[Starfield] Starfield

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
233
So ich habs getan. Ich hab die Schnauze voll von nicht vertonten Würfeldialogen und will wieder nebenbei Mucke hören, also hab ich BG 3 deinstalliert und mir Starfield gegönnt. Ich hätte am liebsten ein Star Wars Game im Mandalorian Setting, da es sowas leider nicht gibt und es immer nur um Jedis und Sith geht, muss Starfield dafür nun eben herhalten. Was ich so bisher an Videos und Let's Plays gesehen habe, passt dies auch ganz gut. :D
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Und? - Erster Eindruck!
Speziell unter technischem Blickwinkel (meine Grafikkarte entspricht nicht den
Minimum-Anforderungen; )
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
233
Uiuiui da bin leider immer grottig, um sowas zu beurteilen, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Also die Grafik habe ich auf Maximum. Ist aber auch ne alte Graka: NVIDIA GeForce RTX 2070 Super bei einem AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Prozessor.

Ich bin leider in New Atlantis und es ist grade Nacht, da kann man nicht so schöne Screens machen.

20230928171303_1.jpg
Die Baumkrone sieht ziemlich plattgedrückt aus. Genauso wie die Tomaten in den Kisten von TESO. Da hat sich Bethesda nicht wirklich verbessert.

20230928171321_1.jpg
Hier mal mit weniger Laub.

20230928171155_1.jpg
Meine erste legendäre Rüstung, direkt auf dem Tutorial-Planeten gedroppt, aber es kommt noch besser.

20230928171141_1.jpg
20230928171214_1.jpg
Ein epischer Helm und nochmal eine legendäre Rüssi drop von einem Bossgegner direkt bei der Erkundung des zweiten Planeten, wenn man nicht linear gleich wieder der Story folgt und den Planeten nach der Story-Quest wieder verlässt. Sogar Händler habe ich angetroffen und dachte so bei mir, warum haben die meisten Let's Player das nicht gecheckt... Mein Tipp: Wer erkundet, der findet. xD

Bei einigen Sachen z. B. die Steuerung des Raumschiffes musste ich nochmal googeln. Die bisherige Story und Quests sind sehr unterhaltsam. Im Moment bin ich in New Atlantis am erkunden und questen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.119
RPG als Science Fiction außerhalb Star Wars.
Die Mass Effect Reihe kennst du? Gibt's ja schon laenger und zumindest Teil 1-3 sind sehr zu empfehlen - und von Bioware!

Starfield eilt bei mir nicht, irgendwann gibts eine Edition mit allen Bezahlinhalten in einem Steam sale.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.929
Danke an den Drow für den Tip! Mass Effect wird oft in den Kommentaren des CRPG Addict zitiert (wenn auch, zumindest bei einigen Teilen, etwas kontrovers), sollte ich mir vielleicht wirklich mal ansehen.

Zumal Starfield wohl durchaus seine Schwächen hat (außer den zentralen Orten viel Leere und Herumlaufen, etwas umständliche Steuerung, Actioneinlagen?)


Edit: das Video von Gamestar zur Neuauflage von Mass Effect habe ich abgebrochen, nachdem das Wort "Shooter" gefallen ist. Schade, nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elric the Grey

Junior Member
Registriert
30.07.2008
Beiträge
21
Ich werde mir Starfield auch mal näher anschauen, sobald mein neuer Rechner endlich da ist. Bin schon sehr gespannt darauf. :)
 
Oben