen Pin setzen und den noch ohne Text, oder ich wüsste nicht wie.
Ich vergess zwar ständig mit welchen Tasten das funktioniert...aber das lernt sich *bg*

Bin eh ganz erfreut das das alles mit der Deutschen Version so funktioniert, bei MW war das schwieriger.

Notiz:
Falls überhaupt sich noch jemand um das RS Topic kümmert wären die beiden Links etwas was man gut unter "Must have" notieren kann :)
 

Nerevar Indoril

Senior Member
Registriert
20.01.2008
Beiträge
223
Spontan fällt mir wegen der Farbe nur die Anpassung in der .ini-Datei von Oblivion an, wahrscheinlich verwendet die Mini-Map die gleiche Technik wie die lokale Karte, die man auf Tastendruck von F4 bekommt, die kann man sich auch in farbig schalten:
Mache aus der eins eine Null bei
Code:
blocalmapshader=1
in deiner Oblivion.ini. Allerdings nicht die im Oblivion-Verzeichnis, sondern irgendwo unter Eigene Dateien\My Games oder so ähnlich ...

mfg
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Jaaa...diesen ini Eintrag hab ich geändert, sowas steht auch hübsch in der Read Me Datei das das das irgendwie damit zu tun hat, leider nicht konkret.
Heisst...bringt bei mir nichts.
Mini-Karte bleibt schlicht.

Zu dem Mod gehören ja auch verschiedene Optional zu benutzenden Dateien, je nach dem was man da sonst noch hat, von denen hab ich ja nichts dabei, aber vermute daher das OI damit rein fummelt.

Oke, werd wohl erstmal so lassen bis irgendwie vielleicht über was stolpere oder so :)
Immerhin funktioniert sonst einwandfrei, ein und ausblenden, grösse ändern oder in welcher Ecke man das haben will, alles geht.
Auch schön. :)

Mal sehen, wenns mich packt probier ich mal durch alles andere abzuschalten und mal sehen ob sich sichtbar was ändert.
 
Oben