[Download] Suche eine Mod

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Servus,

so meine Installation war erfolgreich! Jedoch empfinde ich die Skalierung im alten Baldurs Gate als nicht wirklich angenehm. Gibt es Mods die die Schaltflächen vergrößern, die Option mit dem Mausrad heranzuscrollen sowie gewisse Infos wie in der EE auch im Inventarbildschirm einzublenden?


lg carte
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
die Option mit dem Mausrad heranzuscrollen

Das sind handgezeichnete 2D-Hintergründe, die kann man nicht wie in einem 3D-Spiel zoomen, ohne wie in der Bildschirm-Lupe nur die Pixel zu vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Ist mir bewusst, danke Dir. Aber genau das geht z.B. in BG EE und die meisten sagten hier, dass man mit dem BWS quasi genau das gleiche/bessere Einstellungen an BG vornehmen könnte. Daher ging ich davon aus, dass man auch das Interface etc. haben könnte. Und das empfinde ich z.B. bei BG EE als wesentlich angenehmer.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Schalte die Aufloesung runter, kommt aufs gleiche raus.


Die ganzen BG.EE features die da herausstechen lassen sich nicht ins Spiel modden.
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Hab ich versucht..leider sieht es nicht annähernd so gut aus wie bei BG EE :/. Wieso ist das eig. net machbar?

Hab nen Thread aus nem Board gefunden, hoffe ich darf den für Vergleichszwecke mal posten:

http://www.gamefaqs.com/boards/258273-baldurs-gate-ii-shadows-of-amn/65177195

Genau das ist mein Problem. Der Threadstarter verlinkt auch mal 2 Screens und abgesehen davon, dass er cheatet ^^ möchte ich es exakt SO haben. Beim BG EE brauch man jedenfalls keine Brille um die Schaltflächen etc. sehen zu können. Beim BWS normal def. und auch die Maps sind verdammt klein. Es muss doch ne Stretch-Option geben :/.

Edit: Und bevor gefragt wird. Ja , W-Gui und Bigger-Font Mod hab ich getestet. Ändern aber nix am Problem. Leider. Zudem ist W-Gui bei mir total fehlerhaft und zerstört die untere Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also da muss ich dir erstmal widersprechen. Die meisten hier haben dir gesagt, dass man mit dem BWP ein besseres Spielerlebnis bekommt, betreffend die Bereiche reiner Inhalt (BG1+AddOn+BG2+AddOn in einem Rutsch), Mods (Quests, NPCs, Items, Kits, Regeländerungen, Megamods, Balancing, Tweaks, etc), Bugfixes (diverse Fixpacks) und Stabilität. Niemand hat dir gesagt, dass man an BG die gleichen Einstellungen vornehmen kann wie an nem BGEE (was auch immer "Einstellungen" jetzt auch sein sollen).

Wenn du uns aber gesagt hättest, dass dein Interface exakt so aussehen soll wie in der BGEE, exakt so skalieren soll wie in der BGEE und du die Matschezoomfunktion für das Spielfeld haben willst, dann hätte dir auch niemand zu einer Modinstallation von BG1/2 geraten. Hast du aber nicht. Genauer gesagt hast du in deinem Thread vornehmlich über Spielinhalte gefragt und die eine Frage über höhere Auflösungen und schärfere Texturen wurden dir sehr klar mit "ja" und "geht nicht wegen weil halbtechnischer Erklärung" geliefert.

Nun weiß ich natürlich nicht, was du da machst, aber wenn du nen 29" Monitor hast und da BG2 mit 2560*1440 rennen lässt, ist ja klar, dass das alles so winzig klein wie die Eier von Maulaufreißern im Internet wird. Die meisten Leute spielen so mit 1440*900/1360*768 bzw. dem Mittelfeld der Widescreenauflösungen. Gibt ein paar, die immer mal wieder 1080p versuchen und auch durchziehen, aber das ist dann schon die absolute Ausnahme, weils halt einfach nicht praktikabel ist. Und auch in der BGEE nicht ist, weil da musst du entweder soweit zoomen dass es nicht mehr zum Aushalten ist oder gar nicht zoomen und dann siehts so aus wie im normalen BGT.

Wenn dir das zu klein ist, dann deinstallier halt die wiedescreenmod, installier sie mit ner kleineren Auflösung neu und lass das Spiel im Vollbild laufen. Dann haste dide selbe Matschepampe wie bei der BGEE. :p
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Vielleicht hab ich mich ungeschickt ausgedrückt, ich wollte niemanden nen Vorwurf machen. Bin ja dankbar über Eure Hilfe. Ich dachte halt, sowas *Kleines* wie ne Interface Anpassung wäre wohl kein Problem. Tja falsch gedacht!



Ich nutze nen 24 Zoll Monitor und derzeit 1680*1080 und joa. Ich denke die Auflösung ist bei Widescreen nicht so matschig wie bei BG EE, dafür ist halt das Interface dort einfach wesentlich angenehmer und das hat auch nix mit matschig zu tun, da haben die einfach *durch das Stretching* gute Arbeit geleistet. Zudem konnte wohl noch keiner ne Antwort geben. Ist das Stretching möglich? Wenn nein warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
(Wenn ich nicht völlig verkehrt liege: )

Man kann die Engine von BG2 zwar nutzen, aber man kann sie nicht beliebig umschreiben.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, das nennt man hardgecoded. Hardgecodeten Kram kann man nur verändern, wenn man den Quellcode hat, den Kram ändert und den Quellcode dann neu compiliert (also in nutzbare Software übersetzt). Oder das Programm reverse engineert. :D
 
Oben